Aus dem Penis tritt Flüssigkeit aus

Für mich gibt es noch den Grund, keine Welpen produzieren zu wollen. Man kann sich nämlich im Park nicht zu 100% darauf verlassen, dass alle läufigen Hündinnen brav an der Leine geführt werden und alle anderen bereits kastriert sind. Pogo wird nächsten Monat kastriert, obwohl er kerngesund ist. Aber hier laufen so viele Hündinnen rum und wir haben schon solche Hundehalter-Pappnasen kennengelernt - ne, sicher ist sicher. Alimente zahl ich garantiert nicht.
:danke: mich nervt das auch wenn jemand meint er ist besser weil er nicht kastrieren läßt. Volle Tierheime lassen einem wissen das es besser ist wenn man kastriert.
Es gibt auch Fälle von Hunden mit dieser Entzündung da ging nichts mehr, es mußte kastriert werden.
 
Labbibube. Stimmt, ich bin besser. Weil ich es doch glatt 10 Jahre geschafft habe, dass sich mein Hund nicht vermehrt. Besser als die Schwachmaten, die nicht aufpassen WOLLEN (bei vielen ist es leider Absicht) allemal. Tierheime werden gefüllt von unseriösen Haltern und - gebe ich Dir vollkommen recht - ist Kastration besser als wahllose, nein hirnlose Vermehrung.

Du findest unter 1.000,00 einen Hund wo kastriert werden muss. Die Ursache ist nicht der Ausfluss, sondern die drauffolgende Prostataentzündung, weil der Hund NICHT behandelt wurde.
 
Wenn ihr bitte beim Ursprungsthema bleiben würdet... :zwinkern2:
Diskussionen zum Thema "Kastration" (allgemein) gibt es ja bereits. Wenn ihr dann bitte dorthin ausweichen würdet. :)

Dankeschön.

Boomer
 
Hallo,

ich muss das Thema (leider) nochmal rauskramen. Eyk hat am Glied nun auch so lange Haare und am Ansatz ist auch manchmal (im Sinne von mindestens 1mal am Tag) ein Tropfen gelbliche Flüssigkeit. Es gleicht nicht Urin, ich hätte es auch eher milchig beschrieben. Er putzt sich dort täglich, der Tropfen ist dann auch weg. Eine (äußere) Entzündung kann ich nicht feststellen. Die Flüssigkeit stinkt auch nicht - sonst wäre ich ohnehin zum TA gefahren.
Nun bin ich bereits zweimal darauf angesprochen worden, dass ich die Haare abschneiden soll, die an dem Ansatz wachsen. Darauf wäre ich nie gekommen, kenne es auch von zu Hause her nicht. Wir haben unseren Hunden noch nie diese Haare abgeschnitten. Ist das wirklich notwendig? Wieso sollte ich diese Haare abschneiden?

Lieben Gruß
 
ich habe die "führungshaare",wie ich sie nenne,nie abgeschnitten.

meine jungs hatten als welpen und junghunde auch diesen
kleinen verklebten tropfen.

aber es gibt auch hunde die eine entzündung haben.
brunos kumpel musste mit 6 monaten kastriert werden
weil er dadurch eine vereiterte prostata hatte.
(so genau weiß ich es nicht.)

also lieber mal vom ta abschecken lassen.
 
Also wegen dem Tropfen selbst hatte ich meine Tierärztin mal angesprochen, als er bei ihr aufm Tisch stand, da meinte sie, dass es bei ihm normal aussieht und ich mir keine Sorgen machen müsste. Ich bin jetzt eben nur nochmal auf das Thema aufgestoßen, weil ich angesprochen wurde wegen den Haaren... Mir wurde nur gesagt "Oh da können aber böse Bakterien reinwandern"... naja aber er putzt sich dort doch jeden Tag... Und Bakterien hat er auch im Mund... oder seh ich das zu locker? :nachdenklich1:
 
ich würd da nix abschneiden, ich denke viele machen das eher aus optisch-hygienischen gründen....
 
Ich schneit das immer weg. Er pinkelt sich sonst immer total an und das ist ekelhaft^^

Ob das muss weiß ich nicht stören tut es wenn aufjedenfall nicht ich kenne auch nur rüden besitzter die das machen^^
 
Ich halte die Haare auch kurz. Ich muss zwar eh den kompletten Hund scheren, aber am Penis mache ich das zusätzlich noch regelmässig.
Für mich hat das hygienische Gründe und ich finde, es sieht eben besser aus.
Wenn die Haare recht lang sind, verkleben sie natürlich auch schneller und es sammelt sich getrockneter Urin und Ausfluss an.
Ich denke nicht unbedingt, dass das dann schneller zu Infektionen kommen kann (außer vielleicht, wenn der Hund sich nicht putzt), aber ich habe dabei einfach ein "saubereres" Gefühl.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben