Bekleidung für Hunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein hoch auf die Mäntel der Jungs, egal ob dünne Regenmäntel, kompletter Anzug für Schnee oder die warmen :happy4:
Mal abgesehen davon das ich es bei Regen auch absolut widerlich finde wenn mir das Wasser den Rücken runterläuft, ist es einfach Saupraktisch die Bodenwischer nicht komplett voller Siff zu haben :happy33:
Dafür gibts bei uns keine Wetterbedingten Tourausfälle, Jungs und ich können damit super Leben :zustimmung:
 
Meine Eltern haben einen 13 Jahre alten JRT. Als er noch jünger war, hat dem trotz fehlender Unterwolle die Kälte nichts ausgemacht.
Seit ca 2 Jahren trägt er bei dicken Minustemperaturen allerdings auch einen Mantel. Er ist zwar noch fit wie ein Turnschuh, und bewegt sich auch ordentlich. Allerdings friert er sobald
man auch nur kurz stehen bleibt, und zittert sich ohne Mantel dermaßen einen ab, dass Gassi gehn ohne diesen Schutz nur bis
zur nächsten Hecke möglich wäre.

Insofern finde ich es durchaus angebracht, wirklich frierenden Hunden was wärmendes "überzuwerfen".

Bei Menschen ist es doch nicht anders. Wenn andere im T Shirt rumlaufen, brauch ich noch meine Fleecejacke, weil mir quasi erst ab 30 Grad angenehm warm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dackelulla
:zustimmung:
Erst zuechtet man " Woelfchen das Fell weg " um ihm dann Stoffmäntelchen zu kaufen.:frech1:

Ich wüsste nicht das ich oder sonst wer hier im Forum Wölfen gezielt das Fell weggezüchtet hat.
Das Fell war lange weg bevor es Mäntel gab. Was wiederum nicht heißen soll das sie ja solange auch alle ohne klar kamen (ok zum Teil schon jetzt hat mich doch echt meine eigene Argumentation erwischt :verlegen1: ).


Bei Menschen ist es doch nicht anders. Wenn andere im T Shirt rumlaufen, brauch ich noch meine Fleecejacke, weil mir quasi erst ab 30 Grad angenehm warm ist.

:knutschi1: Geht mir GANZ GENAU so.
 
Ich wüsste nicht das ich oder sonst wer hier im Forum Wölfen gezielt das Fell weggezüchtet hat.
Das Fell war lange weg bevor es Mäntel gab. Was wiederum nicht heißen soll das sie ja solange auch alle ohne klar kamen (ok zum Teil schon jetzt hat mich doch echt meine eigene Argumentation erwischt :verlegen1: ).

o.
Hier im Forum dürfte auch niemand das Alter erreicht haben um was wegzu züchten.
Aber ich z.B. würde niemals einen Hund kaufen, von dem ich weiß dem wurde die Unterwolle weg gezüchtet und der braucht jetzt Mäntelchen.
Das ist in meinen Augen auch eine Qualzucht.:traurig8:
 
Hier wird immer wieder vom Wolf geschrieben. Ich denke man kann und soll einen Wolf felltechnisch nicht mit einem Hund vergleichen.

Der Wolf lebt dauerhaft unter teilweise widrigsten Bedingungen draußen.
Der Hund nicht. Ich habe einen Hund mit Unterwolle. Für den sind Temperaturen ab 20 Grad aufwärts eine Qual!


Friert ein Hund, kann ich ihn dagegen schützen.

Mehr als einen einigermaßen kühlen Platz im Hochsommer
anbieten, kann man aber für einen Hund dem viel zu warm ist, nicht tun.
Und einen kühlen Platz zu erhalten bei Dauertemperaturen von 30 Grad ist auch im Haus, wenn die Rollos unten bleiben, schwierig.

Ob sich jetzt ein Hund ohne Unterwolle im Winter, oder der Hund mit Unterwolle im Sommer, mehr quält als der andere sei mal dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich z.B. würde niemals einen Hund kaufen, von dem ich weiß dem wurde die Unterwolle weg gezüchtet und der braucht jetzt Mäntelchen.
Das ist in meinen Augen auch eine Qualzucht.:traurig8:
ALLE Hunderassen ohne Unterwolle sind Qualzuchten? :denken3:

Wie sieht es dann bei einer Rasse aus, deren Ohren so lange hängend gezüchtet wurden, daß sie über den Boden schleifen, wenn sie am Boden schnuppern?
Die auch noch so langes Fell an den Ohren gezüchtet bekommen in dem der Schnee dann in Klumpen hängt? Die nach einem Waldspaziergang Äste und Blätter im Ohrfell hängen haben? Denen manche Besitzer die Ohren deshalb beim fressen mit Klammern über dem Kopf befestigen? Die große Ohren züchten, die geradezu Infektionen hervorrufen?

Oh- das ist ja bei den Cocker Spanieln so :verlegen1:

Hab schon Cocker gesehen die bei Schnee einen Loop anhatten, damit die Ohren keine Schneeklumpen bekommen.

Versteh mich nicht falsch- ich finde Cocker toll! Hab früher einen ausgeführt- dem mußte man ständig die Ohren waschen und bürsten. Das fand er aber überhaupt nicht toll!

Du hattest einen Dackel? Kurze Beine und ein langer Rücken sind sicherlich nicht die beste Idee für eine gesunde Zucht.

Aber Hunderassen ohne Unterfell dann als Qualzuchten zu bezeichnen :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Modenschau der Hunde in Internetforen so ansehe, dann scheinen mir die Hunde, welche ab September frieren müssen, damit man ihnen die schicken Kleidchen anziehen kann, sogar in der Überzahl zu sein.:happy33:

Nö. Ich habe Abbys Wintermantel mit Zähneknirschen gekauft, weil ich es eigentlich nicht einsah, für einen gesunden und kräftigen Hund im besten Alter an die 40 Euro für einen blöden Mantel auszugeben. Aber dort wo sie nicht ohne Leine rennen kann friert sie bei Temperaturen unter -5 fürchterlich.
Ich habe den Mantel dann doch gekauft und habe nun einen deutlichen Effekt.
Ohne Mantel, -5°, Spaziergang, Abby zittert, klemmt ihre Rute ein und will schnell nach Hause.
Mit Mantel, -5°, Spaziergang, Abby zittert nicht mehr, läuft gut gelaunt und will immer weiter.
Wenn wir eine Wiese erreichen auf der sie Gas geben kann, ziehe ich ihr den Mantel ggf. aus, damit es ihr nicht zu warm wird.

- - - Aktualisiert - - -

Hier im Forum dürfte auch niemand das Alter erreicht haben um was wegzu züchten.
Aber ich z.B. würde niemals einen Hund kaufen, von dem ich weiß dem wurde die Unterwolle weg gezüchtet und der braucht jetzt Mäntelchen.
Das ist in meinen Augen auch eine Qualzucht.:traurig8:

Du hattest selbst einen Hund ohne Unterwolle.
Denk doch bitte ein mal nach, bevor du etwas schreibst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben