Bei Ikea gibt es jetzt auch Hunde

Aber wenn ich Luke dabei habe wenn ich in die Stadt gehe und ich sehe einen Laden und will da rein, dann darf er entweder mit rein oder ich geh eben weiter. Genauso ist das einfach. Draussen anbinden würde ich ihn definitiv niemals. Nochmal ohne ihn in die Stadt gehen eher auch nicht. Dafür geh ich viel zu ungern in die Stadt.

Klar, wenn ich den Hund mit in der Stadt habe gehe ich auch nur in Läden in die sie mit rein darf (ich habe hier auch in der Stadt noch kein Verbotsschild gesehen...). Draußen anbinden ist für mich auch ien no go. Aber wenn ich bewusst in ein Möbelhaus fahre, dann lasse ich den Hund doch lieber daheim oder von jemandem betreuen. Und wenn ich einen weiteren Weg auf mich nehme um irgendwo hin zu gehen, dann informiere ich mich vorher wie es mit Hunden aussieht, bevor ich dann da stehe und nicht rein darf.
 
Dream nehme ich an sich auch überall mit hin, natürlich wenn ich shoppen will oder irgendwo was trinken gehe, bleibt sie zu Hause. Ansonsten ist sie immer dabei, wo ich allerdings hinzufügen sollte, das ich meistens irgendwo draußen bin, sei es nun im Dorf, am See. Jedenfalls die meiste Zeit draußen.
Anbinden würde ich sie auch niemals. Hab sie einmal meinem besten Freund in die Hand "gedrückt", weil ich ganz dringend auf klo musste und somit ins Geschäft. Dream hat sich aus ihrem Geschirr (K9) rausgezwängt und ist mir hinterher gelaufen. Wäre mir einfach zu riskant, sie irgendwo anzubinden...


Zum Thema Ikea. Ich weiß noch nicht so ganz was ich davon halten soll. Einerseits find ichs echt gut. Andererseits, hab ich das richtig verstanden, waren das jetzt Tiere ausm Ausland ? Habe wirklich überhaupt nichts dagegen Hunde zu retten, egal in welchem Land. Aber ich sehe das halt so, dass es keine Lösung ist, die ganzen Hunden nach Deutschland zu transportieren, wir haben hier auch soviele Seelen die in Tierheimen hocken...
Ansonsten hoffe ich einfach das der Tierschutz wirklich prüft wer da einen Hund holt. Also alles in einem, eine eigentlich gute Idee.
 
Bei mir in der Stadt dürfen Hunde nicht in einen Elektronikmarkt. Da muss einem Hund wohl mal ein "Malheur" passiert sein.

Es sei denn man trägt sie auf dem Arm. Aber 10/15 Minuten 7 oder 9 kg auf dem Arm tragen wird irgendwann auch schwer.

Ich akzeptiere die Hundeverbote der Geschäfte und entweder ich gehe nicht rein oder da ich immer mit meinem Mann in der Stadt bin wartet einer draußen.
 
Zum Thema Ikea. Ich weiß noch nicht so ganz was ich davon halten soll. Einerseits find ichs echt gut. Andererseits, hab ich das richtig verstanden, waren das jetzt Tiere ausm Ausland ? Habe wirklich überhaupt nichts dagegen Hunde zu retten, egal in welchem Land. Aber ich sehe das halt so, dass es keine Lösung ist, die ganzen Hunden nach Deutschland zu transportieren, wir haben hier auch soviele Seelen die in Tierheimen hocken...
Ansonsten hoffe ich einfach das der Tierschutz wirklich prüft wer da einen Hund holt. Also alles in einem, eine eigentlich gute Idee.

Das waren bestimmt Hunde aus dem Ausland, weil es diese Aktion bisher in Deutschland nicht gibt, sondern nur in anderen Ländern :D
 
Darf ich ne lustige Anekdote loswerden?

Ich lief bei uns durch die Stadt und da gab es früher einen Pelzladen (oh mir fällt eben auf ich glaube der ist inzwischen weg). Luke war natürlich dabei. Ich war noch nie in dem Laden drin und wollte da schon immer unbedingt mal rein hatte aber wie gesagt Luke dabei. Bin also zum Eingang und hab die Kassiererin gefragt ob er rein darf und er durfte. Ich also mit Hund reinmarschiert und mich umgesehen, hab dann mal das Preisschild eines Mantels angeschauen und wurde GAAANZ weiß. Hab noch 2-3 andere Preisschilder gecheckt und bin dann wirklich schnell da wieder raus (natürlich hab ich mich freundlich verabschiedet und bedankt das Luke rein durfte).
 
Ich find die Idee auch gut! Interessant wäre es, nach einem Jahr zu schauen, wie es den "Ikea-Hunden"
ergangen ist-um über den Sinn der Sache entscheiden zu können...
Wenn das hier in D auch anläuft (was ich gut fände) dann hoffe ich, dass es sich um Hunde handelt,
die hier im Heim sitzen und nicht von sonstwo hergekarrt werden...
 
Wenn ich in der Stadt bin und Kiara darf da nicht rein (außgenommen Lebensmittelladen) haben die mich als Kunden weniger.

Ich meine mit der Stadt die Einkaufszonen. Ich nehme Kiara auch nur mit, wenn ich weiß, dass sie überall mit rein kann (außer mein Freund ist dabei und einer kann kurz draußen warten). Leider haben einige Läden sich entschieden, ein Verbotsschild aufzustellen, wo vorher keins war. Da ich früher da auch mit Kiara so rein konnte, wurde ich zwei Mal ziemlich angepampt. Daher haben die mich als Kunden weniger.

Wenn ich Möbel kaufe oder in einen Supermarkt gehe, ist Kiara natürlich zuhause.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben