BARFEN Welpe bis erwachsener Hund

Huhu liebe Foris,
Ich bräuchte mal eure Hilfe & Erfahrungen zum Thema BARFEN :)
Ich habe mich schon viel belesen aber stehe trozdem immernoch ein wenig auf dem Schlauch..
Ich würde gerne einen Barf Plan erstellen oder haben von Welpe bis erwachsen.. was braucht er und wieviel, wie oft am Tag/woche etc.
Und dann noch einen guten Barf Shop zum Bestellen, da wir kein Laden in unserer Nähe haben der Barf anbietet.
Würde mich sehr über eure Hilfe & Tipps oder Erfahrungen freuen.
Liebe grüße :)
 
Haustierkost, Futterfleisch Sachse, Wellfood, Tierhotel, Fressnapf u.v.m. Wobei man auch auf die Versandkosten achten sollte.Die meisten berechnen nicht nur den Transport, sondern auch noch die Verpackung und das Gewicht extra. Haustierkost und Fressnapf sind ab 15,- Versandkostenfrei und für die Verpackung fallen keine Kosten an.Bei Haustierkost gibt es sogar noch etwas für die Verpackung zurück.
 
Huhu liebe Foris,
Ich bräuchte mal eure Hilfe & Erfahrungen zum Thema BARFEN :)
Ich habe mich schon viel belesen aber stehe trozdem immernoch ein wenig auf dem Schlauch..
Ich würde gerne einen Barf Plan erstellen oder haben von Welpe bis erwachsen.. was braucht er und wieviel, wie oft am Tag/woche etc.
Und dann noch einen guten Barf Shop zum Bestellen, da wir kein Laden in unserer Nähe haben der Barf anbietet.
Würde mich sehr über eure Hilfe & Tipps oder Erfahrungen freuen.
Liebe grüße :)


:smilie_ironie::smilie_ironie::smilie_ironie::smilie_ironie::smilie_ironie::smilie_ironie::smilie_ironie:

@ Hundx,

ja so einen Welpen das richtige Futter zu geben das Bereitet schon große Sorgen, das Verstehe ich sehr gut.
Also wirt jetzt erst mal ein Plan gemacht, und wenn der Fertig ist, Stellt sich Raus, der Welpe frisst das gar nicht, und dann kommt Plan B, leider auch wieder Falsch, weil Allergie und Durchfall, die Folgen sind.

Ja und dann kommt der Tollst Plan, das ist der zum TA, Spritze, Tabletten 50 / 80 EUR, und dem Schluss wort, in 3 Tagen schauen Sie noch mal vorbei, wenn’s nicht Besser ist machen wir mal ein Blutbild.

Der weiß aber schon an dem gleichen Tag, das es nicht Besser ist, weil eben Welpen gerade bei Futter Umstellungen, sehr Empfindlich Reagieren, und dabei sind schnell 200 / 300 EUR weg, und das war dann sein Plan.

Ich weiß ja nicht wie alt, wie groß, und in was Er für eine Verfassung dein Welpe ist, hättest Du das Geschrieben, könnte ich dir Sagen, was Er am Tag an Futter braucht.

Man muss eben beim Planen an alles denken sonst ist es eben ein Sch.. Plan, denn Schau zurück auf die Ex DDR, die haben auch nur Geplant.

Ich habe in 17 Jahren 15 ganze Würfe groß gezogen, alle Gesund und Munter, und das ohne Plan, da wirst Du doch wohl einen Welpen, auch ohne Plan groß Bekommen, oder?
 
:smilie_ironie::smilie_ironie::smilie_ironie::smilie_ironie::smilie_ironie::smilie_ironie::smilie_ironie:

@ Hundx,

ja so einen Welpen das richtige Futter zu geben das Bereitet schon große Sorgen, das Verstehe ich sehr gut.
Also wirt jetzt erst mal ein Plan gemacht, und wenn der Fertig ist, Stellt sich Raus, der Welpe frisst das gar nicht, und dann kommt Plan B, leider auch wieder Falsch, weil Allergie und Durchfall, die Folgen sind.

Ja und dann kommt der Tollst Plan, das ist der zum TA, Spritze, Tabletten 50 / 80 EUR, und dem Schluss wort, in 3 Tagen schauen Sie noch mal vorbei, wenn’s nicht Besser ist machen wir mal ein Blutbild.

Der weiß aber schon an dem gleichen Tag, das es nicht Besser ist, weil eben Welpen gerade bei Futter Umstellungen, sehr Empfindlich Reagieren, und dabei sind schnell 200 / 300 EUR weg, und das war dann sein Plan.

Ich weiß ja nicht wie alt, wie groß, und in was Er für eine Verfassung dein Welpe ist, hättest Du das Geschrieben, könnte ich dir Sagen, was Er am Tag an Futter braucht.

Man muss eben beim Planen an alles denken sonst ist es eben ein Sch.. Plan, denn Schau zurück auf die Ex DDR, die haben auch nur Geplant.

Ich habe in 17 Jahren 15 ganze Würfe groß gezogen, alle Gesund und Munter, und das ohne Plan, da wirst Du doch wohl einen Welpen, auch ohne Plan groß Bekommen, oder?

Das ist trotz Ironie Smilie alles andere als nett und nur weil du das toll geschafft hast, heißt das nicht, dass das ein anderer auch kann. Darum informiert man sich vorher! Bevor man hinterher Fehler ausbügeln muss!
Es wäre nett, wenn man nur hilfreiche und nützliche Beiträge erstellt und nicht beleidigt oder nur von sich herumposaunt!
Eine immer hochgelobte Eigendarstellung hinterlässt bei anderen kein gutes Bild!
 
Ich weiß nicht, was Deine ****** Ironie und unpassende Bemerkungen wieder sollen? Wir wissen ja nun, dass Du der Größte bist.
Gäbe es mehr HB, die sich Gedanken um die Fütterung ihrer Hunde machen würden, dann würde es viel Hundeleid (Krankheiten) weniger geben. Ich finde es gut, dass sie sich vorher Gedanken über die Fütterung macht,denn "Tierschutz fängt beim Futter an!". Ich frage mich auch, was Infos über das Barfen mit der "Ex- DDR" zu tun hat? Du wirst Dich wohl nie ändern. Schade!
 
:danke: Beni & Foxymaus, sehe ich auch so aber das überlesen wir einfach. Solche Leute wird es immer überall geben :frech1: Aber ich weiß ja das es überwiegend hilfsbereite Menschen hier gibt :)
Liebe grüße :girllove:
 
Huhu liebe Foris,
Ich bräuchte mal eure Hilfe & Erfahrungen zum Thema BARFEN :)
Ich habe mich schon viel belesen aber stehe trozdem immernoch ein wenig auf dem Schlauch..
Ich würde gerne einen Barf Plan erstellen oder haben von Welpe bis erwachsen.. was braucht er und wieviel, wie oft am Tag/woche etc.
Und dann noch einen guten Barf Shop zum Bestellen, da wir kein Laden in unserer Nähe haben der Barf anbietet.
Würde mich sehr über eure Hilfe & Tipps oder Erfahrungen freuen.
Liebe grüße :)

Hallo,
ich finde es toll, dass du dir um die Ermährung deines Hundes Gedanken machst und mit dem Barfen anfangen willst:zustimmung:
Also du kannst den BARF Rechner benutzen der dir schon von Bubuka empfohlen wurde.
Ich würde den Welpen drei mal am Tag füttern.
Ich kann dir den Online Shop namens Haustierkost empfehlen.
Hoffe wir konnten dir weiterhelfen!
Falls du noch Fragen hast, einfach schreiben:zwinkern2:

LG, Kati
 
Ich bestelle sehr gerne bei Barf Wellfood, Futterfleisch Sachse aber
auch bei Perlberg, Tierhotel...

Was teurer/billiger ist, musst du selbst schauen.
Bei Perlberg gibt es oft 25kg Plus Versandkosten und adere Sachen
für 55 Euro.


Ansonsten barf ich ziemlich "frei nach Schnauze".
Aber im großen und ganzen sollte es schon Stimmen.
Nur Hähnchenbrust ist nix, kein Knochen ist nix, nur
Pansen ist nix...
Im groben sollte es schon stimmen, aber jeder
Hund ist auch anders.
 
Ich weiß nicht, was Deine ****** Ironie und unpassende Bemerkungen wieder sollen? Wir wissen ja nun, dass Du der Größte bist.
Gäbe es mehr HB, die sich Gedanken um die Fütterung ihrer Hunde machen würden, dann würde es viel Hundeleid (Krankheiten) weniger geben. Ich finde es gut, dass sie sich vorher Gedanken über die Fütterung macht,denn "Tierschutz fängt beim Futter an!". Ich frage mich auch, was Infos über das Barfen mit der "Ex- DDR" zu tun hat? Du wirst Dich wohl nie ändern. Schade!

@ foxymaus

mein Traum in jedem Forum das ich Besuche, finde ich dich, und deinen Spruch der ändert sich Nie, aber Du hast mich auch noch Nie gefragt, ob ich das Überhaupt will, aber ich denke das Du die Antwort kennst, denn für so Clever halte ich dich schon.

Aber mal eine Ernsthafte frage an dich, wieso Benutzt du immer anderen Namen in den Foren, denn das macht mich ganz Irre.
Machs doch so wie ich, ein Name, dann weiß jeder gleich, wer da schreibt.

Nur ein Rat von mir.

Und jetzt kommen wir zu deinem Beitrag.
Du musst doch nicht immer so Betonen, das ich der Größte bin, denn das mach mich doch nur Verlegen, A bin ich es nämlich nicht, und C will ich es nicht, das so was gesagt wirt.

Und jetzt zum eigentlichen Thema Hund und Futter, da Sprichst du mir voll aus der Segle.

Tierschutz fängt aber nicht beim Futter an, sondern schon beim Züchter, denn ohne Hunde, brauchte man auch kein Hundefutter, also ist die Aussage von dir das Tierschutz beim Futter anfängt, nicht ganz so Richtig, foxymaus ein Fataler feiler, der dir da wieder Unterlaufen ist, und das Ausgerechnet bei deinem größten Fan.

Ja du musst auch nichts Sagen, ich weiß so was Schmerzt eben schon sehr.

Aber mach dir nichts draus denn selbst mir ist schon mal ein Fehler unter Laufen, aber Gott sei dank, nicht in der Zucht, und schon gleich gar nicht, was das Futter für meine Hunde und Welpen angeht.

Denn was glaubst Du, durch was Gesunde Hunde kommen, nur durch eine gut Durchdachte Verpaarung, und einer Abwechslungsreicher und Natürlicher Ernährung.

Und wenn ich von Natürlich spreche, dann meine ich das auch so, denn welcher Hund wirt denn heute noch Natürlich ernährt von 100 vielleicht 1 / 2, alle anderen Bekommen doch das was die Futter Industrie auf den Markt bringt, und das ist nur aus Abfall hergestellt, das bessere Wort für Abfall, aus den Wundertüten und Dosen, das hat sich ja die Industrie einfallen lassen, Sie nennen es Nebenerzeugnisse, und ich nenne es Mist.

Und jetzt kommst Du, und Sagst mir es müsste mehr HH geben, die sich Gedanken um ihrer Hunde, und was sie zu Fressen bekommen machen.

Ja klar da gebe ich dir auch Recht, die müsste es geben, aber Leider gibt es die nicht, denn würde es Sie geben, da müsste sich die Futter Industrie, aber ganz schnell was Einfallen lassen.

Aber dank der Gutgläubigen und dem Gestressten, Verbrauchers, um nicht zu sagen Faulen, da muss die Industrie sich nichts Einfallen lassen, denn ihre Umsatzahlen steigen weiter, denn der Nachschub Hund geht weiter.

Und kein HH macht sich große Gedanken was Er da Täglich seinen besten Freund zu Muhtet.

Und wenn ich dann noch Lese, ich gebe das und das Futter, es ist alles drin, Obst, Gemüse, Fleisch, Reis, Kartoffeln, Vitamine, ja gut dagegen könnte man ja Normal nichts Sagen, alles Sachen die wir auch Essen können, und da wäre es doch das einfachste, Halter und Hund, Essen zusammen denn es ist ja alles drin, was Herrchen, Frauchen, und Hund Täglich braucht.
Das würde Zeit und Geld sparen, für ein Glückliches langes und Gesundes Leben.

Und da Du den Tierschutz so in den Vordergrund gestellt hast, da bin ich doch das beste Beispiel, ich kann doch zusammen mit meinen Hunden Essen, denn ich Probiere ja auch, vor allen beim Reis, damit er nicht Hart ist, und weißt Du auch, wieso ich das alles machen kann, bei wirt nämlich außer Fleisch, nichts Eingefroren, Früh und Abends wirt Frisch alles Gekocht, und es hat immer einen anderen Geschmack, denn das hat auch was mit Gesunder Ernährung zutun.

Denn wer seinen Hund täglich das gleiche vor Setzt, und das über Monate, Jahre, als Abwechslung gibt es mal ein Leckerli oder was weiß ich, was so alles Angeboten wirt, und der meint dann, das Er seinem Hund was gutes tut, sorry für mich ist das nur Lächerlich und hat mit Tierliebe so wie Du mir das Versuchts ein zu Reden, mal gar nichts damit zutun.


,

- - - Aktualisiert - - -

Das ist trotz Ironie Smilie alles andere als nett und nur weil du das toll geschafft hast, heißt das nicht, dass das ein anderer auch kann. Darum informiert man sich vorher! Bevor man hinterher Fehler ausbügeln muss!
Es wäre nett, wenn man nur hilfreiche und nützliche Beiträge erstellt und nicht beleidigt oder nur von sich herumposaunt!
Eine immer hochgelobte Eigendarstellung hinterlässt bei anderen kein gutes Bild!


@ Beni,

sorry ich kann doch nichts dazu, das Du mich nicht Verstehst, denn man muss auch nicht immer alles gleich Verstehen.

mach es so wie ich, ganz Locker bleiben, mit der Zeit kommts schon.

Einen schönen Tag noch zu dir Peter
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben