bekomme ich sie einfach nicht stubenrein

Hallo, ja danke dir =)

Also das mit dem Sofa/Bett ist schonmal gut.
Das du das Körbchen überall mit rum trägst wenn du 30 min mal weg bist finde ich nicht gut. Ebenso wenn sie keine Lust zum schlafen hat.
Ich denke das denkst du dann eben so.
Ich würde ein Körbchen an einem festen Platz lassen und sie immer wieder reinschicken wenn du Platz gesagt hast. Müde hin- müde her.
Sie muss auf dich hören und nicht denken nach 5min gibt mein Frauchen eh auf.
Somit bestimmt sie ob sie nun auf ihren Platz geht oder nicht.
Und das sollte so nicht sein.
Trainiere das bitte mit ihr. Auch wenn sie hundert mal aufsteht- irgendwann schnallt sie es- jetzt ist Pause- jetzt muss ich auf meinen Platz.

Das mit dem spielen ist ähnlich. Nur wenn du sie aufforderst und du beendest das Spiel mit einem Leckerlie und dann schickst du sie auf den Platz wenn sie ausgepowert ist. Wenn sie dich während dem Spiel sogar anbellt damit du schneller den Ball oder ähnliches wirfst gibt sie den Ton an. Da müsstest du dann warten bis sie mit bellen aufhört oder das Speil beenden. Keinesfalls mit einem weiteren Spiel belohnen.

Ignoranz zieht bei Hunden immernoch am besten..lächel

Das du es ihr durchgehen lässt wenn Freunde da sind unter den Tisch zu liegen mit Belohnung (Knochen) ist gar nicht gut. Sie muss ihre festen Regeln kennen und auf dich hören. Der Kauknochen ist ja noch eine zusätzliche Belohnung für ihr Verhalten sich einfach irgendwo hingelegt zu haben wo sie es wollte.
Nocheinmal ist es wichtig das sie auf ihren Platz geht wenn du es sagst uns solange dort bleibst bist du komm sagst.


Das ist "aufmüpfig" und nicht Nähe bedürftig! Sie will spielen- du reagierst, sie rennt dir hinterher- du holst ihr Körbchen, sie hat keine Lust zu schlafen- dann halt nicht, Freunde kommen und sie legt sich unter den Tisch- Frauchen sagt eh nichts.

Kuscheln kannst du sie ja wenn du willst, immer wieder. Aber das hat damit nichts zu tun.


Diese Begrüßung ist gekennzeichnet mit zu viel Aufmerksamkeit. Ignoriere sie ab jetzt immer wenn du zu Tür reinkommst.
Streichele sie wenn sie sich beruhigt hat kurz aber nicht animierend, ansonsten normaler Tagesablauf mit Platzübungen.
Du wirst sehen irgendwann bleibt sie sogar in ihrem Körbchen wenn du kommst, somit ist dein Hund auch entspannter.

Na sie schiebt Terror weil sie denkt "Angriff" ist die beste Verteidigung weil ihr keiner sagt was sie in dem Moment tun soll.

Alles in allem würde ich eins nach dem anderen trainieren und zwar so bis es sitzt und dann wette ich mit dir das dieses sinnlose rumgepinkel wegfällt, irgendwann ganz automatisch.

das pinkeln würde ich als "anpinkeln" betrachten.

Soviel dazu..
Hoffe ich konnte dir helfen.
 
und was immer noch mein hauptproblem ist, dass es eben nur so phasenweise auftritt. Seit vielen Tagen ist jetzt schon nichts mehr passiert. Hatten auch wieder Spieleabende dazwischen, an denen sie eben nicht so viel aufmerksamkeit bekommt. hatten oft besuch da (weil mein freund geburtstag hatte).

Eben deswegen. So war das bei uns auch, bis mir aufgefallen ist, dass es nur ist, wenn ich ein paar Tage hintereinander zu ganz unterschiedlichen Zeiten mit ihr raus bin. Dann hat es sich eingependelt.
Dann bin ich mit meinen Mann zusammen gezogen, und das hat sie wieder aus der Bahn geworfen, (da ja wieder ganz andere Gewohnheiten dazu gekommen sind, und andere Tagesabläufe) was zur Folge hatte, dass sie wieder Phasenweise reingemacht hat. Seit ich darauf achte, dass es ähnliche Tagesabläufe sind, ist es nicht wieder aufgetreten.

Hat sich in diesen Phasen etwas an deinem Tagesablauf geändert?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben