Biothane - andere PVC-beschichtete Gurte

Ich hatte (hab sie verkauft) mal eine Lennie Easycare Schleppleine und die war echt stabil und deutlich günstiger als Biothane.
 
@wuf-wuf Wenn sich das in wenigen Worten beschreiben lässt, schließe ich mich Hermelins Frage an. Pia Göring verspricht zwar ein Video zur Handhabung in dem zur Auswahl, aber ich habe es nicht gefunden.

Und du nützt tatsächlich Kletterseil? Das müsste ja 20 kg wiegen auf 50 m!
 
Du lässt die Leine also einfach nur schleifen (sonst hättest du ja keine
Hand zum Filmen ;) ) ? Denn da scheiden sich ja schon die Geister... Ich habe halt Angst, dass der Hund sich in der Leine verwickelt, weil Rika nicht immer geradeaus läuft. Oder dass sie mich einwickelt, wenn sie Kreise um mich zieht...

Für mich sieht die Leine übrigens nach Reepschnur aus - kannst du das bitte noch mal klarstellen?
 
.
Sind die Beiden immer so in Gang?
Dagegen ist ja mein Border eine Schlaftablette. 😀
😂Im Großen Ganzen-Ja! Da waren sie aber schon ziemlich aufgedreht.Aber die kommen heim und pffft ist die Luft raus und es wird geruht/gepennt.Halt immer möglichst nah am Menschen.
Du lässt die Leine also einfach nur schleifen (sonst hättest du ja keine
Hand zum Filmen ;) ) ? Denn da scheiden sich ja schon die Geister... Ich habe halt Angst, dass der Hund sich in der Leine verwickelt, weil Rika nicht immer geradeaus läuft. Oder dass sie mich einwickelt, wenn sie Kreise um mich zieht...

Für mich sieht die Leine übrigens nach Reepschnur aus - kannst du das bitte noch mal klarstellen?
Am Anfang hatte ich die Leine nur in der Hand,ich wusste doch nicht ob der jeweilige Hund wieder zurückkommt.Mit Handschuhen versteht sich!!
Und glaub mir so ein Pointer in Fahrt ist nicht zu unterschätzen...Bei Pierrot habe ich schon losgelassen,bevor ich Flugstunden nehmen muss.Konnte dann im letzten Moment auf die Schlaufe stehen.
Ein Video wo ich die Leine in der Hand habe finde ich grad nicht.
Aufpassen dass man nicht eingewickelt wird,oder der Hund sich verheddert muss man schon.Lernt man alles mit der Zeit..😉Glaub mal ja nicht dass die Pointer immer geradeaus laufen.Warum auch.Sie sind dafür gezüchtet in großen Kreisen große Flächen nach Vögeln abzusuchen und dann im Idealfall anzuzeigen.

Richtig,Reepschnur ist das. Mir war der Name entfallen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben