..bald ist ja wieder Silvester

Das Problem der falschen Medikamente oder falsche Dosierung kenne ich auch...

Da sind die Hunde zwar stillgelegt, bekommen aber leider dennoch alles mit.
Stell ich mir nicht angenehm vor, wenn ich vor einem Geräusch weg möchte, mich verstecken möchte und nicht so wirklich kann... :traurig2:
 
Wir sind dieses Jahr an Silvester das erste Mal auf Arbeit. Zuhause habe ich immer Radio / Fernseher aufgedreht und laufen lassen. Baylie lag entspannt auf dem Sofa, ich daneben. Ich bin nicht so scharf drauf mich rauszustellen und die Böller anzugucken.
In der Arbeit werde ich das Radio aufdrehen und mich ins Schwesternzimmer setzen. Baylie kann das Geknalle aufgrund eines Vorfalls mit einer Kanone nicht mehr gut ab. Das Heim liegt in einer sehr ruhigen Strasse, also mal sehen ob wir das heil überstehen.
 
diese problem habe ja sehr viele hunde das sie wenn es kracht wegen silvester oder auch bei gewitter.
einfach die hunde zwecks tabletten schlafen legen würde ich nur dann wenn ich das schon mal vorher aus probiert hätte also wie sie es vertragen denn bei manchen hunden bewirkt das auch das gegenteil.

mit bachblüten kann man das ganze etwas unter drücken.
was auch dem hund hilft ist ihm einen buddy anzuziehen oder ein shirt.
und wenn der hund sich trotz allen vorkehrungen so verhält das er durch die wände am liebsten würde einfach nicht beachten.
 
jetzt muss ich mal fragen was es helfen soll ihm ein t-shirt anzuziehen?? versteh ich nicht...:verlegen1:

LG Jeannyfoxy
 
Hallo,

hast du schon einmal die anderen Silvester-Themen durchgelesen?

Vielleicht findest du dort auch noch den ein oder anderen Tipp?

Notfall-Drops für Hund an Silvester?
Was macht ihr Silvester mit eurem Hund?

Auch über das Thundershirt wurde im Forum schon einmal diskutiert - inwiefern es hilft, weiß ich allerdings nicht. :)
"Thundershirt" zur Beruhigung bei Streß und Angst

Und hier wurden einmal Mutt Muffs zum Verkauf angeboten, auch hier kenne ich die Wirkung leider nicht:
Mutt Muffs - Gehörschutz für Hunde

Liebe Grüße
Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben