02.06.2018 - 20 Hunde bei Tiermessie-Paar beschlagnahmt

http://www.maz-online.de/Lokales/Te...end-20-Hunde-bei-Paar-in-Zossen-beschlagnahmt
Spannend wie ein Kurzkrimi liest sich diese Rettung: Acht Mischlinge und zwölf Französische Bulldoggen wurden bei einem Zossener Ehepaar beschlagnahmt und ins Tierheim gebracht. Die Tiermessies hatten zuvor drei Hunde ausgesetzt.
Laser und Gebhardt gelang es, nach tagelanger Beobachtung die scheue Mischlingshündin „Nuri“ einzufangen. Fundort war ein acht Kilometer vom Tierheim entferntes Waldstück, Fundmonat der Februar  2018. Kurz darauf irrte Mischlingshündin „Malou“ herrenlos auf einem sechs Kilometer vom Tierheim entfernten, eingezäunten Waldgrundstück umher. Drei Tage danach wurde der in einem rund 40 Kilometer entfernten Industriegebiet gefundene blinde Mischlingsrüde „Igor“ ins Heim gebracht.
Von den drei Hunden war „Igor“ der einzige mit einem Microchip, registriert auf das Ehepaar B. in Zossen.
Damals wurde die Hundehaltung als gerade noch tolerierbar beurteilt, verbunden mit der Auflage, den Bestand zu reduzieren. Dieser Auflage war das Ehepaar B. anscheinend nachgekommen, indem es „Nuri“, „Malou“ und „Igor“ verbotenerweise aussetzte.
Dabei wurden Mitarbeiter des Veterinäramtes und ein 31-jähriger Polizist von Hunden gebissen. Weiter griffen die Hundebesitzer – der Mann (59) und seine Frau (52) – die Polizisten an
Um zu verhindern, dass wieder Hunde angeschafft werden, habe das Veterinäramt nach der Beschlagnahmung für das Ehepaar B. ein Tierhalteverbot verhängt, so Ursula Bauer.
Ich bin sprachlos. Erst werden Hunde ausgesetzt - wovon auch noch einer Blind ist, dann wird das VetAmt und die Polizei auch noch körperlich angegriffen.
 
Wirklich traurig sowas aber endlich wird mal konsequent durchgegriffen und das Ehepaar hat ein Tierhalteverbot.

Besonders schlimm finde ich, dass Hunde einfach ausgesetzt werden wenn eine Reduzierung des Bestandes verlangt wird.

Hoffentlich finden alle Hunde ein neues Zuhause und das Ehepaar hält sich an das Tierhalteverbot.
 
Wirklich traurig sowas aber endlich wird mal konsequent durchgegriffen und das Ehepaar hat ein Tierhalteverbot.

Hoffentlich wird das dann auch kontrolliert.

Es gab schon Fälle, wo die Tierhalter dann einfach umgezogen sind, neue Tiere angeschafft wurden und wieder alles jahrelang seinen üblen Gang ging. Weil die Ämter sich untereinander nicht informieren.
 
Es gab schon Fälle, wo die Tierhalter dann einfach umgezogen sind, neue Tiere angeschafft wurden und wieder alles jahrelang seinen üblen Gang ging. Weil die Ämter sich untereinander nicht informieren.

Oder wie bei mir im Ort der Fall, wo nur einer der Partner ein Halteverbot hat und dann alles auf den anderen läuft. Bis man dann die Behörden wieder oweit hat, dass eingeriffen wird, dauert es für die Tiere viel zu lang...
 
Das ist zwar alles sehr schlimm wenn man so was Liest, aber im Vergleich zu dem was bei mir keine 5 min weg von meinen Haus so war, da ist das bei euch nur Kinderkacke.

Hier war nämlich auch so ein Tiermessie, angefangen hat alles mit 12 Hunden, dann waren es 80 Mischlinge die Polizei und die Behörten können laut Gesetz hier nichts machen, denn hier gibt es keine Beschränkung wie viele Hunde einer Halten darf.

Der lässt seine Hunde im ganzen Grundstück laufen die haben Futter und Wasser, also keine Handhabe von seiten der Behörten, das einzige was eben ist, wenn die zu Bellen anfangen oder die Hündinnen läufig werden da ist es nicht mehr Lustig für die Nachbarn.

Und wenn man dann so einen Nachbarn hat, dann ist das eigene Grundstück keinen Cent mehr Wert, denn wer Kauft schon ein Grundstück genau neben einen der 80 Hunde sein Eigen nennt, ich wollte da genau neben an, noch nicht mal was Geschenkt haben, denn auch die Geruchsbelästigung spielt ja auch eine Rolle mit, denn gerade bei mir wo es so Warm ist, wenn da der Wind ungünstig steht da Bekomme ich nicht den Geruch von Chanel Nr 5, sondern schlichtweg den Geruch von Hundescheiße zu Richen und das muss ich bestimmt nicht haben und wenn ich Besuch bekommen habe dann meinten die immer das kommt von mir und da musste ich mich viele mal dafür schon Rechtfertigen und das liegt mir ja schon gar nicht.

Und so haben einige Leute aus der Straße und ich, zur selbst Justiz Gegriffen in dem wir in das Grundstück rein sind und haben alle Hunde in Boxen und auf einen LKW verladen und ab zum Tierarzt mit ihnen an dieser Aktion waren damals 5 TÄ, und 12 Leute aus der Straße und ich mit Beteiligt und da einer ja den Kopf dafür hinhalten musste, habe ich mich da zur Verfügung gestellt.

Alle Hunde wurden Kastriert / Sterilisiert, einige wurden an andere Thais gegeben so das zum Schluss nur noch 5 Hunde übrig geblieben sind und die kamen dann wieder zu ihren Halter, meine Frau und ich hatten damals auch alle Kosten dafür Übernommen denn wenn wir das nicht gemacht hätten, da hätte ich noch heute den Gestank und das Gebell ertragen müssen.

Unsere die Bellen oder Heulen ja auch schon mal aber das ist nur kurz und kein Nachbar hat sich darüber schon mal Beschwert und durch Geruch wurde auch noch keiner Belästigt, heute ist das Grundstück verkauft und Ruhe war bzw. ist, von Seitens des Halters oder dem seiner Familie und Verwandschaft kamen zwar einige Drohungen und Beschimpfungen, aber sonst war das nur heiße Luft, denn wenn Er oder die Familie, mit uns vor Gericht gezogen wäre, da hätte die meine Frau und mich Verklagen müssen und dazu war das Geld bei denen viel zu knapp, ich wusste das und die wussten das auch, also habe ich mir aus den Drohungen und Beschimpfungen auch nichts gemacht.

Aber ganz Erl isch gesagt, wären die damals mit uns vor Gericht gezogen dann hätte ich Bestimmt noch Mals das Doppelte oder Dreifache an Strafe hin legen müssen, denn wer hier ein fremdes Grundstück betritt und was Mitnimmt, das ist genau das gleiche wie in Deutschland der Bekommt eine Anzeige vielleicht fällt die für das erste mal nicht so Hoch in Deutschland aus, aber hier Stehen dafür egal ob das 1 mal oder schon das 10 mal war, 3 Jahre Knast wären mir Sicher gewesen außer die Geldstrafe die noch dazu gekommen wäre, vielleicht weil ich damals ja auch schon 64 Jahr alt war und dazu auch noch Ausländer, der nie mit dem Thailändischen Gesetz in Konflikt ist, dessen Frau ja auch Polizeibeamtin ist vielleicht hätte der Richter nur 1 Jahr auf Bewährung mir da gegeben, aber auch nur vielleicht, aber auf der Geldstrafe wäre ich 100% hängen geblieben und die fällt für Ausländer hier auch immer etwas Höher aus, als wie für Thais die das gleiche gemacht hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geschrieben. Anderer Wohnsitz, dasselbe Elend. Animal Hording ist eine psychische Erkrankung und alleine ein Halteverbot hilft nichts. Einem Paedophilen zu untersagen an Kindergärten oder Spielplätzen vorbeizugehen hilft auch nichts ohne flankierende Massnahme.
Ich hatte bei einer Vermietung einen Fall von Animal Hording. Wobei die Mietinteressenten so schlau waren mir die Anzahl der Hunde und Katzen mitzuteilen. Das eine der Katzen schon 16 Jahre alt war hat mein Mitleid auch nicht vergrößert.
 
Bei Katzen fällt mir gleich alles aus dem Gesicht!

Ich habe ja auch nichts gegen Katzen aber was zuviel ist, das ist zuviel, bei mir 3 Häuser weiter ist ein neuer Mieter eingezogen und der brachte gleich mal 20 Katzen mit und wie das so ist, die ersten bekamen junge und so ging das weiter.

Die Nachbarn von den Mietern sind ganz Ruhige Leute und wenn von denen einer Laut wird da muss schon was sein und so habe ich eben da mal Nachgefragt was Los war, also kurz eine Katze hatte bei denen ins Haus geschissen und der Mann ist zu den Katzenhaltern gegangen und hat gesagt Sie möchten das doch bitte weg machen und dafür sorgen das die Katzen nicht zu ihm auf sein Grundstück kommen und was ist passiert, der Mieter ist auch Thai also die zwei Thais haben sich Beschimpft und der Katzenhalter hat seinen Nachbarn dann eben Rausgeschmissen so das der dann selber die Sch.... weg machen musste.

Als der mir das so Erzählt hat da habe ich so vor mich hin Gegrinst und gemeint zu mir werden die Katzen nicht kommen und ins Haus Sch.... denn wenn sie nicht schnell genug sind dann wäre das ihr letzter Schiss.

Aber wie schon geschrieben ich selber habe auch zwei Kater das da einer bei der Vermehrung mit Gemischt hätte, das ist Unwahrscheinlich den ohne Glöckchen geht ja Bekanntlich nichts, also die waren da nicht Beteiligt.

Heute sind das so viele das die kaum noch einer Zählen kann und auch ich hatte schon Katzensch... im Haus und das hatten eben die anderen Nachbarn auch, wir haben dem Thai jetzt alle zusammen den Krieg erklärt, aber sonderlich Beeindruckt ist der davon nicht, ja gut jeder wird bei mir vor die Wahl gestellt wenn ich im Recht bin ob Er es auf die Harte oder die weiche Tour möchte, dieser Thai hat wie viele andere Thais bei mir die Harte tour Gewählt weil ja ein Thai sich Grundsätzlich nichts von einen Ausländer sagen lässt und da Reagieren eben immer so.

Es vergeht keine Woche wo nicht 2 - 3 Katzen bei mir Tot im Grundstück liegen die Bringe ich dem dann immer und Lege sie vor sein Tor, der Lernt das nicht.

Ich hatte dem auch schon mal gesagt Er soll doch seine Katzen sterilisieren lassen, dann wäre doch Ruhe und da gab Er mir zur Antwort, das wäre seine Sache, klar wo er Recht hat da hat er Recht und meine Sache ist es das meine Hunde es Verhindern das seine Katzen mir mein Grundstück und mein Haus voll Sch...

Und so geht das Lustig weiter und meist sind das junge Katzen die eben die Gefahr nicht so kennen die gehen eben wo überall hin, im Grunde tun mir ja die kleinen Leid aber was soll ich mache, die Katzen gehören nicht zu uns, also werden sie Gnadenlos bejagt und wenn sie nicht schnell genug sind so gar Getötet, ich muss aber noch dazu Sagen dass, das alles reine Siamkatzen sind, in Deutschland wird da für eine viel Geld bezahlt so war es zu mindest zu meiner Zeit in Deutschland, aber ob das heute auch noch so ist weiß ich nicht.

Ich weiß für Katzenliebhaber ist das der reinste Horror aber was soll ich denn machen, meine Hunde den ganzen Tag und die ganze Nacht einsperren, Nee das mache ich bestimmt nicht wegen fremder Katzen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben