"BARF" Fragen und Antworten

Wir barfen jetzt auch erst seit ein paar Wochen (4Wochen) u ich muss sagen das mein Hund das alles sehr gut verträgt.
Ich bekam ihn mit dem Hinweis "Tja, der hat halt immer durchfall, das ist einfach so", aus schlechter Haltung.
Wir haben einiges probiert, aber irgendwann hab ich dann aufgegeben u mich im barfen versucht. Wir hatten Erfolg, trotzdem lernt man nie aus u ich konnte mir hier echt noch einiges aneignen, u bestimmt mit einigen "dummen Fragen" wieder kommen ;-)
Vielen :danke:
 
Hallo Ihr lieben,

ich stehe auch kurz davor mit dem barfen zu beginnen..- glaube ich:zwinkern2:. Bzw. lese ich mich gearde ganz stark in die Materie ein. Jetzt habe ich hier gelesen das man mit jungen Hunden vorsichtig sein soll. Unser "kleinster":verlegen1: ist jetzt 9 Monate wiegt 36 kg und ist ein Berner Sennenhund. Er scheint das TroFu allerdings auch nicht zu vertragen, davon bekommt er häufig Durchfall. Ich habe neulich mal 2 Mahlzeiten aus Blättermagen gefüttert. Das Ergebniss war erstaunlich!!!!! Fester Kot und das schönste wir hatten abends endlich mal gute Luft in der Wohnung!!!!:happy: Also keinerlei Blähungen..- es war genial!!!
Meint Ihr es wäre ein Problem ihn schon zu barfen???!!!!
 
Beim Berner würde ich sagen, das Du Dich schon belesen solltest. Es ist eine Rasse die eigentlich sehr langsam wachsen sollte und auch länger braucht bis sie aussgwachsen sind.

Les Dich bitte ein oder wenn Du magst schick ich Dir einen Link von einem guten Forum, vielleicht kannst da Deine Fragen los werden, und man berät Dich gezielter.... :verlegen1:
 
:winken4:Danke erstmal für Deine Antwort Emmalein!!!
Den Link hätte ich wirklich gern...-denn ich möchte nichts falsch machen!!
Für meine anderen 3 ist die Entscheidung eigentlich schon gefallen. Die Lotti (5 J.) hat starke Arthrose und bei unserer Freya Maus(6J.) wurde jetzt ein Lungentumor festgestellt:traurig8:. Allein deswegen muss ich wohl schnellst möglich vom TroFu weg. Es wäre allerdings schön wenn es dann für alle 4 Fellnasen das gleiche geben würde..- das macht es dann etwas einfacher:verlegen1:!!
Sonst steht der "kleine" Johann nachher sabbernd vor den anderen...- das würde ich nicht ertragen können!!!!:eek:
 
Kann man alles barfen, und in dem Forum gibt es extra Freds die sich nur mir "kranken" Hunden beschäftigen.

Ich schick ihn Dir per Link :jawoll:
 
Danke...- das war wirklich lieb von Dir!!!
 
der ta meiner freundin erzählte ihr das roh füttern gar nicht gut ist wegen der salmonellen. ein hund wäre einen tag nach der impfung gestorben und der wurde dann wohl aufgemacht und es wurden salmonellen gefunden und der ta meint das ist die todesursache! bei mir kommt dann zuerst mal dei frage auf wieso impft ein ta einen kranken hund! dann wenn er noch nicht erkrankt war, wie, wieso stirbt der hund einen tag nach der impfung! und wie gefährlich sind salmonellen überhaupt für einen hund?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben