Besteigen des Menschen

Bei einem solch jungen Hund ist noch alles machbar. Das hab ich glaub auch nie gesagt das es das nicht mehr wäre.

@SchweizerSocke: Ich würde sogar ganz gezielt danach suchen. Würden das mehr machen bei solchen Symptomen nach Ursachen zu suchen wären viele Hunde später auch viel ausgeglichener weil der Fehler, wenn einer vorhanden ist, immer ein Fehler von Seiten der Hundehalter ist den sie dann eventuell noch rechtzeitig abstellen können.
 
Na dann is ja alles supi . Vielen lieben Dank
Das es nur bei ihm vorkam hat nix zu sagen?

- - - Aktualisiert - - -

@ crime: die frage ob das noch machbar ist war nicht auf dich bezogen , nur eine
 
@SchweizerSocke: Ich würde sogar ganz gezielt danach suchen. Würden das mehr machen bei solchen Symptomen nach Ursachen zu suchen wären viele Hunde später auch viel ausgeglichener weil der Fehler, wenn einer vorhanden ist, immer ein Fehler von Seiten der Hundehalter ist den sie dann eventuell noch rechtzeitig abstellen können.

Auf der einen Seite gebe ich dir Recht, auf der anderen Seite probieren Junghunde gerne alles aus, was sie für später gebrauchen...
Dieses Aufreiten kann einige Ursachen haben, wie du schon geschrieben hast, Übersprungshandlung, Stress, ein bisschen üben für später.
Von hier aus vermag ich nicht beurteilen, warum der Hund es macht.
Einer unserer Junghunde probierte es einmal an unserer Tochter aus, postwendend habe ich ihn heruntergepflückt - dann waren er damit durch.
Warum er es tat?
Keine Ahnung...
Bei ständiger Wiederholung sollte man in Ruhe überlegen, was vorher war.
Meist geht so einem Verhalten etwas voraus.
Viele Hundehalter bekommen beim Aufreiten Angst, dass der Hund die Weltherrschaft an sich reißen möchte, darüber würde ich nicht nachdenken.

LG Leo
 
Naja das wird schon, soooo oft war es ja auch nicht, danke nochmal für die verschiedenen Meinungen. Ich glaube, man sollte nicht zuviel in einige Sachen rein interpretieren?
 
meine erna,gestern 11 monate alt,hat das auch
eine zeitlang gemacht.
immer wenn sie was "feines" zu fressen bekam.

an meinem arm,1-2 mal 'gejuckelt' und gut war.
zum nein sagen war es viel zu kurz.

sie hat von alleine damit aufgehört.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben