Billigfutter findet Hund toll

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Ich habe mal eine Frage...ich barfe hauptsächlich, aber ab und an gibt's auch Dose oder Trofu

Bei Leckerchen gibts meistens getrocknetes und draußen zum üben auch mal (außer WB TroFu so günstige Leckerchen) und um die geht es....mein Hund würde dafür alles stehenlassen, jedes noch so gute Futter Oder Fleisch und Pansen. Warum ist das so ? Da ist oftmals Getreide an erster Stelle, 4% Fleisch oder Nebenprodukte usw. . Geschmacksverstärker oder Zucker sind nicht drin, steht jedenfalls auf den Packungen. Warum ist das so, das mein Hund das Zeugs so mag...ist das wie Süsskram für uns oder warum ist das so?

Ich Versuch meinen Hund recht gesund zu ernähren, würde ich ihm das Billigste vom billigen (ich meine das Futter mit 4% Fleisch und so) anbieten, wäre es dem Hund lieber:traurig2:
 
Zumindest im Frolic sind imho definitiv Lockstoffe drin. Meine gingen sogar auf den Kot von Frolic-ernährten Hunden.

Ist halt Junk-Food für Hunde.
 
...manchmal steht auch ohne Lockstoffe, Zucker , Geschmacksverstärker auf der Packung


Hund fährt trotzdem darauf ab.

Mich macht das immer traurig, da willste was Gutes...,und nach so einem Sch....wird gelechzt:traurig2:
 
Hast du besagte Leckerlis mal weg gelassen und hochwertige genommen? Geht er da gar nicht dran?
 
Hast du besagte Leckerlis mal weg gelassen und hochwertige genommen? Geht er da gar nicht dran?

Natürlich frisst er die auch. Keine Frage...,die anderen halt lieber:happy4:

Yacco...er futtert ja überwiegend gesund, das andere passt ja. Ist mir halt aufgefallen...ich seh das nicht so eng...Hauptsache, der Großteil der Ernährung passt....und wir essen ja auch Süsskram und Manchmal Mc.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange Dein Hund das nicht jeden Tag als Hauptmahlzeit bekommt, warum nicht.
In vielen Hundefutter ist Zucker drin tituliert als Caramel, Fructosaccarose = Fruchtzucker, Rübenzucker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich barfe ja auch...
Ab und zu gibt es billig Leckerli.
Ich selbst kaufe es eig. nicht, aber man bekommt es mal
geschenkt...
Die Woche kam zb. die Friseurin mit billig Leckerlis für
Hunde. Oder schon mal im Altersheim...

Ich hatte es zb. auch schon mal gekauft.
Wie jetzt für den Adventskalender einmal die Markknochen...
 
Solange Dein Hund das nicht jeden Tag als Hauptmahlzeit bekommt, warum nicht.

Ist mir halt aufgefallen....Schlimm finde ich es jetzt nicht. Wenn es nichts anderes mehr fressen würde, würde ich mir Gedanken machen. Aber so...Er wird großenteils ja gesund ernährt.:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben