Barfen ohne Rind???

Erster Hund
Josi / Mischling
Hallo zusammen,

unsere kleine Maus hat immer wieder mal mit Magen-Darm-Problemen zu kämpfen und das auch, nachdem wir komplett auf Barf umgestellt haben. Vorher gabs morgens TroFu und abends Barf. Ich dachte erst, dass sie diese Mischung vielleicht nicht verträgt, aber es ist leider nicht besser geworden.

Sie erbricht sich ca. 3-4x im Monat und hat ab und zu sehr weichen Kot bis hin zu Durchfall. Heute nacht musste ich wieder 2x mit ihr raus...

Nachdem ich nun angefangen hab, ein Futtertagebuch zu führen ist mir aufgefallen, dass es bei den letzten beiden Zwischenfällen vorher immer Rind gab, einmal Rindernieren und gestern abend gabs Rindermix (Muskelfleisch, Rinderlunge, Rinderschlund).

Nun möchte ich das Rindfleisch erstmal komplett weglassen und sehen, ob es besser wird. Muss ich dabei irgendwas beachten?
Und was ist dann mit Pansen/BläMa? Das wäre ja eigentlich schon ganz wichtig und da habe ich bisher keine negative Reaktion darauf festgestellt...

Gibt es vielleicht bestimmte Teile von Rind, die besser verdaulich sind bzw. was ist schwer verdaulich?
An Rind habe ich die letzten Woche gefüttert: gewolftes Kalbsbrustbein (darauf hat sie auch 1x ge****t), Rinderkopffleisch, Rinderleber, Rindermix (wie oben), Rindernieren und eben Pansen und Blättermagen.
Ich bestelle bei haustierkost.de

Ach ja, der Rindermix von gestern hat beim Aufmachen der Packung nen ziemlich intensiven Eigengeruch gehabt, normal riecht doch das Fleisch nicht so intensiv, oder?

LG
Franzi
 
Hi,
Du kannst Deinen Hund auch ohne Rind ernähren. Frag mal phoenic, dessen Paulchen verträgt keinen Pansen (oder Blättermagen?).
Fange mit einer Sorte Fleisch an und probiere durch. Pansen gibt es ja auch vom Lamm wenn Du das füttern möchtest.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben