Barfen - Welpe

Die Größe, wenn sie ausgewachsen ist nix mit dem Futter zu tun.
Ist genetisch festgelegt.

Also Aiden kam Sonntags und wurde Montags auf Barf umgestellt.
Baasies wird auch gleich umgestellt. Der hat aber schon mal Tartar
gefressen ( roh ).

Bei Aiden gab es keine Probleme. Ich habe auch nicht viel anders
gefüttert wie bei den Großen bzw. Alcantha.
 
Was bedeutet es denn, wenn ein Züchter teilbarft?
Bekommen die Welpen dann eine richtige Barfmahlzeit?

Bedeutet, dass es mal eine Portion BARF und mal eine Portion TroFu zur Fütterung gibt,
soweit ich weiß, füttert sie 4 Mal - also gibts zwei mal Barf und zweil mal Trofu.


Kann man einen Welpen, der nur Trofu kennt wirklich von einem auf den anderen Tag auf BARF umstellen?
Macht das der Magen mit?
 
Also Aidens und Alcantha ( war aber schon ein halbes Jahr ) hatten 0 Probleme.
Denke eher um so länger Trockenfutter um so schwerer wird es ( vill. mit entgiften ).

Ich würde kein Welpe 1 Tag fasten lasten.
Übernacht sind es ja 10-12 Stundepause.

Wenn wir unterwegs sind, wird es zwischendrin auch mal Trockenfutter für Mittags geben.
 
Ich würde auch keinen Welpen einen Tag lang fasten lassen.

Ich glaube aber auch nicht, dass es unbedingt schwieriger wird, wenn ein Hund länger TF gefressen hat.
Da kommt es meiner Meinung nach eher auf die Sensibilität des Hundes an.
 
Also meine Entscheidung ist schon gefallen, ich warte noch auf das tolle Welpenbarfbuch und dann leg ich los. Am 22.5. gibts eine Fleischlieferung mit Fleisch aus Oberösterreich, dann starte ich.

Bis dahin überlege ich mir, wie ich umstelle, denn von einem Tag gar nichts geben, über anfangs mischen, zu einfach umstellen hab ich jetzt alles gehört! Vielleicht gibt mein tolles Buch nochwas zu dem Thema her! ;-)

Ich werde mir Fleisch vom Rind zulegen, Schlund vom Huhn und Innereien und den empfohlenen Pansentag einlegen, anstatt dem Fasttag. Dann gibts noch Leinöl und Lachsöl, Chlorella und Knoblauch, wobei ich noch nicht weiß, ob das bei einem Welpen auch schon gegeben werden darf, aber das bring ich noch in Erfahrung und sonst noch Hüttenkäse und rohe Eidotter.

So werde ich mal beginnen! ;-)

Ich freue mich schon sehr darauf, vorallem auf die Erfahrung, ob der Hundekot dann wirklich nach weniger riecht, viel weniger wird, etc.! ;-)
 
Schröder wird auch gebarft.
Und darf jeden Tag futtern :zwinkern2:.
Von seiner Züchterin bekam er auch Teilbarf.
Also eine Mahlzeit TF
und die nächste Barf.
Ich denke,
man sollte sich nicht so verunsichern lassen....
Barf sollte keine Wissenschaft sein,
die nur ein Wissenschafltler beherrschen kann.
Ein bischen gesunder Menschenverstand
und es kann nix schief gehen...
Das man seinem Hundebaby nicht jeden Tag 1kg Quark hinstellt und einen guten Appetitt wünscht,
sollte jedem klar sein.
Das auch Obst und Gemüse dazu gehört,
wissen auch die meisten.
Viele Hundehalter sind regelrecht verunsichert und trauen sich nicht,
den Hund roh zu füttern, weil überall zu lesen ist:
Der Hund braucht so undso viel Gramm von diesem und von jenem......
Wie konnten die Hunde nur Jahrtausende überleben,
ohne die Fertigfutter Firmen :smilie_ironie:?
Wahrscheinlich hatten sie einfach Glück,
das sie überleben konnten :happy2:.
Gott sei Dank gibt es jetzt die Herstellerfirmen,
damit unsere Hundebaby´s ENDLICH GESUND AUFWACHSEN KÖNNEN !!!!


LG Sandra.
 
Hört sich doch gut an.
Von 2 Dingen würde ich dir aber, erfshrungsgemäss, abraten:
1. Schlundfleisch
Daran hängen oft noch Reste der Schilddrüse. Wenn der Hund Schiddrüse frisst, mitsamt seinen Hormonen, stellt der Hundekörper seine eigene Schilddrüsenhormonherstellung ein. Das Ergebnis kann ein Hund mit Schilddrüsenproblemen werden. Es muss nicht sein, kann aber doch passieren.
Mir wäre das Risiko zu hoch. Ich füttere nie Schlund und meine Hunde haben absolut keine Mangelerscheinungen deswegen.
2. Knoblauch
Ist eigentlich nicht nötig und kann bei Überdosierung sogar bis zum Tode führen, laut Beschreibung.
Wenn du was für den Darmhaushalt, gegen Parasiten, machen willst, kannst du gern mal einen Löffel Kokosflocken ins Futter mischen.
 
Ahaha Sandra, du bist so super und bringst meine Meinung immer auf den Punkt
Irgendwann, wenn ich gelernt habe, mich vernünftig auszudrücken, werde ich das auch mal versuchen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben