Beginnende Arthrose wer kennt guten Fachmann in Hamburg?

flixi *bussi geb* jaaaa des hab ich ja schon auf der liste ;-)

aber die infoflut ist echt zuviel... behandlungsmethoden, goldimplantate, homöopatische therapien, schulmedizinische therapien, alternative therapien, medikamente und zusatzprodukte bis zum abwinken... ALLE versprechen das beste zu sein... ick werd bekloppt hier!!! :wuetend2:

ich glaub ich brauch noch so ca. 2-3 tage um mir meine quintessenz aus allem ziehen zu können... soiftz.... ran an die arbeit!:denken3:
 
Gehe ruhig an die Sache ran. Habe ich auch gemacht. Habe lange (auch wegen der Spondylose) an Goldimplantate gedacht. Momentan geht es bei Felix aber ohne. Er bekomt eine Dauerakupunktur, die ihm sehr gut hilft. Neben der Nahrungsergänzung bekommt er noch mehr weisses als rotes Fleisch (wegen Arachidonsäuregehalt). Im Winter kommt er dann auf das Wasserlaufband. Der Kurze lebt prima damit.
 
kopfklatsch.... manchmal kommt man doch auf die einfachsten dinge nicht...

ich hab gerade mal kontakt zu swanie aufgenommen, die kennt sich damit ja aus... das ich da nicht eher drauf gekommen bin.
 
Also vom Hörensagen sind mir Teufelskralle, Ingwer und Grünlippmuschelextrakt bekannt in Verbindung mit Arthrose.

Allgemein empfehlen kann ich diese beide Kliniken :

http://www.tierklinik-oerzen.de ( Dr. Alexander Koch )

http://www.tierklinik-norderstedt.de

Ich persönlich würde mir glaube ich erstmal weitere Meinungen & Therapievorschläge anhören und dann über alle weitere entscheiden.

Zuersteinmal sollte aber mal ein genauer Befund vorliegen. (Röntgenuntersuchung etc.)

Torsten
 
Huhu! :)

Wir sind hier: Tierklinik Quickborn und wirklich sehr, sehr zufrieden. :jawoll:

Auch aus anderen Foren habe ich nur Gutes über diese Klinik gehört (hinsichtlich auf Arthrose und deren Behandlung dort, ich habe so einen Fall zum Glück nicht bei mir zu Haus).
Das beste: es wird sich wirklich Zeit für einen genommen, alles geduldig und verständlich erklärt.... und das schönste: es ist nicht so a****teuer.
 
bei arthrose soll eine blutegel-behandlung wohl wunder helfen. mein hund hat auch arthrose im linken knie. er ist fast 4 und die arthrose ist durch eine verletzung entstanden.

leider kann ich dir nicht sagen, ob es wirklich hilft, weil ich bei uns einfach niemanden finde, der das anwendet.

aber sobald ich jmd. finde, werde ich es sofort ausprobieren.
 
danke ihr lieben :)

Wir (also er) sind mittlerweile schmerz- (aktuphase metacam(einmalig) dann traumeel) und humpelfrei (angepasste bewegung, kein ball-spiel mehr auf "land"). Ich habe eine gute THP getroffen, die mir ein wohl sehr gutes mittelchen empfohlen hat (Pascoe Agil). Das scheint gute erfolge zu bringen (mehrere erfahrungsberichte von anwendern). Ich probiers jetzt erstmal,mal sehen ob´s auch bei uns so gut wirkt!

:danke:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben