Biothane Schleppleine

Zur Zeit besitze ich eine ganz gewöhnliche 15 cm Schleppleine (glaube von Firma Trixi)
Mich stört es, dass sie sehr schnell dreckig wird und unmengen an Wasser aufsaugt, dass macht sie dann sehr schwer.

Ich liebäuel deswegen mit einer Biothanen Schleppleine.
Am liebsten währen mir runde, also wie hier: http://www.ebay.de/itm/Schleppleine...ten_tierbedarf_hunde&var=&hash=item3f18f4a87f

Nur frage ich mich...könnte sie zur Not nen 40 Kg Hund aushalten?
Ich gehe im Tierheim gassi und lasse sie dann gerne mal mit Schleppleine laufen (ohne geht ja nicht).
Und nicht jeder Hund ist so gut erzogen, so dass es vorkommt, dass sich welche auch mal in die Leine hängen.
Muss bei beispielsweise 5 Hunden ab 25 Kg aufwärts am Tag auszuhalten sein.

Schafft die das? Mir gefällt wirklich so eine wie im obigem Link...
Ansonsten würde ich auch eine Breite nehmen, wenns nicht anders geht....

Hoffe auf Erfahrungberichten :)
 
40kilo Hund ist zuviel.
Aber es gibt Schleppleinen, die weniger Dreck aufsaugen. Zum Beispiel von Niggeloh.
 
Ich habe für meinen 35kg-Hund die runde Schlepp.

Nimm lieber was Stabileres. Die runden Leinen laufen zu schnell durch die Hand, man hat ganz wenig Zeit zum Reagieren.
 
Mhm, ist vlt wirklich besser wenn ich ne Breite nehme.
Hast du eine mit Handschlaufe? Oder empfiehlst du ohne?

- - - Aktualisiert - - -

Welche Unterschiede gibt es zwischen Niggeloh und Biothane?
Beides nimmt kein Wasser auf oder Schmutz, sind sehr leicht.... nur dass die Biothane wohl nie ihre Farbintensität verliert... gibt es noch welche?

Pro, Contra?
 
Ich habe eine Biothane Schleppe und bin erlichgesagt echt unzufrieden.

Ja sie saugt sich nicht voll Wasser, Wird mehr oder weniger erst gar nicht dreckig bzw. Lässt sich super einfach reinigen, aber es ist und bleibt Kunststoff und das nervt irgendwie..
Sie lässt sich auch nicht so schön Aufwickeln wie ein "Seil" ich habe aber auch ein flaches Band als Model, das ist es was mich am meisten daran stört.

EDIT: Jap diese habe ich.. http://www.ebay.de/itm/MJH-8m-Schwe...s_garten_tierbedarf_hunde&hash=item19d50aa55f
 
Zuletzt bearbeitet:
Biothane ist ein homogenes Kunststoffgewebe. Niggeloh ist aus vielen Kunstfasern, die ineinandergreifen gewebt. Solche verwebten Fasern sind immer stabiler als Homogenes Gewebe.
Anschauliches Beispiel ist schichtgeleimtes Holz,, das eine weit höhere Festigkeit aufweist als normales Massivholz.
 
Mich schreckt der Preis etwas ab. Wenn ich es für nen eigenen Hund kaufen würde, würde ich nicht zögern....aber andererseits, kommt dieser ja auch irgendwann und dann hätte ich sie schon ^^

Das Preis-Leistungsverhältnis soll ja sehr gut sein.

- - - Aktualisiert - - -

Was empfiehlst du mir Dajan? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm... dann überlege ich mir mal ne Nigg dings bums Leine zu holen....
Mal schauen ob ich sowas in der Nähe bekomme, bestellen will ich sowas nicht wirklich...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben