Benutzt ihr Kurzführer?

Ich hatte einen Kurzführer, als ich mit Naala und Aaron noch aktiv in der Hundeschule war. Wir haben damals Agility gemacht und ich fand es praktisch, den Führer in die Jackentasche packen zu können :jawoll:.
 
Ich habe einen, aber den nutze ich kaum noch. Mit drei Hunden ist ein Kurzführer eher kompliziert. :jawoll:
 
Ich nehme Kurzführer, habe sie aus einer zerissenen Leine gemacht:denken24:
Bis zum Feld hab ich etwa 500m, d.h. den Weg dorthin sind sie am KF und dann wird er abgemacht, also ich lasse ihn nicht am Hund hängen.
Ich hake die dann an der Jacke oder der Hose ein und hab sie schnell griffbereit.
Auch für den Weg zum Auto find ich die praktisch.
 
Kurzführer wird hier eigentlich ausschließlich während des Trainings genutzt - in "Alltagssituationen" nutze ich ihn bzw. nehme ich ihn mit, wenn ich weiß dass es bei einem längeren Spaziergang ein Stück an einer dicht befahrenen Straße entlang geht.
Als wir Freilauf geübt haben hatte ich das Problem, dass Casper sich nicht ohne Theater wieder anleinen lies, da habe ich den Kurzführer baumeln lassen damit ich nicht immer nach ihm "grabschen" muss :jawoll:
 
ich habe für bruno das hier in schwarz.
ist praktisch wenn wir hundebegegnung haben und er nicht so hören möchte.

ein kurzführer würde ich auch am hb lassen,ist aber unpraktisch weil
er hängenbleiben würde oder es im dreck schleift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt ja auch Kurführer wie diesen hier.
http://www.google.de/imgres?q=kurzf...94&start=27&ndsp=36&ved=1t:429,r:39,s:0,i:201
Ich glaube, damit ist die Gefahr hängen zu bleiben eher gerin und Bodo bewegt sich ja nicht meilenweit von mir entfehrnt, so, daß ich zur Not eingreifen könnte.
Die gibt es auch mit einfachem Knoten hinten dran, was ich besser finde.

Ein neues HB wollte ich eigentlich nicht holen, jetzt wo Bodos schon so schöön eingesaut ist ^^

Bin gestern mit Bodo mal zum FN gehumpelt um mir anzuschauen, was die so im Angebot haben und musste feststellen, daß die NICHTS im Angebot haben^^

Ich schau jetzt mal im Internet, was ich schönes finde.
 
Nanny,bei meinem ist an der schlaufe gummi dran.
wenn man ihn nicht hält ist da nur der griff.

aber ich versteh schon was du meinst.
hast du nicht ne olle leine die du abschneiden kannst?

finde ich als notlösung auch gut.
hatte ich in meinen anfangszeiten auch ;)
 
Da Bodo ja erst ja erst etwas über ein Jahr bei uns ist, haben wir noch keine Olle Leine :happy33:

Toll, die Kurzführer, die mir gefallen sind natürlich direkt die teuersten.

Vielleicht frag ich mal Schwiegervater ob der mir eine macht, ist ja nicht wirklich schwer, aber Lust hab ich gerade keine :verlegen1:
 
Wenn der Kurzführer am Halsband hängt, muß man nicht noch weiter runter greifen als zum Halsband selbst!? Ist doch unlogisch :p

Also ich brauche keinen... meine Leinen hänge ich um den Hals, und manchmal halte ich meine Hunde auch am Halsband, wenn sie ein Zugstop anhaben hängen da ja eh noch ~ 10cm 'Kurzführer' dran ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben