Atemprobleme bei Bully´s

Es ist einfach immer wieder Krass, was ich in diesem Forum lese. Ich kann es nicht mehr anders in Worte fassen.

Man muss sich die Details dieses Thema´s jetzt wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen. Der/die Besitzer/in wäre bereit, dem Hund durch eine teure Op zu helfen, will sich informieren.
Bestes Argument wie ich finde war "richtiger Züchter".

Ich lese hier ja nun größtesteils nur mit und hier scheint man ja auf einen gescheiten Züchter zu schwören.
Ach ja, wer war es denn, der die Hunde versaut hat?

Eine Frechheit ist es, Plattnasen als Freiatmend zu verkaufen? Aber es ist keine Frechheit, Schäferhunde mit angeblich geraden Rücken zu verkaufen, die sie nicht haben? Ist es dann nicht auch eine Sauerei, beim Kauf eines Hundes, der dem Verband unterliegt - der sowas überhaupt zugelassen hat, das man Rassen kaputt gezüchtet hat, zu Unterstützen?

Nö - ist ja ein gescheiter Züchter. Der macht sowas ja nicht. Nein nein ...
Waren es doch die bösen Züchter alleine, die Schuld an kranken und kaputten Hunden sind. Dem Verband steht ja die Rassetypischen Eigenschaften im Fordergrund.

Unterstützung von Qualzuchten?
Ist der Goden Retriever nicht? Nö? Unterstützt man auch nicht.

Schäferhund nicht? Nö, wie kommt man darauf?
Labrador? Voll Gesund - alles tippi toppi.

Traurig, mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.
 
Um mal wieder beim Thema anzukommen, gibt es Tierärzte, die sich auf diese Operationen spezialisiert haben. Wenn du Deinem Hund damit helfen kannst dann google mal. Habe letztens einen Bericht darüber gesehen. Ist wohl keine einfache OP, daher muss man sich gut informieren. Aber dem Hund, der da gezeigt wurde ging es wirklich viel besser nach der OP.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche.
 
Es ist einfach immer wieder Krass, was ich in diesem Forum lese. Ich kann es nicht mehr anders in Worte fassen.

Man muss sich die Details dieses Thema´s jetzt wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen. Der/die Besitzer/in wäre bereit, dem Hund durch eine teure Op zu helfen, will sich informieren.
Bestes Argument wie ich finde war "richtiger Züchter".

Ich lese hier ja nun größtesteils nur mit und hier scheint man ja auf einen gescheiten Züchter zu schwören.
Ach ja, wer war es denn, der die Hunde versaut hat?

Eine Frechheit ist es, Plattnasen als Freiatmend zu verkaufen? Aber es ist keine Frechheit, Schäferhunde mit angeblich geraden Rücken zu verkaufen, die sie nicht haben? Ist es dann nicht auch eine Sauerei, beim Kauf eines Hundes, der dem Verband unterliegt - der sowas überhaupt zugelassen hat, das man Rassen kaputt gezüchtet hat, zu Unterstützen?

Nö - ist ja ein gescheiter Züchter. Der macht sowas ja nicht. Nein nein ...
Waren es doch die bösen Züchter alleine, die Schuld an kranken und kaputten Hunden sind. Dem Verband steht ja die Rassetypischen Eigenschaften im Fordergrund.

Unterstützung von Qualzuchten?
Ist der Goden Retriever nicht? Nö? Unterstützt man auch nicht.

Schäferhund nicht? Nö, wie kommt man darauf?
Labrador? Voll Gesund - alles tippi toppi.

Traurig, mehr kann ich dazu nicht mehr sagen.
Du findest es richtig wenn der Züchter keine ehrlichen Angaben macht ?
Man kann bei einem Welpen die Mängel nicht erkennen.
Ich finde da schon einen krassen Unterschied wenn ein Hund nicht mal atmen kann.
 
Wenn es nen Gefällt mir Button gegeben hätte, hätte ich es bei Brooke getan.

Woher wisst ihr denn, dass es kein seriöser Züchter war? Woher? Steht das irgendwo?
Es gibt genügend Züchter (VDH) die ihre Hunde als freiatmend verkaufen und dann sind sie es doch nicht.
Habt ihr euch mal die dicken Wuchtbrummen angeschaut? Also kann man auch bei diesen ach so tollen Züchtern reinfallen -.-

Und an den Threadersteller: Lasst die OP machen, es wird dem Hund gut tun und dadurch mehr Lebensqualität geben. Ich meine sogar, dass die TK Leipzig das schon öfter machte (praktisch als Standard-OP)
 
Hallo,

ich würde sogar so weit gehen zu sagen, daß man bei den "üblichen Verdächtigen" GAR KEINE freiatmenden Hunde mehr findet...zumindest nicht in VDH-Züchtungen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn Du diejenigen meinst, die sich für Einkreuzungen und Rückzüchtungen stark machen, dann ja...beim Vermehrer. Weil diese im VDH nicht gern gesehen sind. Teilweise sogar austreten, um ihr Zuchtziel verfolgen zu können, was unter dem Deckmantel des VDH nicht möglich ist. Ja, dann sind es Vermehrer (sind ja alle, die nicht im VDH züchten).

Für mich sind Vermehrer die Ostblock-Hunde-Mafia. Und dort steht es gesundheitlich ja noch schlechter um die Hunde.

Nicht, daß wir aneinander vorbeireden. Aber für Einige hier gibt es nur VDH oder Vermehrer...dazwischen ist ein schwarzes Loch.

Ich erlaube mir mal, auf diesen Thread hier zu verweisen:

http://www.hundeforum.com/forum/threads/27896-Viel-Rasse-wenig-Klasse

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben