Ausschlag Was ist das für einer ?

Püh das sieht schlimm aus...ich meine mich erinnern zu können das die damalige Hündin meiner Eltern das auch hatte...sie leckte sich das auch ständig dran. Sie musste dann immer diese Halskrause tragen...ich glaube bei ihr waren es Grasmilben die das verursacht hatten.bin mir aber nicht sicher ist schon 20-25 Jahre her...sie bekam eine selbstgemixte Tinktur oder Salbe vom Arzt
 
Geh mal zum anderen TA und hol dir ne zweite Meinung,
ich würde es auf jedenfall kontrollieren lassen

Gute besserung den Bub :jawoll:
 
aufjedenfall würd ich nochmal zum TA,eventuell nen anderen...sieht schlimm aus...vielleicht ne allergie??bin da grad etwas vorbelastet durch meine leselektüre :) gab es besondere dinge die gemacht wurden als der ausschlag auftrat?wurmkuren,flohbehandlungen (spotons)???
futterunverträglichkeit?eventuell ein anderen ort zum spazieren gehen aufgesucht?
 
momo hat das hin und wieder aber lange nicht so ausgeprägt....bei ihr sind es grasmilben.
ich mache da nichts da sie sich nicht kratzt oder leckt und es nicht dick oder entzündet ist.

ich würde es nochmal untersuchen lassen (hautgeschabsel?). gegen den juckreiz kannst du verdünnten apfelessig drauftun..
 
Guten Morgen!

Apfelessig hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
Ich würde aber auf alle Fälle zum Tierarzt gehen, da es ziemlich ausgeprägt ist.

Alles Gute

Barbara
 
Hallöchen

Kontaktallergie...könnte es sein!
Wobei ich eher auf eine Futtermittelallergie tippe.

Futterwechsel? was bekommt er so neben her?
Auch Leckerlis....Kauartikel....sogar Schweine-oder Rinderohren können Allergien auslösen!
Im Grunde genommen mußt du wie ein Detektiv vorgehen! :zwinkern2:


Aber auf jeden Fall zum TA .....denn wenn sich sein Hoden so richtig entzündet....ist das für ihn nicht so prickelnd.




Gute Besserung

Grußi
Steffi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
unsere Luna hatte das auch vor kurzem. Wir waren beim Tierarzt. Wovon das kam konnte sie mir nicht sagen. Aber wir haben ein Antibiotikum bekommen und daraufhin wurde es besser bzw ist jetzt weg.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben