Beuteschema bei der Hundewahl

Zuletzt bearbeitet:
ich habe kein beuteschema,
wenn ich den hund sehe macht es klick oder eben nicht ;)
 
Btw ... ich hab schon Einschränkungen, was das Optische angeht. Boxer und Bulldoggen sind ja auch muskulös. Aber ich bin nicht so der Fan von kurznasigen Hunden :verlegen1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt waren alle meine Hunde Braun und Wuschelig mit dunklen Knopfaugen. Allerdings 2x über hüfthoch und jetzt ein 6 kg Knöpfchen

Mein Wesensbeuteschema ist: anhänglich, freundlich, aufgedreht
 
Ich liebe alles, was nach Wolf aussieht. Ich mag lange Schnauzen, Dreiecksohren, viel Fell und gerade Ruten. Und ich mag Terrierschnuten. Allerdings suche ich mir, wenn ich die Wahl habe, Hunde aus, die irgendwas Besonderes haben - sei es von der Farbe her (ich liiiiebe piebald-Hunde) oder von der Körper-/Fellform her.
Was ich - für mich persönlich - gar nicht mag, sind Retriever und Labradore. Die finde ich charakterlich klasse, aber optisch sind die so gar nicht meins.
 
Schwierig optisch finde ich boxer,mops und franz bulldogge klasse aber auch so kleine hunde wie dem zwergspitz und den chi. Total toll finde ich auch optisch den king charles und den papillion.. nunja da aber viele meiner bevorzugten rassen große zuchterkrankungen haben blieben wir beim chi. Einen mops oder eine franz. Bulldogge z.b hätten wir nur aus einer freiatmenden zucht geholt aber mein mann ist nicht so der fan von den hunden mit "plattgedrückter schnauze" so seine aussage.
Ich hingegen finde optisch pinscher und pudel nicht so toll.. aber charakterlich find ich pudel z.b klasse.
Auch border und husky finde ich extrem hübsch anzusehen jedoch hätte ich nicht die nötige Auslastung für diese schönen wesen und daher kamen die rassen für uns auch nicht in frage.
 
Seit 1980 habe ich immer mindestens einen Großen Schweizer Sennenhund an der Seite... Das ist meine Wunsch-Hunde-Rasse.
Als ich 4 Jahre alt war, hat mein Vater mir meinen ersten Hund mitgebracht: einen schwarz-roten "Förster-Dackel" - das war Max...
Seitdem war ich nie wieder ohne Hund(e).

Den Hang zu den besten Freunden auf vier Pfoten teile ich nicht nur mit meinem Mann, sondern auch unsere (mittlerweile erwachsenen) Kinder sind alle Hundehalter.

Bei uns ist aber auch immer ein Platz frei für eine "arme Socke" egal welcher Größe und welcher Abstammung. Für unseren Tierarzt übernehme ich manchmal die Pflege oder Nachsorge für einen operierten Hund wenn beispielsweise der Hundehalter seine Wohnung nur über Treppen erreichen kann und das dem operierten Tier nicht zuzumuten ist.

Ohne einen Grund nennen zu können: unsere eigenen Hunde sind immer nur Rüden.
Kastration ist (war) bei uns kein Thema: ist der Hund gesund - freut sich sein Mensch !!!

So und nicht anders denkt die
Ulla
(und wünscht einen schönen 2. Advent)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben