Biothane Schleppleine

Ich habe beides.
Für die Kleinen ist Biothane klasse, vor allem wenn der Bauer mal wieder mit Gülle unterwegs war...
Für die Großen unbrauchbar.
Ich würde für einen 40 Kilo Hund zu Niggeloh greifen. Sind zwar erstmal 30 Euro, dafür aber sehr wahrscheinlich eine einmalige Investierung.
 
Hallo !

Ich habe meine Biothane Schleppleine von ,, Biothane -24.de.-Meterware,oder auch,, Bio-Leine.de.,,
In diesem Shop kann man sich die leine individuell zusammenstellen ,Länge ,Breite ,Farbe ,Carabiner,mit oder ohne Schlaufe.
Ich habe 10 Meter und Nino wiegt 54 Kilo ich kann nicht behaupten das der Hund zu schwer für diese Leine ist ,noch dazu habe ich eine sehr schmale mit 12 mm.da ich nicht gerade große Hände habe, ohne Handschlaufe.

Ich finde sie super,der Preis war auch ok :mit Versandkosten 36,90 Euro.
Ratsam sind dazu Handschuhe ,wie bei einer anderen Schlepp auch.

Zu der Anderen kann ich dir nichts sagen ,die kenne ich nicht.

lg. sammybi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, ist vlt wirklich besser wenn ich ne Breite nehme.
Hast du eine mit Handschlaufe? Oder empfiehlst du ohne?

- - - Aktualisiert - - -

Welche Unterschiede gibt es zwischen Niggeloh und Biothane?
Beides nimmt kein Wasser auf oder Schmutz, sind sehr leicht.... nur dass die Biothane wohl nie ihre Farbintensität verliert... gibt es noch welche?

Pro, Contra?

Ich habe die Schlepp ohne Handschlaufe. Würde ich auch immer wieder so machen, da ich sie zum Dummytraining brauch(t)e und sie so nirgendwo hängenbleibt.

Die Unterschiede wurden dir ja schon erklärt.


Für die Fährtenarbeit habe ich eine Schlepp aus Gurt mit Handschlaufe.
 
Ich hätte die ja nur in der Hand, da kann sie ja nirgends hängen bleiben.

Bekommt man in Leipzig solche Niggeloh Schleppleinen im Handel?
Oder geht sowas nur übers Internet? Währe doof....
 
Hallo!
Ich habe auch die BioThane 16mm für meinen 37 Kilo Hund und ich liebe die Leine. Das ist meine 3. Schleppleine und an den normalen habe ich mir permanent weh getan. Die Biothane ist erstens nicht so ein Schlamm- und Wasseraufsauger und wird daher auch nicht so schwer und man kann sie toll halten. Ich finde sie super und 37 Kilo hält sie definitiv.
LG!
 
Ich habe für meine beiden 10m Schlepp von Trixie und ich hasse sie bei Matschwetter :denken24:
Wir haben zur Zeit Leinenpflicht wegen der Brut- und Setzzeit und ich verfluchte sie in den letzten Tagen aufgrund der Witterung.
Sie wiegen dann gefühlte 20kilo und nerven einfach nur.
Wenn es trocken ist find ich sie toll, man kann sie prima aufrollen.

Da ich aber zwei brauche und das "nur" für die Brut- und Setzzeit sind mir die Biothane schlichtweg zu teuer sonst hätte ich sie auch.
 
Hallo,

also ich habe eine Biothane 10m Leine mit Schlaufe (da ich sie nur in der Hand halte) und bin total begeistert. Sie ist super pflegeleicht und hat auch eine gute Qualität also sie wirkt sehr sehr stabil!
Das mit dem Aufwickeln stört mich persönlich jetzt nicht besonders, da ich finde, dass sie sich sehr viel weniger vertüddelt, als eine Nylon-Schleppleine...

Liebe Grüße
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben