Biothane - andere PVC-beschichtete Gurte

Erster Hund
Rika, Barsoi
Gibt es einen im Alltag bemerkbaren Unterschied in Handhabung oder Haltbarkeit? Das Original ist ja wesentlich teurer...
 
Ich weiß gerade nicht wirklich, welches Material mit anderen PVC-beschichteten Gurten gemeint ist. Hast du einen Link für ein Beispiel?
 
Ich meine die, die aussehen wie BioThane, aber keines sind. BioThane ist nämlich eine eingetragene Marke. Diese Leine ist aus einem ähnlichen Material mit anderem Namen: https://www.amazon.de/dp/B079M6V3Q4...olid=2WYJ9NX8BE7SK&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Bei Paracord.eu wird beides verkauft, Pethardware hat nur die Imitation.
Ach guck...die würde bei mir auch als Biothane durchgehen. Ich würd das mal probieren...ich dachte immer das Material heißt so 🙈 Wieder was gelernt 👍
 
Ah, die habe ich zumindest in Tierläden und Baumärkten schon öfter gesehen. Das Material fasst sich wie Biothane an, aber da ich bisher keine für schwerere Hunde gefunden hatte, habe ich sie nicht selber getestet.
Ich persönlich nutze auch nur vernähte und verklebte Biothaneschleppleinen, weil ich den Nieten nicht über den Weg traue.
 
Ach guck...die würde bei mir auch als Biothane durchgehen. Ich würd das mal probieren...ich dachte immer das Material heißt so 🙈 Wieder was gelernt 👍

Das hören die Leute von BioThane Coated Webbing Corp aber gar nicht gerne... ;)

...
Ich persönlich nutze auch nur vernähte und verklebte Biothaneschleppleinen, weil ich den Nieten nicht über den Weg traue.

Ich wollte auch nähen, ich denke nicht, dass ich so viel machen werde, dass sich das Werkzeug zum vernieten rentiert.

Aber vorerst habe ich erst mal Paracord und PPM-Schnur gekauft, da Pia Göring in ihrem Video meint, dass 10 m viel zu kurz ist und BioThane bei größeren Längen viel zu schwer wird.

Und nachdem ich Rika heute rennen gesehen habe, kommen mir Zweifel, ob eine Schleppleine überhaupt funktionieren kann...
 
Ich arbeite seit einigen Jahren mit 50m Schlepp und sie befriedigt das Rennbedürfnis der Pointer einigermaßen.Das Material ist Kletterseil aus dem Bergsteigerbedarf. Hat ein gewisses Gewicht,und ist auch nicht so pflegeleicht wie Biothane.Aber auch sehr stabil.
 
Ernst gemeinte Frage:
Wie arbeitet man mit einer 50m Schleppleine? Ich wäre da heillos überfordert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben