bekomme ich sie einfach nicht stubenrein

Ich würde wenn du mal wieder beim TA bist kurz nachfragen, Fragen kostet nichts. Mal schauen was er sagt.

Wäre supi, wenn du weiter berichtest..

Find ich auch. Fragen kostet nix, vllt. hast ja doch Glück... Oder er bringt dich auf eine Idee oder weiß der Geier was... Was anderes bleibt dir wohl eh nicht so recht über.... Denn in mein Schädel will das auch nicht so recht rein, wie sich ein Hund so verhalten kann.... Aber hört sich eher nach psychisch an find ich. Eben weil es zeitlich so extrem unregelmäßig passiert. Und einen Hundepsychologen kann man ja vllt auch fragen, vllt. kann er sich ja auch ohne ansehen ein Bild von machen und weiß vllt. sofort was los ist, oder stellt noch ein paar Fragen und bringt dich selbst auf eine Idee was es sein könnte usw...

Halt uns auf dem Laufenden....:jawoll:
 
*Thema abbonier!*
Weiterhelfen kann ich leider nicht. Finde das Thema aber sehr interessant. :verlegen1:
 
ja, wenn etwas raus kommt werde ich sehr gerne hier berichten :)

und zu dem satz "fragen kostet nichts...":
ich kenne leider die meistens ärzte hier in berlin und wenn man da fragt, dann wird sofort alles mögliche untersucht und DAS dann auf ne fette rechnung geschrieben...:denken3::denken3::denken3: muss da also ganz vorsichtig fragen und mit genau überlegen WAS ich genau frage ^^
 
Du darfst aber auch eine Untersuchung, welche du nicht für angebracht hälst, dankend ablehnen.
Ich scheue aber keine Kosten bei meinem Hund, aber ich weiß, was du meinst.. Gott sei Dank ist mein TA nicht so einer *g*
 
Sooo, mal ein Zwischenupdate von mir.

Also da es meinem Freund und mir zum Schluss reichte, beginnen wir jetzt wieder kompeltt von vorn, wie bei einem Welpen. Beim kleinsten Pieps sofort runter. Bevor wir die Tür öffnen, muss sie an dieser kratzen (in der Hoffnung, sie macht es dann auch, wenn sie muss). Ansonsten alle 3h runter mit ihr. Bis jetzt ist nichts wieder vorgefallen. Wir hoffen sehr, dass es sich bald bessert. Sonst haben wir hier bald 2 Mitbewohner, die Ihre Blase nicht unter Kontrolle haben ;-)


Liebe Grüße!
 
Habt ihr feste Zeiten für die Gassy-Runden?
 
nein, haben wir nicht. wir gehen eben nach einer bestimmten zeit runter (+- 30 minuten ca.)
morgens das erste mal, wenn ich aufstehe. mein freund muss wg seiner arbeit meistens schon spätestens 7 uhr los, die kleine schaut nur kurz hoch, begrüßt ihn manchmal, aber schläft dann direkt weiter, bis ich aufstehe :)
 
Was mich mal interessieren würde....:nachdenklich1:
Hat sie immer die volle Aufmerksamkeit, darf sie aufs Sofa, bekommt sie Streicheleinheiten wenn sie zu dir kommt?
Speilst du mit ihr in der Wohnung wenn sie das möchte?
Hat sie einen festen Platz?
Bleibt sie auf diesem wenn du es sagst?

Wie verhält sie sich bei der Begrüßung?

Freue mich auf deine Antworten um dann näheres schreiben zu können.
 
nein, haben wir nicht. wir gehen eben nach einer bestimmten zeit runter (+- 30 minuten ca.)
morgens das erste mal, wenn ich aufstehe. mein freund muss wg seiner arbeit meistens schon spätestens 7 uhr los, die kleine schaut nur kurz hoch, begrüßt ihn manchmal, aber schläft dann direkt weiter, bis ich aufstehe :)

Vielleicht solltet ihr feste Zeiten einhalten.
Meine Diesel hat auch so manchmal rein gemacht, als sie noch keine festen Zeiten hatte.
Jetzt weiß sie genau, durch den Tagesablauf, wie lange es noch bis zur nächsten Runde ist. Natürlich können Hunde nicht einschätzen wieviel Uhr es gerade ist. Aber sie weiß z.B. genau, wenn mein Schatz aus dem Haus ist, dann steht Frauchen auf, macht sich im Bad fertig, SOFORT danach geht sie mit mir raus. Dabei halte ich mich wirklich sehr genau an die Uhrzeiten und versuche meine Vormittage möglichst ähnlich zu gestalten, dass sie sich daran orientieren kann, wann das nächste mal raus gegangen wird. Wenn ich z. B. von der Arbeit komme, dann weiß sie auch genau, dass ich gleich mit ihr raus gehe. Uns hat das sehr gut geholfen. Vielleicht euch auch?
 
http://www.hundeforum.com/forum/newreply.php?p=398534&noquote=1

@ honesty:

- sie darf aufs sofa, aber nur mit erlaubnis (bett und sessel sind absolute tabus!)
- als festen platz hat sie ihr körbchen, dass ich zwar mit in jeden raum nehme, sofern ich mich dort länger als 30 minuten aufhalte, dann aber immer an selber stelle platziere.
- spielen in der wng tun wir leider öfters, wenn sie uns auffordert. das sollte eigentlich umgekehrt sein, ich weiß. wenn aber genug gespielt wurde, hört sie auch sofort auf und beschäftigt sich alleine
- im körbchen bleibt sie, nach ein paar minuten will sie dann meistens aber rumlaufen, sofern sie keine lust hat zu schlafen. dann muss ich sie immer mal wieder ermahnen. wenn zb unsere freunde da sind, dann muss sie nicht ins körbchen, dann legt sie sich immer viel lieber unter den tisch mit ihrem kauknochen, wo sie dann bei uns allen gleichzeitig sein kann (sie ist sehr nähe bedürftig)
- da sie mir in meiner alten wng gerne öfters die möbel zerstört hat, wenn ich nicht da war, muss sie hier in einem zimmer bleiben, wenn wir sie alleine lassen. bzw bei schönem wetter gehts raus auf den balkon (keine angst, ist vollverglast) wo wir ihr eine kleine rampe mit brett eingerichtet haben, damit sie aus dem fenster gucken kann (findet sie richtig toll :) )
Wenn wir dann wieder kommen ist sie erstmal ein paar minuten außer sich vor freude. kommt besuch, dann macht sie meistens viel terror, bis sie merkt, dass sie die leute kennt und schlägt dann auch in extreme freude um.
momentan trainieren wir grade viel mit ihr, was das verhalten beim klingeln an der tür betrifft und sie macht auch gute fortschritte. belllt nur noch selten, bleibt immer im körbchen, bis ich sie rufe (dann wird aber auf dem weg zur tür immer wieder gebufft). auch wenn ich jetzt päckchen von nachbarn abhole o.ä. nehm ich sie mit und sie muss dann brav hinter mir sitzen bleiben. das klappt immer besser.

ich hoffe, ich konnte deine fragen ausreichend beantworten :)


@ monstie:
Ja das mit den festen zeiten ist so ein problem, weil ich keinen geregelten tagesablauf habe (zumindest nicht, bis das baby da ist) wenn ich morgens aufstehe, gehe ich auch kurz ins bad und dann sofort mit ihr runter. aber das ist eben meist zu unterschiedlichen zeiten. mein freund steht auch meistens unterschiedlich auf und kommt unterschiedlich wieder heim. ich bin ja nahezu immer zu hause (wenn ich nicht grade uni habe, was aber immer nur 5 tage hintereinander alle 2 monate ist). Heute zb war ich um 9 mit ihr unten. werde um 12 wieder gehen, weil ich danach zum arzt muss und nicht weiß, wie lange ich da brauche. Fakt ist, wenn sie alleine war und das über 1h, dann gehen wir IMMER runter mit ihr, wenn wir wieder da sind.

und was immer noch mein hauptproblem ist, dass es eben nur so phasenweise auftritt. Seit vielen Tagen ist jetzt schon nichts mehr passiert. Hatten auch wieder Spieleabende dazwischen, an denen sie eben nicht so viel aufmerksamkeit bekommt. hatten oft besuch da (weil mein freund geburtstag hatte).

Bei meiner tierärztin habe ich nur mal kurz angerufen und nachgefragt, aber ich soll natürlich sofort zur untrsuchung vorbeikommen. (also will sie eh nur geld haben -.-, denn mit püppis gesundheit kann es nicht zusammenhängen, höchsten mit der psyche)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben