Besteigen

Erster Hund
Sorie / Labrador
Sorie besteigt ab und an mal ihre Kuscheltiere und ihre "beste Freundin" (Labrador, 1Jahr alt).
nun weiß ich nicht genau, warum sie das macht.. ist das ein Dominanzverhalten?
Und ich weiß nicht, wie ich dann reagieren soll. Ich sag dann eigentlich immer "NEin" und dann lässt sie es auch. Ist das richtig so?
 
jo ich denke in dem alter ist es sexualtrieb und ich würde es unterbinden! am besten den hund anderweitig körperlich und geistig auslasten.
 
Mir persönlich wäre es bspw. bei Plüschtieren egal, bei anderen Hunden und Menschen habe ich das besteigen aber von Anfang an unterbunden.

Als dominant würde ich das jetzt nicht sehen (natürlich kommt es immer auf die momentane Situation an und in welchem Kontext das Verhalten steht). Hunde die noch nicht geschlechtsreif sind "üben" halt auch mal wie das so geht.
 
Bobbi besteigt im Spiel (also wir toben zusammen) seine Decke, das macht mir nix.
Mich würde ich jedoch nicht bespringen lassen.
Hat er aber auch schon versucht. Aber wie gesagt nur, wenn wir Wild rumtoben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben