Penis geht nach dem Ausschachten nicht wieder rein!!

huhu,

wieviele tierärztliche Meinungen hast Du Dir dazu denn eingeholt?

LG
 
Hallöchen,

wieder zu Hause...

Ja, ich mache das auf Anweisung der TÄ so, notgedrungen, bis zu sechsmal an schlechten Tagen:traurig8:
Das ist ja das Schlimme, daß geht nun seit September letzten Jahres so und ist doch kein Zustand...

Ich dachte, vielleicht kennt ja hier jemand die Problematik obwohl das sicher eher selten vorkommt.

Zu 2: Ich war bisher bei meiner TÄ, wo ich seit Jahren bin und der ich bisher absolut vertraue.
Hatte vorher viiieeel schlechte Erfahrungen mit anderen TAs mit meiner Bouvier Hündin:zornig:

Dann war ich noch in einer renomierten Praxis in Lüneburg, die haben beim Kater meiner Freundin vor kurzem eine Penisamputation durchgeführt mit Verkürzung der Harnröhre.
Auf ihr anraten hab ich mir dann dort eine zweite Meinung eingeholt, weil ich dachte, die scheinen sich mit speziell solchen Problemen auszukennen.
Bekam dort aber die gleiche Diagnose: Vorhautverengung und habe daher die zweite OP machen lassen in der seine Vorhaut erweitert wurde.

Es ist zum verzweifeln:traurig8:

Liebe Grüße, Jessica
 
Ich bitte dich meinen Beitrag zu lesen bevor du etwas unpassendes postest Labbibube.
Ich habe die Buchstaben da nicht zum Spass hingewürfelt, also wäre ich dir sehr verbunden, wenn du dir etwas Zeit zum Verstehen nehmen würdest.
Fress mich nicht ich hab das Fragezeichen vergessen.
Nochmal kennst Du so einen Fall ? Ich nicht deswegen würde mich das interessieren.
@Alfimama da gebe ich Dir Recht das ist kein Zustand !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich kenne einen. Einen kleinen Mix. Die Besitzerin vertritt allerdings die Meinung, dass es okay so ist, daher kann ich mit Tierarztberichten nicht helfen.
 
hallo alfimama,
erstmal alles gute für deinen kleinen.

zum thema frühreif...
der russelmix meiner tochter war auch so ein exemplar,
alles was nicht bei 3 auf den bäumen war wurde versucht zu beglücken.
sie hat ihn auch recht früh kastrieren lassen.

zum thema "rummachen am penis" - kenne ich garnicht.
hatte der rüde meiner tochter nicht und meiner macht das
auch nicht.
(meiner ist erst 6 wochen kastriert worden,mit 2 jahren).

ich habe von so einem verhalten auch noch nie gehört.

hast du mal abklären lassen ob die innenseite des penisschachtes
genügend befeuchtet ist ?
es wäre ja echt doof wenn ein nerv beschädigt wurde.
dann muss der kleine sein leben lang leiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alfimama,

Du musst ja nicht gleich auf eine 2. oder 3. Meinung hin handeln!
Mein Rat wäre, dass Du Dir trotz Deiner schlechten Erfahrungen (kenne das durchaus, davon habe ich auch ausreichend viele gemacht) mal weitere TÄ aufsuchen solltest.

Schilder´ ihnen das Problem und lass die Meinung Deiner Stamm-TÄ erst Mal auße vor - wenn Du mehrere Meinungen hast, kannst Du Dir ggf. ein besseres Bild machen, über die erfahrenen Dinge mit Deiner bisherigen TÄ sprechen und so vielleicht doch noch die Lösung für das Problem Deines Hundes findest!
Vielleicht kannst Du ja sogar einen Spezialisten ausfindig machen und diesen aufsuchen!?

LG
 
Hallo,

@ delchen, darauf, daß die Innenseite des Schlauches nicht feucht/rutschig genug sein könnte und es dadurch " bremst " bin ich, und die beiden Tä anscheinend auch nicht, noch nicht gekommen...

Ich werd es auf jeden Fall mal ansprechen!

Falls wirklich ein Nerv beschädigt wäre, könnte man das nicht wieder beheben:traurig8:
Das haben mehrere Tä übereinstimmend gesagt:traurig2:
Dann weiß ich auch nicht...

Meine Freundin ist gelernte ( richtig, mit einjähriger Ausbildung, nicht nur son Seminar oder Kurs )
Homöopathin und Verhaltenstherapeutin für Hunde und Katzen.
Sie hat jetzt für Alfi ein " Medikament " gefunden, daß den gleichen Effekt haben soll, wie die empfohlenen Hormonspritzen.
Er soll dadurch einfach das Interesse an seinem Penis verlieren...
Ich setze schon große Hoffnung darein.
Nicht jeder hält was davon, daß weiß ich. Ich bin jetzt auch nicht DER Verfechter der Homöopathie, manchmal muß schon die Schulmedizin ran, ganz klar.

Aber über die Jahre, die wir uns kennen, hab ich schon bewundernswerte Erfahrungen machen können!
Sie hat z.B. drei Katzen mit Coronavirus ( bricht er aus, ein Todesurteil ), bei dem Katerchen war es schon ausgebrochen und als sie bei unserer VereinsTÄ war, riet diese zur Euthanasie.
B. fand es noch zu früh dafür, nahm den Schatz wieder mit nach Hause und fing eine umfangreiche hom.
Behandlung an.
Der Kater hat sich erholt, ist völlig frei von irgendwelchen Krankheitszeichen.
Vor einer Woche hat sie ihn dann testen lassen und die TÄ konnts nicht Glauben!
Die Krankheit ist zum Stillstand gekommen. Natürlich kann man sie nicht in dem Sinne heilen, die Coronas trägt er weiterhin in sich, daß ansich ist aber kein Problem.
Solange es nicht ausbricht, kann er damit 100 Jahre alt werden:happy:

Außerdem möcht ich noch den angedeuteten Fall meiner Bouvier Hündin erwähnen.
Mit einem Jahr wurde sie krank, eine zwei Jahre dauernde Odyssee began.
Ich war bei zig Ärzten, da ein Herzfehler vermutet wurde ( Rythmus Störungen ) unteranderem bei zwei Kardiologen und in der Tierärztlichen Hochschule Hannover.
Keiner konnte etwas finden...
Dann lernte ich B. kennen, nach eingehenden Gesprächen und gemeinsamen Spaziergängen auf denen sie den Hund u die Symtome beobachten konnte, bekam Amy ein Konstitutionmittel.
Die Herzrythmusstörungen verschwanden und kamen, mit kleinen, kurzen Unterbrechungen, nie wieder.
Meine TÄ war total begeistert wenn wir zur regelmäßigen Kontrolle des Herzens kamen.
Verstorben ist sie dann mit leider nur sieben Jahren an etwas ganz anderem...:traurig8::traurig8:

So, daß gehört aber nicht wirklich zum Thema Alfi, wenn man erstmal anfängt...:zwinkern2:
Ich befürchte jedenfalls, sollte das nicht helfen ( Ich hoffe es klappt!!! ) geht wieder ein Tierarztmarathon los.

Liebe Grüße, Jessica.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben