Besteigen des Menschen

Erster Hund
Lacy Lou ParsonRussell (6M)
:denken3: Was bedeutet es eigentlich wenn 6 Monate alte
Hündin der Meinung ist Herrchen rammeln zu wollen? Was meint ihr?
 
Hallo,

ich würde nicht nach tiefsinnigen Gründen suchen, meist steckt nicht so viel dahinter.
Unterbinden würde ich das schon, indem der Junghund sofort heruntergepflückt wird.

LG Leo
 
:jawoll: Schweizer Socke vollkommen zustimm :jawoll:
 
Zuerst einmal ist das nichts dramatisches. Es könnte unter Umständen aber auch eine Übersprungshandlung sein. Wäre es denkbar, dass sie es besonders dann zeigt wenn viel Stress ist?

Unterbinden würde ich es auf jeden Fall und zwar äußerst vehement weil noch ist das eventuell lustig aber wenn sie erwachsen ist und es auch auswärts tut wird das schnell anstrengend und auch peinlich mal ganz davon ab dass es sie auch unter stress setzt.
 
Mhm ich weiß nicht in welchen Sinne Stress?:verlegen1:
Also einmal war es beim spielen, gestern als er mitm Handy beschäftigt war.
 
unter Stress ist vielleicht so gemeint, dass wenn sie es weiterführt und es nicht unterbunden wird, dass sie sich später einmal schnell damit Stress einfangen kann. Also das war jetzt nur so meine Vermutung aber vielleicht ist es auch anders gemeint..

Mein Rat wäre allerdings auch das von jung an abzugewöhnen !

Vg Erik
 
Gestattet wird das natürlich nicht , was nein ist weiß sie :zwinkern2:
Wird runter gepflückt und dann ist's gut. Kann das vielleicht auch sein weil sie grad nicht weiß wie sie tun soll
 
Genau das meinte ich mit Übersprungshandlung und Stress.

Entweder sie weiß nicht was von ihr verlangt wird.
Oder im Spiel pusht sie zu arg hoch.
Oder sie verlangt mehr Aufmerksamkeit.

In jedem Fall also nichts positives.
 
Aber im ganzen ist es machbar das Verhalten garnicht erst zum Standard werden zu lassen oder, glaub nicht das da schon alles verloren ist oder

- - - Aktualisiert - - -
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber im ganzen ist es machbar das Verhalten garnicht erst zum Standard werden zu lassen oder, glaub nicht das da schon alles verloren ist oder

Natürlich ist das machbar - und verloren ist da nichts.
Ein junger Hund probiert m.E. ein bischen Dominanzverhalten, weiter nichts. Kein Grund, tiefenpsychologische Erwägungen anzustellen.


ich würde nicht nach tiefsinnigen Gründen suchen, meist steckt nicht so viel dahinter.
Unterbinden würde ich das schon, indem der Junghund sofort heruntergepflückt wird.

Ja, genau so.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben