Beginnende Arthrose wer kennt guten Fachmann in Hamburg?

Schön das er schmerzfrei ist. :happy4:
Ich drück dir / euch die Daumen, dass ihr einen guten Weg findet.
Tipps kann ich dir dazu leider nicht geben.
 
traumeel hilft uns auch immer bei schüben sehr gut.

mir, bzw ihm hat fahrrad fahren auch viel gebracht. in langsamen, aber regelmäßigen tempo und an der leine. die regelmäßige bewegung bringt sehr guten muskelaufbau und je mehr muskeln, desto besser.

schwimmen wäre noch besser gewesen, aber mein hund schwimmt leider nicht, er ist eher ein kneippler und watet andächtig durchs wasser :happy2:

die richtige bewegung ist das a und o. dann kann ein hund auch mit arthrose gut leben.
 
die derzeitige bewegung besteht aus regelmäßigem radfahren, schwimmen (im wasser ist die einzige chance derzeit für ihn seiner ballliebe zu fröhnen ;)) und spaziergängen. Mittlerweile tobt er auch hin und wieder mal mit seinen kumpels.

wasserläufbänder sind sicher ne gute sache (hat meinem pferd damals bei seinem sehnenschaden echt was gebracht)... müsste ich mich aber erstmal schlau machen wo hier ne möglichkeit besteht...

Wir sind aber auch viel an einem see in Pinneberg Nord wo das wasser nicht sehr tief ist streckenweise und dort klappt das wassertreten "for free" richtig gut :D
 
Hast Du schon mal an Wasserlaufband gedacht?

nicht nur gedacht, sondern sogar schon gemacht :zustimmung:.

als es letztes jahr sehr akut war, haben wir einige sitzungen gemacht, es ist nur das problem, dass mein hund sich irrsinnig versteift in vermeintlichen stresssituationen. aber dennoch half es auf dem weg der besserung.

mittlerweile läuft er völlig rund. ich denke, dass sich das irgendwann auch mal wieder ändert, aber bis dahin ist an muskelaufbau schon viel passiert.

spritzt du selbst oder lässt du beim tierarzt spritzen? gibt es einen unterschied zwischen traumeel spritzen und tabletten geben? dessen war ich mir noch gar nicht bewusst :verlegen1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben