BARFEN Welpe bis erwachsener Hund

@bangkaew

ich muss sagen, das ich mir vor genommen habe, nur noch zu lesen,
da ich sonst sicher gegen die Netiquette verstosse.

Aber was man in diesem Forum zum Teil liest, da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich meine nicht Dich.

Hier sind zum Teil vom Alter her noch halbe Kinder, wissen aber alles besser. Das ist unmöglich.

Und gehen gegen Leute die 3 x so alt sind. Aber wen wundert es.
Was man so alles erlebt. Als Erwachsener und schon älterer Mensch.

Haben vielleicht seit 5 Jahren Hunde wenn überhaupt und wissen mehr als Leute die 40 Jahre Hunde haben. Gut da gibt es auch einige die 1980 stehen geblieben ist.

Ich kann mich Dir aber in vielem anschliessen.

Das barfen ist auch der " Überflieger" und das Wunderfutter, aber nicht bei jedem Hund.

Und komischerweise sind die Foren voll mit Krankheiten, und komischerweise
fast überwiegend Hunde die gebarft werden.

Ich habe jetzt wieder in einer Fachzeitschrift gelesen, das es nicht für Jeden Hund geeignet ist.

Hier im Ort habe ich bestimmt schon 50 Leute gefragt, die Hunde haben ob sie barfen. Kein einer von denen. Und seltsamerweise, da sind alle Hundealtersgruppen vertreten von 5 Monaten bis 15 Jahre sind fast alle gesund.

Man sollte auch mal schauen, was der Hund vor her bekam und das schrittweise umstellen.

Meine Hündin hat ja IBD, barfen bei ihr, hatte den schlimmsten Krankheitsschub ausgelöst, den sie je hatte.

Ich finde das bedenklich das Jeder gesagt bekommt: Du musst barfen

Das ist das Maß aller Dinge. Ganz so einfach ist es nicht.

Beim Krankheitsbereich genau das Gleiche.

Sind hier wohl alles hier selber TÄ. Was man da zum Teil liest,
auch da wissen sie alles besser wie 10 TÄ und 20 Kliniken zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es gut wenn sich jemand Infos sich holt,
und man sollte aber auch nicht die die anders füttern für dumm hinstellen , wenn sie fertiges Futter sei es aus er Dose oder Trockenfutter füttern.
genauso sollte man auch nicht das Futter als Mist bezeichnen, denn jeder Hund ist anders, verträgt Futter anders.
 
@bangkaew

was Du geschrieben hast, mit Plan machen und dann wird es nicht gefressen, u.s.w.

Stimme ich Dir zu.

Es wird ein Ge..... gemacht, um die Ernährung und dann sind sie doch nur beim TA.

Unser Pudel wurde 18 war aber ab den 80er Jahren, ohne Foren,
I-Net u.s.w.

Da hat man barfen nicht gedacht. Unser Pudel hatte nicht einmal
Magen Darm Probleme. In knapp 18 Jahren.

In den 40 ern hatte mein Vater als Kind schon einen Hund, der wurde nur 8, da er im Krieg umkam.

Der bekam vom Tisch mit das Essen. Egal was. Nie krank gewesen.

Und heute ?

Du darfst doch nix vom Tisch geben. Ist doch gewürzt, u.s.w.
"Du musst barfen" Komischerweise verträgt Trixi wenn sie mal was vom Tisch bekommt, das alles gut.

Unser Nachbar hat einen 10 Jährigen Appenzeller, der zu 75 %
vom Tisch bekommt. Kotelett, Schnitzel, Steak, alles.

Ich konnte nur mit dem Kopf schütteln. Aber krank war der noch nie.
 
Sich mit dem Thema Fütterung auseinander zu setzen, ist doch wichtig. Und auch erst mal nach einem Barfplan zu füttern ist doch gerade, wenn man damit anfängt hilfreich.

Ich habe mich nie ans Barfen rangetraut , weil ich immer Angst hatte Fehler zu machen. Mittlerweile haben wir auch ein Futter gefunden, das qualitativ gut ist und wo ich sogar beim Hersteller in die Töpfe gucken kann. Und es wird sehr gut von den Hunden vertragen. Ich habe mir sehr viele Gedanken um das Futter gemacht, und ich füttere keinen "Mist". Und es ärgert mich, wenn ich dann lese, wie hier wieder von Bangkeaw, dass ich ein " fauler Verbraucher " bin.

Aber gut, wer einen Barfplan und die Planwirtschaft der DDR in einen Topf wirft, was soll ich da noch sagen.
 
bangkaew;713034]@ foxymaus

mein Traum in jedem Forum das ich Besuche, finde ich dich,

Aber mal eine Ernsthafte frage an dich, wieso Benutzt du immer anderen Namen in den Foren, denn das macht mich ganz Irre.
Machs doch so wie ich, ein Name, dann weiß jeder gleich, wer da schreibt.

Nur ein Rat von mir.


Mal so ganz am Rande, Du bist ja auch nicht nur als Bangkaew bekannt, sondern auch als Thaipeter. Ich lese und schreibe nur in 3 Foren und dass schon seit vielen Jahren. Aber ich lese auch noch in diversen anderen Foren mal mit und finde Dich dann dort. Weshalb also regst Du dich da auf? Ich habe nun mal mehrere Hunde. Warum soll ich da nicht auch mal einen anderen Namen nehmen? Dass es Dich irre macht, dafür kann ich sicher nicht. Wird wohl einen anderen Grund als meinen Namen haben.


Und jetzt kommen wir zu deinem Beitrag.
Du musst doch nicht immer so Betonen, das ich der Größte bin, denn das mach mich doch nur Verlegen, A bin ich es nämlich nicht, und C will ich es nicht, das so was gesagt wirt.

Lieber Peter, dass behauptest Du doch selbst von Dir in fast jeden Beitrag. Auch in diesem wieder (weiter unten).


also ist die Aussage von dir das Tierschutz beim Futter anfängt, nicht ganz so Richtig, foxymaus ein Fataler feiler, der dir da wieder Unterlaufen ist, und das Ausgerechnet bei deinem größten Fan.

Ein fataler Fehler? Was ist daran fatal? Übrigens ist dass der Leitsatz einer Futterfirma, die noch gutes Futter, ohne Nebenprodukte macht. Ich schließe mich da der Meinung nur voll an.
Ja du musst auch nichts Sagen, ich weiß so was Schmerzt eben schon sehr.
Was soll da schmerzen? Lachhaft!

Aber mach dir nichts draus denn selbst mir ist schon mal ein Fehler unter Laufen, aber Gott sei dank, nicht in der Zucht, und schon gleich gar nicht, was das Futter für meine Hunde und Welpen angeht.
Siehst Du, hier schreibst Du schon wieder,dass...
Ohne Prahlerei kommst Du einfach nicht aus.

Denn was glaubst Du, durch was Gesunde Hunde kommen, nur durch eine gut Durchdachte Verpaarung, und einer Abwechslungsreicher und Natürlicher Ernährung.

Und wenn ich von Natürlich spreche, dann meine ich das auch so, denn welcher Hund wirt denn heute noch Natürlich ernährt von 100 vielleicht 1 / 2, alle anderen Bekommen doch das was die Futter Industrie auf den Markt bringt, und das ist nur aus Abfall hergestellt, das bessere Wort für Abfall, aus den Wundertüten und Dosen, das hat sich ja die Industrie einfallen lassen, Sie nennen es Nebenerzeugnisse, und ich nenne es Mist.

Ich nenne es ähnlich. Aber, weshalb regst Du dich dann darüber auf, dass sich jemand über das Barfen informieren möchte? Nicht jeder ist mit der Rohfütterung groß geworden. Viele kennen nun mal bloß Fertigfutter. Da informiert man sich eben vorher darüber, wie man es richtig macht, bevor man damit anfängt. Aller Anfang ist schwer und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Und jetzt kommst Du, und Sagst mir es müsste mehr HH geben, die sich Gedanken um ihrer Hunde, und was sie zu Fressen bekommen machen.

Und was ist falsch daran? Sollte man sich keine Gedanken um richtige und gute Fütterung machen, sondern lieber jeden Mist in den Hund rein schaufeln, Hauptsache satt?

Ja klar da gebe ich dir auch Recht, die müsste es geben, aber Leider gibt es die nicht, denn würde es Sie geben, da müsste sich die Futter Industrie, aber ganz schnell was Einfallen lassen.

Und weshalb regst Du dich dann darüber auf und kommst wieder mal nur mit Ironie rüber?


Und kein HH macht sich große Gedanken was Er da Täglich seinen besten Freund zu Muhtet.
Und hier macht sich ein HH Gedanken und Du kommst nur mit Ironie rüber.


Und da Du den Tierschutz so in den Vordergrund gestellt hast, da bin ich doch das beste Beispiel, ich kann doch zusammen mit meinen Hunden Essen, denn ich Probiere ja auch, vor allen beim Reis, damit er nicht Hart ist, und weißt Du auch, wieso ich das alles machen kann, bei wirt nämlich außer Fleisch, nichts Eingefroren, Früh und Abends wirt Frisch alles Gekocht, und es hat immer einen anderen Geschmack, denn das hat auch was mit Gesunder Ernährung zutun.

Ich glaube, zum Tierschutz gehört mehr, als Hundefutter zu essen.

Denn wer seinen Hund täglich das gleiche vor Setzt, und das über Monate, Jahre, als Abwechslung gibt es mal ein Leckerli oder was weiß ich, was so alles Angeboten wirt, und der meint dann, das Er seinem Hund was gutes tut, sorry für mich ist das nur Lächerlich und hat mit Tierliebe so wie Du mir das Versuchts ein zu Reden, mal gar nichts damit zutun.
Was erzählst Du hier eigentlich? Was rede ich Dir ein? Vielleicht solltest Du mal richtig lesen? Falls es Dir entgangen ist, ich Barfe meine Hunde!

,

- - - Aktualisiert - - -
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das alles lese, dann will die Userin eh barfen, da braucht man sich nicht streiten.
Jeder Hundehalter trifft die Entscheidung für sich selbst, er trägt auch die Verantwortung für seinen Hund.
Wichtig, der Hund verträgt das.
 
Wenn ich das alles lese, dann will die Userin eh barfen, da braucht man sich nicht streiten.
Jeder Hundehalter trifft die Entscheidung für sich selbst, er trägt auch die Verantwortung für seinen Hund.
Wichtig, der Hund verträgt das.

Ach, wir streiten uns doch nicht. Es geht nur darum, dass die Userin Hilfe sucht,weil sie alles richtig machen will. B. sie aber dafür ironisch runter macht.
Im Grunde geht es ihm auch gar nicht um die Userin.Er hat mich in den letzten Tagen 3x direkt angesprochen um mich zu provozieren, ich bin nicht darauf eingegangen und habe nicht geantwortet. Dass kratzt an seiner Ehre. Da hat er in diesen Beitrag mal wieder seine Chance gesehen und genutzt. Mehr ist da nicht. Er hat ja nicht mal den Beitrag richtig gelesen, sonst hätte er nicht so abwertend geantwortet, denn er barft ja selbst und irgend wann hat er doch auch damit angefangen. Übrigens vertreibt er selbst Fertigfutter. Hat er zumindest in den Foren berichtet.
 
@bangkaew

ich muss sagen, das ich mir vor genommen habe, nur noch zu lesen,
da ich sonst sicher gegen die Netiquette verstosse.

Aber was man in diesem Forum zum Teil liest, da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Ich meine nicht Dich.

Hier sind zum Teil vom Alter her noch halbe Kinder, wissen aber alles besser. Das ist unmöglich.

Und gehen gegen Leute die 3 x so alt sind. Aber wen wundert es.
Was man so alles erlebt. Als Erwachsener und schon älterer Mensch.

Haben vielleicht seit 5 Jahren Hunde wenn überhaupt und wissen mehr als Leute die 40 Jahre Hunde haben. Gut da gibt es auch einige die 1980 stehen geblieben ist.

Ich kann mich Dir aber in vielem anschliessen.

Das barfen ist auch der " Überflieger" und das Wunderfutter, aber nicht bei jedem Hund.

Und komischerweise sind die Foren voll mit Krankheiten, und komischerweise
fast überwiegend Hunde die gebarft werden.

Ich habe jetzt wieder in einer Fachzeitschrift gelesen, das es nicht für Jeden Hund geeignet ist.

Hier im Ort habe ich bestimmt schon 50 Leute gefragt, die Hunde haben ob sie barfen. Kein einer von denen. Und seltsamerweise, da sind alle Hundealtersgruppen vertreten von 5 Monaten bis 15 Jahre sind fast alle gesund.

Man sollte auch mal schauen, was der Hund vor her bekam und das schrittweise umstellen.

Meine Hündin hat ja IBD, barfen bei ihr, hatte den schlimmsten Krankheitsschub ausgelöst, den sie je hatte.

Ich finde das bedenklich das Jeder gesagt bekommt: Du musst barfen

Das ist das Maß aller Dinge. Ganz so einfach ist es nicht.

Beim Krankheitsbereich genau das Gleiche.

Sind hier wohl alles hier selber TÄ. Was man da zum Teil liest,
auch da wissen sie alles besser wie 10 TÄ und 20 Kliniken zusammen.


@ Marion68,

ach weißt Du mit der Jugend bist das heute so, wie mit dem schönen Bunten Hundefutter aus der Tüte.

Da weiß auch keiner genau, was da alles drin ist, mit der Jugend ist es Ähnlich, da weiß man auch nicht, was ihnen die Natur alles Mitgegeben hat.
Es gibt hier im Forum schon einige junge Leute, von denen kommen Sachliche antworten, und auch Fachlich gute Ratschläge, aber Du hast schon Recht, die meisten haben mal einen Hund gestreichelt, und glauben jetzt Ahnung zu haben.

Und die Reden in allen Foren so mit jedem, als hätten Sie ihres gleichen vor sich.

Und am PC, da geht das alles doch sehr einfach, würde mir so eine Köre, das Persönlich ins Gesicht sagen, was die in Foren Los lassen, keine Frage, Rechts und Links einpaar auf die Backen, und als Nachschlag den Fuß in den A.. jetzt geh zum Anwalt und Verklag mich, die Rechnung wirt Bezahlt.

Das ist Nämlich heute, die einzige Sprache die, die noch Verstehen.

Aber egal es ist nun mal heute so, die Alten wissen nichts, die jungen alles Besser, damit müssen wir uns eben Abfinden.

Was die Hunde und das Futter angeht, das war bei mir schon immer, der Hit der Hite.

Denn Tatsache ist, dass die Hunde mehr als Tausend Jahre alt sind, die Futter Industrie, aber noch nicht mal 100 Jahre alt ist.

Da stellt sich doch für mich alten Simpel mit fast 70, die Frage, wie konnten die Hunde nur Überleben.

Und was mir auch noch einfällt, was Sie ja auch Heute nicht Fressen dürfen, sind Geflügel Knochen, Schweinefleisch und nichts vom Tisch.



Und das alles ohne Trofu, Hills-Lage, Vet-Conzept, Belcando, Happy Dog, Manusson, Royal Canin, Barf, Josera, Alnutra, um nur einige zu Nennen, denn es gibt ja noch einiges mehr.

Und von daher stellt sich die Frage, beim Thema Hundefutter für mich immer wieder, wie die ohne den Industrie Mist überhaupt, Überleben konnte.

Fest steht aber auch, dass Sie ohne TA im Schnitt ein alter von 12 / 13 Jahren auch Erreicht haben, heute schaffen viele nicht mal die Hälfte, weil Sie so Krank sind, dass sie Eingeschläfert werden müssen.
Und das ist der Punkt, wo sich das ganze Widerspricht, die Industrie behauptet doch nur, das Beste in ihrem Futter zu Verarbeiten, da ist die Rede von Vitamienen, Mineralien, Obst, Gemüse und Gesundem Fleisch, und trotz all dem, gibt es heute mehr Kranke Hunde.

Es gibt doch fast keine Krankheit bei Hunden mehr, die ich in Foren noch nicht Gelesen habe, und alle kommen den Krankheiten gleich, die auch Menschen haben, bzw. Bekommen können.

Und da habe ich eben den Verdacht, das die Pharma-Industrie und die Futter-Industrie, zusammen Arbeiten, dieser Verdacht kam bei mir auf, als mich mal ein Freund fragte, was sein Hund haben könnte, Er frisst nicht, liegt nur rum und Schläft nur, und wenn Er ihn Anfassen will, Beißt er nach Ihm.

Der hat mir davon auch Bilder geschickt, wie er die Lefzen hoch zieht, jetzt weiß ich ja schon viel, aber alles auch nicht, also mal meine TÄ fragen, was es sein könnte ich habe ihr auch die Fotos gezeigt, und alles gesagt, was mir mein Freund erzählt hatte, und schon nach einen kurzen Augenblick meinte Sie, nach der Farbe des Zahnfleisches, zu Urteilen hat der Hund Gelbsucht, als ich das meinen Freund dann geschrieben hatte, kam die Antwort ja, ja meiner hat Gelbsucht, aber ich habe das, selber auch nicht so Richtig geglaubt, das Hunde so was, Bekommen können.

Der hat dann seinen TA Angerufen, der ihn gleich Mitgenommen, Diagnose Gelbsucht, zwei Tage beim TA, da ist er dann Gestorben, ein 3 Jahre alter Schäferhund.

Das liegt jetzt 10 Jahre zurück, und seit dem Befasse ich mich mit Hundefutter, mir kann doch da keiner mehr was, über Futter erzählen.

Klar gibt es auch kleine Firmen die nicht so viel Mist darein Packen, aber die, Lassen sich das dann auch Teuer bezahlen.

Aber wie ich schon immer Sage, was ich nicht Esse das müssen meine Hunde auch nicht Fressen.

Und wer der Industrie eben glaubt der muss das machen, ich glaube denen nichts, was die auf ihre Tüten schreiben, denn dazu Liebe ich meine Hunde zu sehr, das ich denen Vertrauen würde, und dazu weiß ich auch viel zu viel, über das Futter mit seinen Inhaltsstoffen.
 
@bangkaew

Ich musste eben mal schmunzeln über Deinen Beitrag mit der Jugend, wo man nicht weiss was drin ist,
wie in den bunten Tüten Hundefutter.

Ich habe mich immer gefragt, in der letzten Zeit, warum Niemand mal von den Modaratoren eingreift.

Jetzt sehe ich es gibt gar keine mehr. Das Forum wird ohne Moderatoren geführt. Seit kurzem.

Ich finde es einfach unmöglich, das keine anderen Meinungen zählen. Bei manchen hier und auch in anderen Foren.

In einem anderen Forum habe ich auch des öfteren gesehen, das wenn vom TA mal eine Therapie vorgeschlagen wurde, das die User dem User den es betrifft schreiben, Ne das musst Du dringend anders machen. Nur Bioresonanz hat Sinn. Ich meine jetzt nicht AB oder so. Einiges anderes.

Wie kommt man dazu , ob in der Enährung und auch Medizin, dem anderen vorzuschreiben was er zu machen hat. Man kennt den Hund oder Katze oder was gar nicht, sieht nicht was da los ist, was schon alles war und rät dazu es so zu machen wie User vorschlagen. Die man noch nie gesehen hat, die nichts wissen. Oder ein 8 Jähriger Hund soll eine OP haben, wegen irgendeinem Knochenproblem. Da schreiben die User, nein würde ich nicht machen in dem Alter. Lass das. Und die Dame hat es tatsächlich nicht gemacht.

Mir ist es auch passiert mit dem barfen. Nicht hier. Ich schrieb dann, das meine TÄ meinte, ich solle
es bei Trixi nicht machen, weil sie auch das Säureproblem hat.

Da bekam ich die Antwort, das meine TÄ nix taugt. Und ich habe es versucht. Das war so fahrlässig,
aber meine Meinung galt nicht. Und habe dem Hund den schlimmsten Schub beschert.

Weil ich so blöd war, auf Leute zu hören, die die Weisheit mit dem Löffel gefressen haben.

Aber man selbst hat ja keine Ahnung. Nur die Superstars in den Foren. Die die ganzen Foren dominieren, und wenn Du aufs Alter schaust, 18, 19 oder vielleicht noch 23.

Vielleicht sollten die mal drüber nachdenken, was sie gegebenenfalls anrichten mit ihren super Ratschlägen, oder eher schon Befehlen, ob man auch Tieren von anderen Usern schaden kann.
Nur weil Ihre eigene Meinung die einzige richtige ist.

So wie bei mir. Barfen z.b. geht nicht bei Jedem.
 
Marion68
ich würde sagen es liegt nicht am alter der Forenmitglieder
in Foren wird sich ausgetauscht, und wenn dann einer auf was hört und es dann auch macht oder nicht macht in der Umsetzung der Ratschläge ist er selber schuld, und sollte nicht die Schuld wenn es nach hinten losgegangen ist den anderen zuschieben.


@bangkaew
also hier werden wirklich Sätze geschrieben die sollte man sich doch besser überlegen, besonders wenn man alt und weiße sein will.

da kann man sich doch was von der Jugend im Forum was sich abschauen, denn die haben dann doch ein besseren Umgangston.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben