Osteoporose, Arthrose, Gelenkentzündung

Meine Hündin (ca. 10 Jahre) macht mir seit einigen Wochen Kummer, weil sich ihr Gesundheitszuschlag stark verschlechtert hat. Mittlerweile war ich mit ihr bei 3 verschiedenen Tierärzten. Irgendwie haben die alle was anderes gesagt. Jetzt, bei der letzten Tierärzte wurde sie geröntgt.
Also es ist so, dass sie Rückenschmerzen hat. Vor ein paar Wochen ist sie einmal, als sie die Treppe raufgehen wollte, zusammengesackt und seitdem humpelt sie mehr oder weniger stark und hält ein Bein immer nach oben. Die Röntgenaufnahme zeigte, dass mit ihrem Gelenk am Bein was irgendwie gesplittert war, die Ärztin hat sie geröntgt und meinte, sie hätte beginnende Osteoporose, und die Knochen wären schon etwas dünner bei ihr. Sie sagte, die Verletzung der Knochen am Bein sollte nach ca. 2 Wochen wieder von alleine zusammen wachsen.
Nun sind 3 Wochen vergangen. Die Ärztin hat mir Calciumtabletten und Schmerztabletten mitgegeben.
Also ich muss sagen, dass noch keine wesentliche Verbesserung stattgefunden hat, was ihr Laufen anbetrifft. Sie humpelt oft immer noch auf 3 Beinchen. Draußen läuft sie etwas besser, da versucht sie zumindest, auf 4 Beinen zu laufen, aber macht viel Pausen. Und natürlich kann ich keine weiten Strecken mehr mit ihr gehen, als wir mit ihr in Urlaub an der Nordsee waren letzte Woche, haben wir sie auch oft getragen. Aber gut getan hat ihr der Urlaub trotzdem, und sie muss ja auch trotzdem Bewegung haben.
Was besser geworden ist: Sie zittert nicht mehr, als es anfing, hat sie stark gezittert, die Ärztin meinte, das käme von den Schmerzen. Das Zittern ist weg. Auch futtert sie jetzt etwas besser. Aber halt mit dem Laufen klappt es noch nicht wirklich.

Hat jemand Tipps, was man ihr noch geben könnte, was hilfreich ist für die Gelenke? Man sieht überall Werbung von irgendwelchen Gelenkkapseln, aber ich möchte ja kein Versuchskaninchen aus ihr machen, sondern ihr was geben, was wirklich hilft.

Auf Anraten einer Bekannten habe ich Grünlippmuschelpulver gekauft, das soll wohl helfen. Aber muss ich erst mal abwarten, sie kriegt es ja erst seit ein paar Tagen.

Gibt es sonst noch irgendwelche Ratschläge, Tipps, wie man ihr am besten helfen kann?
 
Ich würde die Hündin nochmal bei einem Fachtierarzt für Tierorthopädie vorstellen und mir eine ordentliche Diagnose geben lassen.
Was die Nahrungsergänzungsmittel für die Gelenkgesundheit angeht: Ich schwöre seit Jahren auf Collagile Dog.Das bekommt jetzt der dritte Hund und bald auch der vierte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben