Bei Ikea gibt es jetzt auch Hunde

toll.

Bei Ikea Köln war ich dabei als eine Mitarbeiterin ein Pärchen rausgeschmissen hat, das seinen acht Wochen alten Welpen
nicht bei - 10 Grad im Auto lassen wollte.

Die Frau hatte den Kleinen unter der Jacke eingepackt.

Fand ich voll daneben.
 
Ich befürchte das es viele gibt die Impulsiv einen Hund haben wollen.
Das geht vielleicht soweit, man will den Hund haben weil er farblich zum Sofa passt.
Ich schüttle da den Kopf.
 
Dylan, ich frag mich eher wieso man bei -10 grad einen Hund mitnimmt, wenn man zu ikea fährt? Das weiß man ja vorher, dass hunde nicht mit rein dürfen. Und wenn die Mitarbeiter einmal eine ausnahme machen laufen nachher alle mit Hunden rum und von der Geschäftsführung bekommen sie auch einen auf den Deckel wenn es raus kommt.

Labbibube, man bekommt ja auch keinen Hund einfach an der Kasse mit. Das sind Kooperationen mit Tierheimen.
 
Ich sehe das wie Labbibube & hoffe, dass die Tierheime kritisch prüfen, ob die Anschaffung des Hundes auch wirklich gut überlegt wurde.
 
Ich finde die Idee klasse und finde nicht, dass da unüberlegt ein Tier angeschafft werden könnte. Es ist ja keine Zoohandlung sondern eine Tierschutzorganisation, die hoffentlich jeden gewissenhaft prüft. Was Ikea und der Tierschutz aber damit erreicht ist, dass sie sich ein viel grösseres Publikum verschaffen. Und es geht ja nicht nur um die Leute, die sich ein Sofa bestellen wollen. IKEA hat eine enorme Laufkundschaft.
Warum sowas zerreden? Weil da auch Leute bei sein könnten, die es nicht ernst meinen könnten? Das passiert überall.
IKEA macht es aus Werbezwecken, klar, aber ich mag die Strategie.
 
Dylan, ich frag mich eher wieso man bei -10 grad einen Hund mitnimmt, wenn man zu ikea fährt? Das weiß man ja vorher, dass hunde nicht mit rein dürfen. Und wenn die Mitarbeiter einmal eine ausnahme machen laufen nachher alle mit Hunden rum und von der Geschäftsführung bekommen sie auch einen auf den Deckel wenn es raus kommt.

Labbibube, man bekommt ja auch keinen Hund einfach an der Kasse mit. Das sind Kooperationen mit Tierheimen.

Darf man in D wirklich nicht mit Hund ins schwedische Möbelhaus??? In Wien und insgesamt in Ö ist es erlaubt. Bin auch schon mit 2 Hunden des Öfteren durchgelaufen und hatte keinerlei Probleme! Im Gegenteil, als ich (für die Hunde) nach speziellen Bällen in der Kinderabteilung suchte, waren die Beiden die absoluten Lieblinge fast aller Kinder.
 
Ich befürchte das es viele gibt die Impulsiv einen Hund haben wollen.
Das geht vielleicht soweit, man will den Hund haben weil er farblich zum Sofa passt.
Ich schüttle da den Kopf.

Das glaube ich bald nicht.
Denn dort sind ja "nur" Bild und Info`s über die einzelnen Hunde zu sehen.
Der Rest ist natürlich mit Arbeit verbunden (Fahrt zum und Besuch ins Tierheim, sowie das ganze Prozedere, das IMMER vor einer Anschaffung herrscht).
Wer grad mal einen Hund will, bekommt den schneller und unkomplizierter beim Massenvermehrer.
Aber das Publikum, um sie Hunde vorzustellen und zu zeigen, wächsz durch diese Aktion ungemein.
Das finde ich gut....und wer wirklich einen Hund will, findet so vielleicht schneller "seinen".

Sonst müsste man ja auch die Sendungen, wie "Tiere suchen ein Zuhause" verbieten.
 
Darf man in D wirklich nicht mit Hund ins schwedische Möbelhaus??? In Wien und insgesamt in Ö ist es erlaubt. Bin auch schon mit 2 Hunden des Öfteren durchgelaufen und hatte keinerlei Probleme! Im Gegenteil, als ich (für die Hunde) nach speziellen Bällen in der Kinderabteilung suchte, waren die Beiden die absoluten Lieblinge fast aller Kinder.

Da ich garnicht auf die Idee gekommen wäre meinen Hund mitzunehmen müsste ich jetzt mal schnell google fragen. Ja ist verboten. Davon gehe ich von vorneherein bei Lebensmittelgeschäften und auch bei Möbelhäusern und im Notfall informiere ich mich einfach vorher erst einmal. Und ich kann es auch vollkommen verstehen, wenn ich sehe was den Hunden schon in der Stadt und im einkaufscenter erlaubt wird :uebel1: da würde ich keine Möbel mehr kaufen, aber vielleicht ist das ja auch landestypisch und ein Grund für solche Verbote?
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben