"BARF" Fragen und Antworten

Ich bin ja nun wirklich noch ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet...- eigentlich noch nicht mal das...- ich lese gerade erst. Aber das was ich bis jetzt gelesen habe ist, dass Salmonellen für Hunde völlig ungefährlich sind. Sie können allerdings zum "Verteiler" dieser netten Scheusale werden.
Ich hoffe wirklich das diese von mir gerade gelesene Version richtig ist...- sonst überlege ich mir die Sache eventuell doch noch mal:verlegen1:!!!
Auf die Antwort von jemand "wissenden" bin ich jetzt auch mal wirklich gespannt!!!!
 
In Trockenkauartikel sind zu hauf Salmonellen drin, viel mehr als in TK Fleisch, interessiert aber keine Sau, hauptsache sie können gegen Barfer wettern.

Und es gab sogar mal eine Studie, bei der an Fefu Hunden einer staatlichen Hundestaffel Salmonellen-Ausscheidungen untersucht wurden. Diese Hunde bekamen nur Trofu, kein Frischfleisch und keine Knabbersachen. Sie schieden Salmonellen aus! Also auch Salmonellen im Trofu!

Hunde können an Salmonellen erkranken, aber es gibt zig Studien darüber das die die mit Fefu gefüttert wurde, eher dazu neigen an Salmonellen zu erkranken als der gebarfte Hund :zwinkern2:
 
Für einen gesunden Hund sind Salmonellen ungefährlich. Sollte das Immunsystem des Hundes allerdings angegriffen sein wirst Du evtl. ein Problem bekommen.

Wir hatten von ein paar Wochen den Verdacht dass meine zwei auch Salmonellen haben da sie einen starken Magen-Darm-Infekt hatten. Da hab ich ganz schön geschwitzt kann ich Dir sagen!

Aber Ende gut alles gut, es war bloß eine blöde Magen-Darm-Grippe.
 
Ich hab gesammelt über drei Tage und nach dem letzten Kotabsatz bin ich sofort zum Tierarzt geflitzt.

Giardien, Salmonellen und andere Parasiten: alles negativ. :zustimmung:

Ich sag ja immer wieder: so ungesund kann frisch füttern nicht sein.

Wenn man bedenkt dass meine Hündin früher immer als erstes die Pfote hochgerissen hat wenn ums verteilen von Krankheiten und Wehwehchen ging, gehts ihr jetzt erstaunlich gut dafür dass frisch füttern so gesundheitsschädlich sein soll.
 
Find ich toll und es gibt so viele Beispiele von kranken oder immer kranken Hunden die durchs barfen einfach gesund wurden :happy4:
 
Amazone, aber impfen ist doch sooooo wichtig *achtungIronie* Da wird ein TA es lieber aufs barfen schieben als auf sein Zubrot, welches günstig verdient wird :zwinkern2:

Meine TÄ hat mir auch erklärt das Salmonellen für einen gesunden, immunstarken Hund kein Prob sind. Die Magensäure ist viel schärfer als unsere.

Und barf macht immunstark!
 
Hühnerherzen, gut,oder nicht so gut ?

Ich bin ja noch am Anfang was Barfen angeht,daher frag ich lieber 3mal nach als was falsch zu machen. Kann ich Hühnerherzen geben? Sind die gut und soll ich die lieber Kochen? Wie sieht es aus mit Putenfleisch,Gulasch oder Leber? An rohe Hühnerflügel,oder generell Hühnerknochen trau ich mhch nicht ran.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben