Aus dem Penis tritt Flüssigkeit aus

Diese gelbe oder weiße dicke Flüssigkeit, die bei Rüden aus dem Penis tritt, ist völlig normal! Dahinter muss nicht unbedingt eine Entzündung oder sonstwas stecken. Man nennt das fachlich "Präputialkatarrh" und das tritt in der Regel bei allen unkastrierten Rüden auf. Nach einer Kastration verschwindet das meist wieder.
Spülungen helfen nur kurzzeitig. Hin und wieder ein paar Tröpfchen sind ganz normal. Nur bei übermäßigem Ausfluss kann das zu einem hygienischen Problem werden, weswegen sich dann viele für eine Kastration entscheiden. Im Grunde ist diese Flüssigkeit jedoch völlig harmlos. Mein Rüde hat das auch.

:danke: Fachlich die richtige Erklärung.
 
Diese gelbe oder weiße dicke Flüssigkeit, die bei Rüden aus dem Penis tritt, ist völlig normal! Dahinter muss nicht unbedingt eine Entzündung oder sonstwas stecken. Man nennt das fachlich "Präputialkatarrh" und das tritt in der Regel bei allen unkastrierten Rüden auf. Nach einer Kastration verschwindet das meist wieder.
Spülungen helfen nur kurzzeitig. Hin und wieder ein paar Tröpfchen sind ganz normal. Nur bei übermäßigem Ausfluss kann das zu einem hygienischen Problem werden, weswegen sich dann viele für eine Kastration entscheiden. Im Grunde ist diese Flüssigkeit jedoch völlig harmlos. Mein Rüde hat das auch.

:zustimmung:

Rusti hat das auch, trotz das er kastriert ist. Mich störts aber nicht und ihn noch weniger :tanzen2:
 
Hallöchen,

wir waren letzte Woche auch beim Tierarzt, da Filou eine Entzündung am "Schniedel" hatte. Er hat vor kurzen angefangen mit markieren, und die Tierärztin meinte, das wäre eine Folge dessen... Wir haben dann auch so gelbes Zeug in einer Spritze bekommen zum drauf machen. Hat super geholfen... war nach 2-3 Tagen weg... Und er hat auch aufgehört sich so oft da zu lecken!

Liebe Grüße
 
Mein Benny hatte das auch... Bei ihm war es eine Vorhaut Entzündung.
Wenn du dir nicht ganz sicher bist, dann geh zum TA.
Die Behandlung, wenn es denn dann dasselbe ist, ist völlig Problemlos.

LG
 
Deswegen einen Hund kastrieren lassen ...... Auweia.

Mucosa Compositum hat Felix dagegegen bekommen. Hinzu Spühlungen mit Calendula Urtinktur.
 
Wer hat denn deswegen seinen Hund kastrieren lassen?
Und was ist an einer Kastration bitte so schlimm, wenn man keine Absicht zum Züchten hat?

Ich kenne Leute, die deswegen haben kastrieren lassen.

Für mich ist eine Kastration ohne medizinischen Grund absolut nicht nachvollziehbar und unverständlich. Ausser medizinischer Gründe gibt es für mich keinen logischen Grund.
 
Ich kenne Leute, die deswegen haben kastrieren lassen.

Für mich ist eine Kastration ohne medizinischen Grund absolut nicht nachvollziehbar und unverständlich. Ausser medizinischer Gründe gibt es für mich keinen logischen Grund.

Für mich gibt es noch den Grund, keine Welpen produzieren zu wollen. Man kann sich nämlich im Park nicht zu 100% darauf verlassen, dass alle läufigen Hündinnen brav an der Leine geführt werden und alle anderen bereits kastriert sind. Pogo wird nächsten Monat kastriert, obwohl er kerngesund ist. Aber hier laufen so viele Hündinnen rum und wir haben schon solche Hundehalter-Pappnasen kennengelernt - ne, sicher ist sicher. Alimente zahl ich garantiert nicht.
 
@Kaylin

Ich kenne meinen Hund und sehe sofort wie er reagiert. Damit habe ich kein Problem.

Wir kommen aber vom Thema ab.

Mucosa Compositum hat Felix, wie geschrieben immer gut geholfen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben