Hilfe! Hund hat Atemprobleme, keine Ursache zu finden.

Mich ärgert wirklich am meisten das kein Ta darauf gekommen ist. Hat eine Menge Geld gekostet und dem Hund viel schmerzen bereitet.

Es trennt sich halt die Spreu vom Weizen........es gibt Tierärzte und sehr gute Tierärzte.....
genauso wie Hömöopathen.
Ärzte denen wirklich das Wohl der Tiere im Vordergrund steht und nicht nur die Eurinokos!

Auch WIR haben die Erfahrung gemacht, dass man am besten die Diagnose schon mitbringt, wenn
man zum TA geht. Mittlerweile schwöre ich auf die Hömöopathie!!!

Alles Gute weiterhin für deinen Bubi!!!

Grüße von LIVE mit Ihrer Bande
 
LIVE, ich mag auch die Homöopathie, aber auch die stösst an ihre Grenzen und auch da gibt es genug UNFÄHIGE. Wahrscheinlich noch mehr als unfähige Tierärtze.

Bei massiven Problemen hilft die Homöopathie einem auch nicht unbedingt.
 
Ich kann auch nur von meinen Erfahrungen berichten!

WIR hatten halt das Glück an eine sehr gute Hömöopathin zu
geraten.
Eines steht fest, unser Hund wäre bei weiterer tierärztlicher
Betreuung heute nicht mehr am leben!

Schönen Feiertag wünscht LIVE und Ihre Bande
 
Ja ich hoffe das ich nun eine gute THP habe.

Mein Hund zeigte ja nie Schmerzen beim Ta auch beim abtasten nicht. Ist wohl sehr hart im nehmen. Ich habe ihn auf jedenfall noch nie fiepen janken oder aufjaulen gehört ,wenn er schmerz zeigte ( Lahmheit oder so). Das einzige wo er fiept ist wenn man ihn im Nacken packt.

Allerdings als ich den hinweis mehrfach gab das ja Maaloxan anschlägt, war lediglich die Vertretung von meinem Ta der Meinung das wir mit dem Magen auf der richtigen spur sind.

Leider könnte nur eine Gastrokopie wirklich zeigen was da los ist.

Naja hoffe nun das wir auf dem richtigen Weg sind. derzeit sieht es jedenfalls so aus:jawoll:

So wünsche euch allen noch einen schönen Feiertag
 
Habe noch eine Frage. Habe gerade gelesen das man aus : 1ner Karotte, 1ner Zuccini,1nem Apfel und 1ne handvoll Flücksalat( Blattsalat)eine Gemüsesuppe pürieren kann. Bis auf dem Salat 8 ich hätte nur eine Schlagengurke)hätte ich alles da meint ihr ich könnte das mal versuchen und davon ein wenig unters Nassfutter geben. Oder wäre das zuviel auf einmal.
Nassfutter bekommt er heute Lamm pur.

So nun war es das aber wirklich für heute:jawoll:
 
Moro´sche Karottensuppe:

Karotten können Antibiotika ersetzen

von Wolfgang Kappler

Erlanger und Wiener Forscher haben jetzt herausgefunden, warum bestimmte Inhaltsstoffe von Karotten, Äpfel, Heidel- und Preiselbeeren Durchfälle bereits nach 2 Tagen zum Abklingen bringen und warum sie vielen Antibiotika überlegen sind und diese teilweise ersetzen können.
Noch vor hundert Jahren starben etwa in Münchner Kinderheimen rund 95 Prozent der an Durchfall erkrankten Kinder. Die tragische Situation besserte sich schlagartig mit der Einführung einer speziellen Karottensuppe, mit der der Ordinarius der Heidelberger Kinderklinik Professor Ernst Moro 1908 gute Erfolge bei der Bekämpfung der Diarrhoe erzielte. Das Wirkprinzip indes blieb verborgen. Erst jetzt haben der Leiter der Erlanger Universitätskinderklinik, Professor Josef Peter Guggenbichler und der Wiener Pharmakologe Professor Johann Jurenitsch diesen Mechanismus entschlüsselt.
Durchfall entsteht, wenn Bakterien oder Viren (etwa Coli-Bakterien, Salmonellen oder Rotaviren) den Darm besiedeln und bestimmte Giftstoffe freisetzen. Voraussetzung ist, dass sich der Erreger zuvor an das Organ anheftet. Da Antibiotika starke Nebenwirkungen auf die gesunden Keime haben, besannen sich die Wissenschaftler auf die altbewährten Hausmittel Apfel, Karotte, Heidel- und Preiselbeere. Aus über 100 Inhaltsstoffen fanden sie letztlich das wirksamste Kohlenhydrat. Es sind die sogenannten Oligogalakturonsäuren, die den von den Bakterien angesteuerten
GAL-1-4-Gal-Rezeptor besetzen können. Diese Säuren können bereits in Konzentrationen von lediglich 0.005 Prozent Bakterien in ihrer Haftung vollständig blockieren. Da der Wirkstoff Nahrungsmittelcharakter hat, sei er chemisch-synthetischen Verbindungen überlegen. " In der Nutztierhaltung werden viele Antibiotika eingesetzt, beispielsweise, um Massendurchfälle zu vermeiden. Bei Schweinen konnten wir zeigen, dass unser Kohlenhydrat die Durchfallrate auf 12 Prozent senkte, und damit den Antibiotika deutlich überlegen war," meldet Guggenbichler erst Erfolge. In Karotten wird das wirksame Molekül erst durch
(längeres) Kochen freigesetzt.
Rezept für die Morosche Karottensuppe: 500g geschälte Karotten in einem Liter Wasser eine Stunde kochen, durch ein Sieb drücken oder im Mixer pürieren. Die Gesamtmenge auf einen Liter Wasser auffüllen. Drei Gramm Kochsalz ( ein knapp gestrichener Teelöffel) hinzufügen. Fertig.

Quelle: http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm
 
Hallo Flixilotte, dein Beitrag ist interesant,denke du hast es geschrieben wegen meiner Frage mit der Gemüsesuppe.Doch leider verstehe ich gerade den Zusammenhang nicht:nachdenklich1:.

Stehe da wohl etwas auf dem Schlauch. Ich wollte nur wissen ob ich diese Rohkost so mal probieren kann oder ob es zu viele Sorten auf einmal sind in unserem Fall.

ich habe einfach zuviel gelesen in letzter Zeit und bringe da manchmal einiges durcheinander:verlegen1:
 
Danke erstmal für die email. Die Broschüre hat mir echt weiter geholfen.
Ja ich werde es ausprobieren. Bin schon gespannt was mein Hund dazu sagt:)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben