Falscher Mops ?!

eine niedliche maus.
herzlichen glückwunsch...

da ich vor kurzem einen puggle zur pflege hatte kann
ich sagen das deine maus genau so aussieht.
auch die selbe farbe hatte meine pflege peggy.
 
eine niedliche maus.
herzlichen glückwunsch...

da ich vor kurzem einen puggle zur pflege hatte kann
ich sagen das deine maus genau so aussieht.
auch die selbe farbe hatte meine pflege peggy.


Ein Puggle namens Peggy? Wie geil.

Ich kenne einen Akita namens... Akita. Die hätten sich vorher besser mit Peggys Namensgeber unterhalten...
 
WIe groß ist die kleine den?

Ich finde sie sieht ziemlich groß & hochbeinig aus. Deswegen denke ich eher an einen Puggle.. für die andere mischung sieht sie zu groß aus
 
Es is ja kein Problem, wenn ein Hund NICHTREINRASSIG ist, aber ein Hobbyzüchter sollte die Ehrlichkeit besitzen und die Wahrheit sagen, und nicht mit 100% reinrassigkeit hausieren gehen....

Unsere DANA ist vom BAuernhof, und der Herr hätte auch locker behaupten können, dass sie ein reinrassiger Labbie ist (Mutter hamma besichtigt), Welpen sahen zu 100% nach Labbie aus..aber er hat gleich gesagt, dass der Vater ein Golden Retriever ist, und er nicht sagen kann, ob die Welpen später Langhaar oder Kurzhaar werden... hat sogar gebeten, dass wir ihm ein Foto senden, wenn er Hund grösser ist, dass er Bescheid weiss. 400 euro haben wir bezahlt, da waren aber sämtliche Impfungen dabei, Chippen usw.

Jetzt mit 10 Mon hat Dana die Statur vom Goldie und mittellanges Fell, also nicht ganz zu Labbie kurz aber auch keine ewig lange Federn =)


Aber ja obs gesund ist, wird man sehen, wenn ich sie mit 1 Jahr auf HD usw untersuche lasse. (Mutter hatte Stammbaum und war HD frei, habe die Papiere gesehen)

Aber du hast recht, für deinen "Mops" ist es eh besser, dass er eine längere Schnauze hat zwecks Atmung!
 
Jopp, sehe ich genauso. Ich sehe da nen Pekinesen.

Sehe ich gar nicht! Pekinesen haben doch flache, breite Schnauzen (also ähnlich dem Mops, nur noch flacher und breiter). Das trifft auf die Kleine so gar nicht zu.

McZandy, ein Labbi-Mix wird immer kurzes Fell haben! Erst in der nächsten Generation könnten mit entsprechendem Partner wieder langhaarige Welpen bei rauskommen. Langes Haar gibt's nur, wenn entsprechendes Gen reinerbig ist - also von Mama und Papa ein Langhaar-Allel vererbt wurde. Labbis aber vererben nur Kurzhaar. ;)
 
Ich kenne nicht einen (!) Pekinesen mit einer tatsächlich so platten Nase.
Tatsächlich haben alle, die ich bisher gesehen habe eine kleine, runde Schnauze, meißt mit Überbiss.
Ich hab auch noch NIE einen Pekinesen gesehen, der so explodiert aussieht, wie die Tiere auf den Ausstellungen.. aber vielleicht ist das auch nur selektives Sehen. :denken24:
 
Vergleicht doch mal mit den ersten Bildern. Die Kleine hat jetzt schon eine viel längere Schnute als ein Pekinese (auch als der verlinkte), wo soll die denn herkommen? Bestimmt nicht vom Mops.
Außerdem sehe ich bei ihr eher eine Neigung zum Unter- nicht zum Überbiss.

Nee, ich bleibe bei der These, dass da was mit einer längeren Schnauze mitgemischt hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben