Bei Ikea gibt es jetzt auch Hunde

Ich war schon hier in Leipzig mit nem hund im möbelhaus. Ich habe aufgepasst und ihn kurz genommen. Die Mitarbeiter fanden es ok.

Die Idee ist super.
Je mehr puplic die tierheime und tierheim-tiere bekommen desso besser.
Die tierheim-Mitarbeiter selektieren dann schon.
 
Das ist einfach eine sehr werbewirksame Maßnahme. Wäre Werbung nicht wirksam, müssten wir bei einem Spielfilm nicht alle 30 Minuten aufs Klo rennen, in der Küche noch was erledigen, den Müll raustragen etc.
Auf die Titelseite jeder Tageszeitung ganz dick einen tagesaktuellen Hund aus dem örtlichen Tierheim, zwei Plakatwände an wichtigen Straßen mit "Heute suche ICH ein neues Zuhause" und die Tierheime wären leer.
 
Bisher durfte Luke überall mit rein wo ich ihn mit reinnehmen wollte. Entweder das oder ich bring mein Geld eben woanders hin. Das muss man denen nur nett und freundlich durch die Blume erklären.

Die Aktion find ich gut, wäre auch für Deutschland eine überlegung wert.
 
Schlumpf, ich verstehe dein Problem nicht und muss mich eher Crime anschließen.
Wenn ich in der Stadt bin und Kiara darf da nicht rein (außgenommen Lebensmittelladen) haben die mich als Kunden weniger.
Kiara ist aber auch ein friedlicher Hund (außer ein anderer Hund muss sie unbedingt begrüßen) und daher eigentlich in allen Läden total lieb.
 
Ich muss meinen Hund nicht in jeden Laden mitschleppen und finde die Aussage "Wenn ich ihn nicht mitnehmen darf, haben sie einen Kunden weniger" schon leicht abwertend/überzogen - mir fällt grad kein anderes Wort ein, Alzheimer lässt grüßen.

Alle Hundehalter bitten um Verständnis, Rücksichtnahme und Nachsicht.
Aber genau DAS sollte auch in anderer Richtung gelten.
Es gibt Menschen, die haben Angst vor Hunden oder reagieren allergisch. Das kann in einem engen Laden schon blöd sein.
Wenn Ladenbesitzer nun ein Hundeverbotsschild haben, akzeptiere ich das und lasse meinen Hund eben zu Hause.
 
Ich muss meinen Hund nicht in jeden Laden mitschleppen und finde die Aussage "Wenn ich ihn nicht mitnehmen darf, haben sie einen Kunden weniger" schon leicht abwertend/überzogen - mir fällt grad kein anderes Wort ein, Alzheimer lässt grüßen.

Alle Hundehalter bitten um Verständnis, Rücksichtnahme und Nachsicht.
Aber genau DAS sollte auch in anderer Richtung gelten.
Es gibt Menschen, die haben Angst vor Hunden oder reagieren allergisch. Das kann in einem engen Laden schon blöd sein.
Wenn Ladenbesitzer nun ein Hundeverbotsschild haben, akzeptiere ich das und lasse meinen Hund eben zu Hause.

:danke: :danke::zustimmung:
 
Ich muss meinen Hund nicht in jeden Laden mitschleppen und finde die Aussage "Wenn ich ihn nicht mitnehmen darf, haben sie einen Kunden weniger" schon leicht abwertend/überzogen - mir fällt grad kein anderes Wort ein, Alzheimer lässt grüßen.

Alle Hundehalter bitten um Verständnis, Rücksichtnahme und Nachsicht.
Aber genau DAS sollte auch in anderer Richtung gelten.
Es gibt Menschen, die haben Angst vor Hunden oder reagieren allergisch. Das kann in einem engen Laden schon blöd sein.
Wenn Ladenbesitzer nun ein Hundeverbotsschild haben, akzeptiere ich das und lasse meinen Hund eben zu Hause.

Danke. Hunde haaren, sabbern, und pinkeln auch schon mal. Man kann nicht von Ladenpersonal erwarten, hier hell zu sehen oder jeden Hundebesitzer zu interviewen (und zu glauben), ob der jeweilige Hund sauber/nicht-haarend ist. Ladenangestellte verdienen selten genug, als dass man von ihnen auch noch das Herumrennen mit Lappen und Fusselbürste erwarten könnte. Hunde sind Hobbies, Haustiere, und nicht etwas, dem sich jeder an ihrer Haltung unbeteiligte Mensch beugen muss.

Die Idee von Ikea finde ich toll. Und einen Hund rauswerfen hat nichts mit Hundefeindlichkeit zu tun, widerspricht also der Tierschutzinitiative nicht. Jeder Laden hat Regeln, die ihren Sinn haben und einzuhalten sind. Ich will Sofas probesitzen, ohne den Hintern voller Haare zu haben.
 
Danke! Ich kann dieses „Wo mein Hund nicht hin darf, geh ich auch nicht hin“ auch absolut nicht nachvollziehen. Das ist ein Hund. Der ist auch nicht an mich dran gewachsen und kann ruhig auch einfach mal zu Hause bleiben, wenn ich etwas vor habe, bei dem Hunde eben nichts verloren haben. Ich muss ihn nicht mit zum Möbel kaufen schleppen, ich muss ihn nicht in jedes Restaurant mitschleppen. Einige Hunde wären vielleicht sogar froh, wenn sie nicht überall mit hin müssten. Und wer kauft gerne Möbel voller Haare oder vollgepinkelte Möbel (und es gibt eben leider genug Hundehalter die da nichts dagegen machen – sehe ich regelmäßig in der Stadt). Und die Möbelhäuser können sich wohl auch nicht leisten alle Ausstellungsstücke wegzuwerfen. Ich finde es auch immer witzig wie man nach Toleranz und Rücksichtnahme schreit und selber so Rücksichtslos ist. Aber nun genug OT :D
 
Zur Korrektur, ich nehme Luke auch nicht in jeden Laden mit. Selbstverständlich sind Supermärkte oder vergleichbares wo Lebensmittel verkauft werden tabu.
Auch in ein Möbelhaus wo ja prinzipell irre viel Hektik ist würde ich Luke nicht mitnehmen.

Aber wenn ich Luke dabei habe wenn ich in die Stadt gehe und ich sehe einen Laden und will da rein, dann darf er entweder mit rein oder ich geh eben weiter. Genauso ist das einfach. Draussen anbinden würde ich ihn definitiv niemals. Nochmal ohne ihn in die Stadt gehen eher auch nicht. Dafür geh ich viel zu ungern in die Stadt.

Es ist übrigens bis jetzt in sämtlichen Fällen so gewesen, dass ich nur nett fragen mussten ob er rein darf und er durfte rein (selbst wenn ein Schild hing). Ich frag als sogar in Läden wo kein Schild hängt ob er mit rein darf. In 6 Jahren kann ich mich vielleicht an 1-2 Vorfälle erinnern wo er nicht rein durfte aber in zig wo er trotz Verbotsschild durfte und dann sogar noch was bekam. Leckerlie, Streicheleinheit oder wenigstens ein paar nette Worte.
 
Aber wenn ich Luke dabei habe wenn ich in die Stadt gehe und ich sehe einen Laden und will da rein, dann darf er entweder mit rein oder ich geh eben weiter. Genauso ist das einfach. Draussen anbinden würde ich ihn definitiv niemals. Nochmal ohne ihn in die Stadt gehen eher auch nicht. Dafür geh ich viel zu ungern in die Stadt.

Das ist natürlich eine ganz andere Situation.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben