nervös aufgrund billigfutter?

Erster Hund
amy, borderländer
hallo, ich überlege in letzer zeit ob Amys aufgedrehtheit und teilweise nervösität vielleicht am Futter liegen könte, da sie in der Woche nur "billig"futter ausm Netto bekommt und am Wochenende frischfleisch^^
 
ich halte es auch für möglich dass es am futter liegen KANN..

wir haben anfangs luke auch mal schrott gefüttert und er war in dieser woche aggro, hyperaktiv und überdreht. haben das futter gewechselt und alles war tutti. wie gesagt es KANN sein..
 
Jack wird auch immer aktiver, seid er neues Futter bekommt, passt also ganz gut dazu.

Aber wie habt ihr es heraus gefunden?
 
Ich glaube die TE meint nicht, dass der Hund schön aktiv ist - im positiven Sinne.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass - wenn das Futter sehr getreidelasitig ist - der Hund hippelig und nervös wird.
 
Das erinnert mich an Pferde. Wenn sie viel Hafer fressen werden sie "knackig" beim reiten. Der Grund ist das Hafer sehr viel Energie liefert. Also kann ich mir schon sehr gut vorstellen das es stimmt.
 
Das erinnert mich an Pferde. Wenn sie viel Hafer fressen werden sie "knackig" beim reiten. Der Grund ist das Hafer sehr viel Energie liefert. Also kann ich mir schon sehr gut vorstellen das es stimmt.

jo, vom hafer gestochen...:zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben