Verhaltensänderung und Atemprobleme

Erster Hund
Zelda / Chi (*2011)
Zweiter Hund
Lilli / Chi (*2011)
Hallo ihr Lieben,

ich bin so unglaublich traurig und weiß nicht mehr weiter.
Zelda war im April läufig und seit dem wird sie einfach nicht mehr die Alte.
Früher war sie total verfressen und total wuselig und sehr aufgeschlossen. seit der Läufigkeit frisst sie nicht mehr richtig, spielt kaum noch und beim Gassigehen wird sie schnell schlapp und hechelt nach ein paar Metern.
der TA hat ihr Blut genommen und Ultraschall durchgeführt. beides ohne Ergebnis... beim Röntgen hat er dann gesehen, dass ihre Lunge komplett zu war. sie hat jetzt zwei Wochen Antibiotika bekommen, aber ich kann nur eine leichte Besserung feststellen... sie ist immernoch sehr schlapp und frisst nur aus der Hand. ich habe das Gefühl, dass sie Schwierigkeiten hat aus dem Napf zu Essen.
Heute Morgen hatte sie gelben Schleim im Kot. ich werde jetzt die nächsten drei Tage mal Kot sammeln und sie auf Giardien testen lassen und sie auch natürlich noch einmal untersuchen lassen.
ich wünsche mir so sehr, dass sie wieder gesund und ganz die Alte wird... :-(

hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit diesen Symptomen gemacht?
 
vielleicht ist deine maus scheinträchtig.
dann sind sie auch oft schlapp.
du könntest noch mal falls das noch nicht gemacht wurde die schilddrüse unter suchen lassen.
denn durch die hitze kann es durch die hormone da auch was durch ein ander geraten sein.
 
danke für deine Antwort! :danke:
an eine Scheinschwangerschaft hatte ich auch schon gedacht, aber so lange?
sie war Anfang April läufig und jetzt ist Juli... ? der TA hatte diese eigentlich auch eher ausgeschlossen.

die Schilddrüse wäre auch eine Möglichkeit. muss ich mal den TA drauf ansprechen.
Können davon auch Atembeschwerden kommen?
 
Wenn Deine Hündin von Anfang April bis Ende April läufig war, dann ist sie jetzt nicht mehr scheinschwanger, sondern in der Scheinmutterschaft.

Da verlassen Hündinnen ungern ihre imaginären Welpen.

Die Scheinschwangerschaft dauert circa 2 Monate, solange, wie eine normale Trächtigkeit. Sie beginnt direkt nach der Läufigkeit.

Erst am Ende dieser Scheinschwangerschaft bemerken die meisten Hundehalter ein verändertes Verhalten. Das ist der Zeitpunkt, wo die "Geburt" bevorsteht.

Jetzt folgt die Scheinmutterschaft, die ungefähr 4 Wochen andauert.

PS: Das Problem mit der Lunge kann nun zufällig zur gleichen Zeit sein.

Wenn das AB nicht hilft, würde ich evtl. mal eine Tierklinik aufsuchen.
Eine Tierklinik hat oft mehr Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben