Besuch beim Züchter - Was muss ich beachten?

Na ja, die Wohn- bzw Arbeitsverhältnisse sind bei uns klar und da wird sich in den nächsten zwei Jahren nix ändern. ( Mein Lebensgefährte hat einen Festvertrag, ich hab im Herbst meine zweite Ausbildung fest und wir leben in einer Eigentumswohnung) :) Rausschmeissen kann uns also keiner und finanziell geht's uns auch gut.

Wenn wir auf das Thema zu sprechen kommen dann werd ich mal fragen. Mal sehen...

Ich finde das Thema, auch wenns etwas heikel ist sehr wichtig. Ein Guter Züchter ( der auch menschlich ist ), weiß das es immer was passieren kann ( Autounfall, Krankheit uvm.). Und ein guter Züchter wird die Frage beantworten.

Für mich ist das eig. klar, dass ich mich VORHER informiere. Ist schließlich mein Traum einen Hund zu haben. Sie wird unser Baby. Unser Lebensmittelpunkt :D

Ich kann gar nicht verstehen, dass man sich NICHT vorher informiert. Man weiss ja gar nicht was einen erwartet. Und wüsste somit auch nicht ob man dem Hund gerecht werden kann. Das wäre dem Hund gegenüber sehr unfair. Dann lieber gar keinen Hund. Wenn man zu faul ist sich zu informieren dann ist man nachher auch zu faul sich mit dem Hund artgerecht zu beschäftigen.

Da stimme ich dir zu

:\


Siehe oben
 
Bei uns ist es so, dass im Kaufvertrag für den Fall das wir Leni weggeben wollen/müssen vereinbart ist, das der Züchter ein Vorkaufsrecht hat. Also wir müssten immer zuerst den Züchter fragen ob er sie zurück kaufen möchte.
 
Bei uns ist es so, dass im Kaufvertrag für den Fall das wir Leni weggeben wollen/müssen vereinbart ist, das der Züchter ein Vorkaufsrecht hat. Also wir müssten immer zuerst den Züchter fragen ob er sie zurück kaufen möchte.

Bei uns ist es ähnlich... Wenn irgendwas sein sollte nimmt die Züchterin auf jedenfall den Hund zurück ( TH dürften wir zb auf keinen Fall geben, würden uns Strafbar machen ), und weiter vermitteln dürfen wir ihn auch nicht. Auser wenn wir eine/n kennen der Aiden nehmen würde ( Zb. eine Freundin ), dann würde sich die Züchterin anschauen, und es ok geben, oder nicht...
 
12. Gibt es ein Welpetreffen?
13. Wie sieht der Kontakt später aus ( kann man später raus hören bei einem Gespräch )?
 
Also wir wurden bei Buffy´s damals sogar gefragt, was ist wenn ich und mein freund uns trennen würden, was dann mit ihr passiert.
 
Also wir wurden bei Buffy´s damals sogar gefragt, was ist wenn ich und mein freund uns trennen würden, was dann mit ihr passiert.

OMG, was sagen wir denn dann?

Abgegeben wird sie nicht. Ich werde sie definitiv behalten.

Aber über sowas möchte ich mir wirklich nicht den Kopf zerbrechen. Man kann nicht für alle Eventualitäten eine Antwort haben. Ausserdem feiern mein Freund und ich heute unser 5-jähriges.:zwinkern2: Da kann also komme was wolle...
 
OMG, was sagen wir denn dann?

Abgegeben wird sie nicht. Ich werde sie definitiv behalten.

Aber über sowas möchte ich mir wirklich nicht den Kopf zerbrechen. Man kann nicht für alle Eventualitäten eine Antwort haben. Ausserdem feiern mein Freund und ich heute unser 5-jähriges.:zwinkern2: Da kann also komme was wolle...

Bekannte haben nach 10-12 Jahre geheiratet und 1 Jahr später haben sie sich getrennt...
Ich würde Aiden eig auch niemals abgeben, aber Garantie gibts nie. Mir ging es bei der Frage auch drum, wie reagiert der Züchter drauf, ist es ihm dann egal, oder würde er in dem schlimme fall den Züchter zurück nehmen/Vermittlung helfen... Das hat nix damit zutun Welpe holen, und wenn er groß ist/ Pupertät kommt oder so, einfach wieder abgeben...
Verstehst du?
 
OMG, was sagen wir denn dann?

Abgegeben wird sie nicht. Ich werde sie definitiv behalten.

Aber über sowas möchte ich mir wirklich nicht den Kopf zerbrechen. Man kann nicht für alle Eventualitäten eine Antwort haben. Ausserdem feiern mein Freund und ich heute unser 5-jähriges.:zwinkern2: Da kann also komme was wolle...

Also eine Garantie gibt es nie !!!
Ich habe gesagt, das der Hund aufjedenfall bei mir bleiben würde.
 
Dass es keine Garantie gibt ist jedem Menschen klar denke ich..:zwinkern2:

Aber abgeben kommt, wie schon gesagt, auf keinen Fall in die Tüte.


Planänderung!! Der Züchter hat angerufen und wir haben den Termin auf morgen verschoben!! Ahhhh!!
 
Dass es keine Garantie gibt ist jedem Menschen klar denke ich..:zwinkern2:

Aber abgeben kommt, wie schon gesagt, auf keinen Fall in die Tüte.


Planänderung!! Der Züchter hat angerufen und wir haben den Termin auf morgen verschoben!! Ahhhh!!

Was ist wenns ein Autounfall gibt dein Freund/Mann verstorben und die gelähmt?
Es geht ja nicht mal umbedingt ums abgeben, weil du gerade mal ne schlechte Laune hast. Es geht auch drum wie der Züchter reagiert. Wenn er es ist nicht mein Problem, dann sind die Nachkommen "egal"

Bei mir ist es auch Verträglich geregelt. Wenn mit mir was passieren sollte, dann könnte ich sagen zb. Freundin XY nimmt ihn. Dann kommt die Züchterin und schaut Freundin an.
Oder wenn ich sage ich kenne keine/n die Aiden nehmen könnte, nimmt sie ihn zurück.

Verstehst du was ich meine?

Was ich noch fragen würde, ob er noch Kontakt zu andere Welpenbesitzer hat, und wie...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben