Schatten neben der Prostata und beginnende Blasenentzündung

Erster Hund
Chiara/Japanspitz
Hallo,

meine Freundin hatte mich gerade angerufen. Sie hat heute bemerkt, dass aus dem Penis ihres Hundes ( Rambo, JRT, 8 Jahre) Blut rauskommt. Sie ist dann natürlich gleich zum TA. Der hat ihn untersucht mit Ultraschall und eine Urinprobe entnommen. Neben der Prostata war ein Schatten zu sehen. Was es ist hat er nicht genau gesehen. Könnte eine "Kugel" mit irgenteiner Flüssigkeit drin sein oder aber ein Tumor. Außerdem hat er noch eine beginnende Blasenentzündung entdeckt (Blut im Urin). Als er ihm den Finger in den Po gesteckt hat, hat Rambo fürchterlich geschrien. Was auch immer es ist, es scheint ihm furchtbar weh zu tun.

Er hat ihr empfohlen noch mal eine zweite Meinung in der Tierklinik Nbg. zu holen. Weil die bessere Möglichkeiten haben das zu untersuchen. Sie wird dann auch so schnell wie möglich dort einen Termin machen.

Hatte von euren Hunden schon mal einer sowas? Und wenn ja, war es nur eine harmlose "Kugel" oder doch ein Tumor?

Es wäre lieb wenn ihr trotzdem mit die Daumen drücken würdet, dass es kein Tumor ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh je das hört sich aber nicht gut an!! Daumen und Pfoten sind gedrückt
 
Es gibt Entwarnung *freu*

Sie war gleich heute in der TK. Rambo hat wohl ein paar Zysten an der Prostata. Aber ist wohl nicht schlimm. Das Blut das aus dem Penis kam, das kam wohl von einer Zyste die geplatzt war.

Er hat jetzt für 2 Wochen AB gekommen, wegen der Blasenentzündung. Wenn das AB weg ist schau´n sie noch mal rein. Er hat außerdem einen Kastrationschip empfohlen. Damit seine Hormone wieder runter kommen. Denn im Moment ist das halbe Dorf läufig (inkl. Roxy) :D Das lässt sie aber von unseren Haustierarzt machen.

Trotzdem danke für´s Daumendrücken!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben