Aus dem Penis tritt Flüssigkeit aus

Erster Hund
Eddy russischer Toy Terrier
Einen schönen guten Tag an die Forummitglieder!!!
Stelle mich mal kurz vor. Ich heiße Irina und bin hier neu. Ich habe einen 11 Monate alten Eddy - russischer Toy Terrier. Noch haben wir 2 Katzen - Siamer Shaggy und schwarze Blacky. Ein kleiner Zoo-Garten halt.

Und das ist meine Frage an euch, vielleicht kann mir jemand was dazu sagen. Bei dem Eddy tritt aus so ne Flüssigkeit aus dem Penis. und da er halt lange Haare da am Ende hat, bleibt alles dran hängen, sieht nicht schön aus und wahrscheinlich auch nicht ganz gesund sowas. Denn er "fährt" ja sein Teil öffter raus und das ganze geht dann da dran... :verlegen1: jetzt muss ich so sachen hier beschreiben...
Da wollte ich wissen, in wie weit das normal ist? oder wieviel normal ist??
Im voraus danke seeeeeeeeeeeeeeeehr!!!
 
Hallo,
mein Lucky hatte das auch mal ( Golden retriever) . Bin dann zum TA . Es war eine entzündung. Er hat dann etwas dort reingespritzt bekommen ( ohne nadel!) und ich musste das zu hause dann auch noch einmal wiederholen.
Bei ihm war der Ausfluss leicht gelblich.
 
bei langhaarigen hunden kann beim pipi machen ein tropfen hängen bleiben.
hast du mal versucht dir die flüssigkeit anzuschauen ?
wenn sie gelblich und/oder dickflüssig ist,übel riecht, solltest
du einen ta aufsuchen.
putzt er sich nicht ?
es ist auch nicht normal wenn er seinen penis
laufend ausschachtet (ausfährt).
 
Das hat Yasmo ( ein Shih Tzu ) auch, meine mum wäscht ihn dann immer ab. Mogli ( Boston Terrier ) leckt sich sauber, wenn was dran sein sollte.
 
Teddy hatte dies auch ab und an......
meine TA meinte das sei ein Katar...nicht so schlimm.
Man brauche da nichts tun. nur ringsum die Haare entfernen.
Seitdem ich dies mache hat er keinen Katar mehr
 
Wow so schnell geantwortet! ich bedanke mich herzlich bei allen!
ja, habe auch schon überlegt zum TA zu gehen. was die Farbe betrifft, so glaube ich, es ist weiss. ja manchmal leckt er sich auch sauber, dann aber nicht mehr... und auf jeden Fall sind es nicht die Pipitropfen. Ich denke, um sicher zu sein lieber zum Arzt. Nochmals danke!
 
Diese gelbe oder weiße dicke Flüssigkeit, die bei Rüden aus dem Penis tritt, ist völlig normal! Dahinter muss nicht unbedingt eine Entzündung oder sonstwas stecken. Man nennt das fachlich "Präputialkatarrh" und das tritt in der Regel bei allen unkastrierten Rüden auf. Nach einer Kastration verschwindet das meist wieder.
Spülungen helfen nur kurzzeitig. Hin und wieder ein paar Tröpfchen sind ganz normal. Nur bei übermäßigem Ausfluss kann das zu einem hygienischen Problem werden, weswegen sich dann viele für eine Kastration entscheiden. Im Grunde ist diese Flüssigkeit jedoch völlig harmlos. Mein Rüde hat das auch.
 
Diese gelbe oder weiße dicke Flüssigkeit, die bei Rüden aus dem Penis tritt, ist völlig normal! Dahinter muss nicht unbedingt eine Entzündung oder sonstwas stecken. Man nennt das fachlich "Präputialkatarrh" und das tritt in der Regel bei allen unkastrierten Rüden auf. Nach einer Kastration verschwindet das meist wieder.
Spülungen helfen nur kurzzeitig. Hin und wieder ein paar Tröpfchen sind ganz normal. Nur bei übermäßigem Ausfluss kann das zu einem hygienischen Problem werden, weswegen sich dann viele für eine Kastration entscheiden. Im Grunde ist diese Flüssigkeit jedoch völlig harmlos. Mein Rüde hat das auch.

yep das entsteht durch bakterien die beim markieren da rein wandern...
luke hat das auch mal mehr mal weniger. durch die kastra hat sich das nicht geändert:zwinkern2: meist leckt er es ab, manchmal liegt auch ein tropfen auf dem boden.
 
der rüde meiner freundin hatte das auch.
bei ihm war es eine vergrößerte prostata und er mußte kastriert werden.
deshalb habe ich vorgeschlagen zum ta zu gehen wenn es gelblich ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben