Beißen/Schlafplatz/Alleine bleiben

Also Xafira, wenn du meinen Beitrag komplett gelesen hättest wüsstest du, dass die Hundetrainerin meinte, dass es sich bei nahla nicht um aggressions probleme handelt sondern eher um unsicherheit. das hatte ich auch schon geschrieben.

Und natürlich macht es ein unterschied, wenn ich mit meinem hund 24 std zusammen bin und öfter schimpfen muss und man sich gegenseitig ma aufen keks geht, als wenn der hund hauptsächlich andere hunde zum zeitvertreib hat und ein züchter seine liebe auf 5 hunde verteilen muss.

Wenn ich Nahla mal meiner Mutter gebe und sie 3 std nicht gesehen habe, begrüßt sie mich auch voller freude mit abschlecken und alles drum und dran ohne gezwicke . wenn ich allerdings ganzen tag da bin , dann krieg ich auch ma ihre durchdreher ab wenn sie durch die wohnung pest mir in den fuss zwicken will oder sonst was.


Und wo habe ich behauptet dass es die Schuld meiner Züchter ist, dass mein Hund beißt??? wo habe ich das geschrieben?? Sicherlich agiere ich irgendwie falsch, was glaubst du wohl warum ich hier einen beitrag eröffne um nach hilfe zu bitten???? Um meine ratlosigkeit nicht einzugestehen? Also echt! Das einzige was ich sagen wollte war: ein gutes beispiel vom menschenleben: Wenn man mit seinem Partner zusammenwohnt gibt es mehr stress, als wenn man sich jeden tag nur mal für paar stunden trifft und essen geht! Vielleicht gehts jetzt besser in deinen kopf. aber wer negatives verstehen will, der findets immer.
Und ich finde eines sollte euch mal klar sein, Leute die sich hier im Forum anmelden UM EBEN TIPPS ZU BEKOMMEN oder sonstiges, sind sicherlich Leute die es gut mit ihren Hunden meinen!! Denn die Leute, die keine Hunde halten sollten, die geben sich sicherlich nicht die Mühe sich hier anzumelden.

und @ Lilith, ich weiß genau was du meinst. Sowas von Lächerlich, habe auch solche Pn mal bekommen, ich weiß nicht was diese Leute sich immer einbilden. Da macht und tut man und es werden einem die worte im munde rum gedreht.

Aber es gibt nunmal menschen die in der realität irgendwie nix zu sagen haben, und sich dann im Internet ihre Befriedigung darin suchen.
 
@ Neelsche, danke, ja wir sind schon in der welpenstunde angemeldet....
Am Freitag sind wir das 2. mal da und morgen kommt sogar die Hundetrainerin zu uns nach hause...ich denke dass dann auch einiges klarer wird...
 
Nahla, hm der ton macht die Musik. Will meinen, keinen grund zum aufregen. Ansonsten kommt der torsten gleich wieder mit ner ermahnung und das muss ja net sein.

Und wie gesagt ich finde das es keinen unterschied macht ob ein züchter 5 welpen hat oder der neue besitzer den einen welpen. Gute Züchter haben erfahrung, wie sie das alles hand haben.

Und wenn der Hund 300x am tag in den fuss zwickt. Ist es kein Grund zum ausflippen. Ein welpe ist ein baby. Und babys verstehen auch das ausflippen nicht. Im gegenteil da von können auch negative schäden entstehen.

lg

Honey
 
Hi Nahla!
also erstmal - Kopf hoch - an seinen Aufgaben wächst man! ;) Hab jetzt nicht alles gelesen, nur deine Eingangsposts, aber zumindest kann ich dir sagen, ich hab auch so ein kleines verrücktes Energiebündel zu Hause gehabt - mittlerweile hat sie 32 kg und wir machen im März die BH-Prüfung inkl. Wesenstest! Weiß nicht, ob dir das die anderen schon gesagt haben - aber ich denke, deine kleine ist eher ein wenig unsicher (zumindest würd das das Schnappen im Auto erklären, dazu verteidigt sie, was ihr gehört, was absolut normal ist für einen Welpen) als domimiant oder gar aggressiv.
Um diese Unsicherheit besser in den Griff zu bekommen, kann ich dir nur raten, was bei uns super funktioniert hat - so viel wie möglich erleben, auch und gerade Dinge, bei denen sie sicher angst haben wird - Einkaufszentrum, Kaffehaus, Waldspaziergang, Innenstadt - zu Trainingszwecken wohl gemerkt also nur KURZ. Mit Leckerli in der Tasche um sie in super gemeisterten Situationen positiv zu bestärken.
Um sie dazu zu bringen, sanfter mit dir umzugehen, Spiel sofort abbrechen, wenn sie zu ungestüm ist, oder auch mal, falls siie dir im Übermut am Bein hängt - das Zimmer verlassen und Tür zu (die mit Abstand "härteste Strafe", die es für einen Welpen gibt). Das mit dem ins Gesicht schnappen ist auch bei uns vorgekommen, und glaub mir, ich war mehr als erschrocken, ganz abgesehen davon, dass es mit diesen scharfen Piranhazähnchen furchtbar weh tut. Ich war in diesem Moment auch erstmal baff, und hab genauso reagiert, wie ich mich gefühlt hab -aufgestanden, raus aus dem Zimmer und mal für eine Zeitlang (Stunde) richtig beleidigt gewesen, nicht reagiert auf gar nix und sie hat es nie wieder getan.
Zum Nackenzwicken, ja es gibt Hunde bei denen sowas funzt und es gibt unsichere/sensiblere bei denen sowas genau ins Gegenteil umschlägt - sie drehen total durch, werden wirklich zornig, und der gegenteilige Effekt tritt ein, sie verlieren das Vertrauen und können mit dieser Art von "Behandlung" überhaupt nicht umgehen. Du musst selber wissen, was dein Hund eher versteht...
Ich drück euch beiden auf alle Fälle die Daumen!
Lg
 
Tja, wenn du es nicht so meinst, dann schreib es auch nicht so - und versuch dann, wenn du es so geschrieben hast, nicht wieder die Schuld jemand anderem zuzuschieben, sondern such sie bei dir selbst. Denn du hast dich so ausgedrückt und nicht jemand anders.

Und ob die Hunde jetzt dort einen Bereich für sich hatten oder nichts, tut bei deinem Aggressionsproblem nichts zur Sache ...

Konnte nirgends lesen, dass sie den Züchtern die Schuld gibt, nur dass sie glaubt vielleicht die falsche Hündin erhalten zu haben?! Aggressioonsproblem? Bei nem WELPEN???
 
Konnte nirgends lesen, dass sie den Züchtern die Schuld gibt, nur dass sie glaubt vielleicht die falsche Hündin erhalten zu haben?! Aggressioonsproblem? Bei nem WELPEN???

Ja, hast du alles gelesen? Da wird versucht zu erklären, dass ja klar ist, dass die Welpen beim Züchter nicht beißen, weil sie abseits der Familie gehalten werden und sich dann einfach so freuen, wenn die Leute mal Zeit erübrigen, dass sie vor Freude nicht beißen.

Und ja, sie bezeichnet es als Aggressionsproblem, wenn der Hund knurrt oder beißt.
 
Ja, hast du alles gelesen? Da wird versucht zu erklären, dass ja klar ist, dass die Welpen beim Züchter nicht beißen, weil sie abseits der Familie gehalten werden und sich dann einfach so freuen, wenn die Leute mal Zeit erübrigen, dass sie vor Freude nicht beißen.

Und ja, sie bezeichnet es als Aggressionsproblem, wenn der Hund knurrt oder beißt.

Mittlerweile ja, hab mich da durchgewurstelt! Der Vorbesitzer meiner Hündin meinte damals auch so ähnlich, dass die Welpen bei ihm zu Hause nur lieb waren und niemals gebissen hätten, als ich das mehr oder weniger gleiche Verhalten bei meiner Hündin bemerkte. Knurren beim zur Futterschale gehen, ins Gesicht und Hände sowieso schnappen, an der Hose hängen, fiepen, tamische 5 Minuten, und durch die Wohnung rasen wie verrückt. Wurden ein paar Welpen/Hundebücher mehr als ursprünglich geplant - bis ich heraussen hatte, wie ich meine Hündin nehmen musste.
Also vielleicht doch gar nicht so aussergewöhnliich, dass der Züchter sich das nicht gleich erklären kann!
Und wenn Nahla schreibt ihr Welpe wäre aggressiv - ok, aber ich glaub du hast doch schon mehr Erfahrung und weißt, dass das eher nicht der Fall ist. Das hat mich einfach gewundert...
 
Stimmt, für mich ist das kein Problem, wenn ein Welpe knurrt oder beißt - Gedanken machen würde ich mir, wenn der Welpe immer nur lieb und nett und brav wäre. :zwinkern2:

Heißt ja nicht, dass ein Welpe das machen darf, aber ausprobieren darf er ja - wenn ich mir denke, was Kinder so alles durchprobieren müssen - gehört halt alles zum Erwachsenwerden dazu. Ich würde da jetzt nicht gleich die Krise bekommen. :zwinkern2:
 
Stimmt, für mich ist das kein Problem, wenn ein Welpe knurrt oder beißt - Gedanken machen würde ich mir, wenn der Welpe immer nur lieb und nett und brav wäre. :zwinkern2:

Heißt ja nicht, dass ein Welpe das machen darf, aber ausprobieren darf er ja - wenn ich mir denke, was Kinder so alles durchprobieren müssen - gehört halt alles zum Erwachsenwerden dazu. Ich würde da jetzt nicht gleich die Krise bekommen. :zwinkern2:

Eben wir beide wissen das jetzt, aufgrund von Erfahrung - ich glaub, die TE wusste einfach nicht(glaub auch, es ist ihr erster Welpe??), dass Welpen eben nicht immer einfach nur putzig sind, sondern ganz schön zwicken können - und dass das im Übermut auch mal ins Gesicht gehen kann. Das kann einen aus schon mal schocken! ich denke, sie hatte einfach Sorge, dass sie mal einen 40 kg Brocken an der Leine hat, bei dem sie Angst haben muss, dass der jemanden (oder sie selbst) ins Gesicht beisst! Und das ist sicher kein schöner Gedanke...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben