Bekleidung für Hunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mein absolutes Lieblingsteil, ist toll durchdacht und superleicht anzuziehen- leichter als bei einem Pulli.

dein absolutes lieblingsteil solltest du aber wirklich nur bei trockenen wetter anziehen.
denn so nass wie auf den bild holt sich deine maus schneller eine blasenentzündung wie du "hilfe" sagen kannst :happy33:
 
dein absolutes lieblingsteil solltest du aber wirklich nur bei trockenen wetter anziehen.
denn so nass wie auf den bild holt sich deine maus schneller eine blasenentzündung wie du "hilfe" sagen kannst :happy33:
Da geb ich Dir vollkommen Recht! :zustimmung: Da war zum Glück erst am Ende des Spazierganges so ne nasse kurze Strecke- aber war mir auch eine Lehre! :jawoll:
 
Ein gesunder Hund, der sich bewegt, friert nicht. So hat die Natur das eingerichtet.


Und ich bin der Meinung, dass ein Hundemantel auch heute nur die Ausnahme sein sollte für kranke Hunde.

Mein Hund ist NICHT krank, nur weil er ab 2 Grad friert! Dein Hund friert nicht- prima! Meine vorigen Hunde auch nicht- aber jeder Hund ist ja anders. Wenn mein Hund schlotternd vor mir steht und mich ansieht daß es mir in der Seele weh tut, dann helf ich ihm- indem ich ihm das erspare.
Wieso sollte ich sie leiden lassen? :traurig2:

Gäbe nur die Möglichkeiten:
1. daheim lassen
2. tragen
3. warm anziehen

1 und 2 sind für mich keine Lösung- mein Hund darf mich möglichst immer begleiten- auf ihren eigenen Beinen. Und damit ist meine Kleine anscheinend glücklich.
Und ich auch! :happy:

Man kann auch nicht immer in Bewegung sein- man wird öfter aufgehalten.
Mußte mal mit Jeanny länger auf einen Bus warten- meine Güte hat sie gezittert! :traurig7: das möchte ich nie wieder sehen! :jawoll:
 
Ein gesunder Hund, der sich bewegt, friert nicht. So hat die Natur das eingerichtet.

Aber was hat "die Natur" noch mit einem Hund zu tun, dem man die Unterwolle weggezüchtet hat und der obendrein vielleicht noch für ein Leben in südlichen Ländern gezüchtet wurde? Oder an dem kein Gramm fett ist? Wenn ich nun einen Galgo nach Nordschweden karre, dann hat die Natur ihm nicht viel mitgegeben, um dort glücklich einen Spaziergang zu erleben. "Die Natur" hat ihn dafür ausgerüstet in wärmeren Regionen leistungsstark zu sein, leicht wie eine Feder, kein Gramm Fett zu viel, so wenig Fell wie möglich.
 
Aber was hat "die Natur" noch mit einem Hund zu tun, dem man die Unterwolle weggezüchtet hat und der obendrein vielleicht noch für ein Leben in südlichen Ländern gezüchtet wurde? Oder an dem kein Gramm fett ist? Wenn ich nun einen Galgo nach Nordschweden karre, dann hat die Natur ihm nicht viel mitgegeben, um dort glücklich einen Spaziergang zu erleben. "Die Natur" hat ihn dafür ausgerüstet in wärmeren Regionen leistungsstark zu sein, leicht wie eine Feder, kein Gramm Fett zu viel, so wenig Fell wie möglich.


Ich habe aber keinen Galgo nach Nordschweden gekarrt. :happy33:

Ich lebe mit meinem deutschen Boxer in Deutschland und habe nur Deine Frage beantwortet:

Bekleidung für Hunde - Quatsch oder sinnvoll?
Was ist eure Meinung dazu?
Trägt euer Hund Kleidung und wenn ja, warum?

Ich finde Bekleidung für Hunde Quatsch.
Das ist meine Meinung.
Nein - meine Hunde tragen keine Kleidung.


Dass Dir meine Antwort jetzt nicht gefällt, ist ein Problem....aber nicht meins. :happy33:
 
Du hälst Boxer. Dennoch sprichst du hier allgemein. Du sprichst ja eben nicht nur von deinen Hunden in diesem Land.

Doch - ich spreche nur von Hunden, die in Deutschland leben.
In südlichen Ländern sind die Bedingungen sicherlich so, dass ein Hund noch viel weniger ein Mäntelchen braucht als bei uns.

Wie es in Sibirien aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Ich beziehe mich tatsächlich auf den deutschen Hund in Deutschland. Jawoll!

Aber mir ist das Thema jetzt auch nicht soooo wichtig, dass ich gerne drüber streiten würde. :happy33: Wenn die Leute ihren Hunden gerne schicke Kleidung anziehen wollen, sollen sie das tun. Da hab` ich nix dagegen.

Man sollte nur keine Fragen dazu stellen.

Hättest Du nur geschrieben, dass Du all die bunten Pullöverchen und Mäntelchen sehen möchtest, dann wäre es zu dieser Diskussion gar nicht gekommen, weil ich mit Sicherheit dann meine Meinung zum Thema für mich behalten hätte.

Nur - wenn gefragt wird....:winken3:
 
Gut, dann bleiben wir in Deutschland. Kannst du dir wirklich überhaupt nicht vorstellen, dass es Hunde gibt die im Winter trotz ausreichender Bewegung frieren? Hast du sowas noch nie erlebt? :nachdenklich1:
 
Gut, dann bleiben wir in Deutschland. Kannst du dir wirklich überhaupt nicht vorstellen, dass es Hunde gibt die im Winter trotz ausreichender Bewegung frieren? Hast du sowas noch nie erlebt? :nachdenklich1:

Doch - Loomie friert. :happy33:

Das darfst du Loomie gerne erzählen, wenn sie sich bei -10°C den Arsch abfriert :winken3:

Und das Terrierding ist nun wirklich keine Schlaftablette, die sich zu wenig bewegt :denken24:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben