Beuteschema bei der Hundewahl

Erster Hund
Skadi-Boxer *07/15
Zweiter Hund
Aris-Boxemix *03/09
Dritter Hund
Akela/Atreyu Ragdoll
Vierter Hund
Vaiana Mainecoon
Habt ihr ein bestimmtes Beuteschema bei der Hundewahl?

Ich meine, man sollte zuerst auf das Wesen und den Charakter schauen, ist klar, aber wenn das passt, nach welchen optischen Kriterien habt ihr eure aktuellen und vergangenen Hunde ausgesucht?

Bei mir ist es ja nun nicht zu leugnen, dass ich braune Hunde mit weißen Abzeichen und Schlappohren total toll finde :verlegen1: :girllove::happy33:

Wie sieht es bei euch aus?
 
Bisher kamen bei uns nur dunkel gestromte Boxer ins Haus - seit Otto wollen wir nur noch gelbe haben.
Ansonsten ist mir alles egal. Wobei ich eigentlich gerne so wenig weiß als möglich hätte.
Danach hab` ich Hans ausgesucht. Die Rüden waren noch alle frei...Hans war derjenige mit dem wenigsten Weiß...also wurde es Hans.
Seine Schwester hätte ja exakt in mein Beuteschema gepasst. Gelb, dunkle Maske und null Weiß..sehr, sehr schick! Aber halt leider ein Mädel...:happy33:
 
Warum wolltest du kein Mädel? Hattest du immer nur Rüden? :)
 
Tja... ich wollte auch nie eine Hündin, weil die so zickig sind. Und nie einen Dackel, weil die so einen mega eigensinnigen Charakter haben. Und nie einen Schäferhund, weil die so hysterisch- keifig sind.

Ja. Hallo Fiona du Schäfer- Dackelmix :happy33::happy4::girllove:
 
Ich weiß eher, was ich nicht gerne mag.
Quasi ein Antibeuteschema.

Lustigerweise hatte ich bisher nur weiß-schwarze Hunde - mein Mann hingegen nur braune Hunde. Das ist aber überhaupt nicht geplant oder gewollt, sondern einfach Zufall. :happy33:
 
Ich mag muskolöse Hunde, die quadratisch sind. Vorzugsweise in dunkleren Fellfarben. Aber naja, Daisys Wesen war so entzückend, dass mir die Fellfarbe letztendlich egal war.
 
Kurzhaarig auf jeden Fall. Allerhöchstens noch Rauhaar.

Kräftig gebaut und gern etwas größer. Von eher ausgeglichenem Temperament. Nicht so arbeitswütig.

Wenn jetzt einer fragt, warum ich einen Hund wie Rosie habe (bei dem Beuteschema) - weil die auf dem Foto im Internet so niedlich, zart und schüchtern aussah, wie ein verschrecktes kleines Rehlein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben