Labbi hat Atemprobleme

Erster Hund
Othello / Labrador
Hallo,

ich (w) 38 Jahre alt habe einen 15 Monate alten Labbi Rüden aus einer seriösen Zucht. Habe ihn mit 11 Wochen bekommen.

Er war immer fit, keinerlei Probleme mit Futter oder sonst irgendetwas. Laufen drei Runden am Tag (insgesamt ca. 2 Stunden) , + Hundeschule und Gehorsamstraining. Er ist nicht kastriert, gefrässig und wie Labbis halt sind machen sie alles um dem Herrchen und Frauchen zu gefallen. Er ist den ganzen Tag im Geschäft dabei (Büro) und dort hat er auch einen Spielgefährten einen Chiwawa.

Nun ist er seit letzter Woche Donnerstag sehr verändert.

An diesem Tag war ich morgens mit ihm laufen, dort hat er einen Fuchs gesehen und schon war er im Gerstenfeld. Leider hat er sich nicht abrufen lassen.

Kurz danach hat er gekeucht, gewürgt etc, kam aber nichts. Nachmittags bin ich mit ihm zum Tierarzt weil er so ruhig war. Kein Fieber, alles gut, okay beruhigt wieder nach Hause. Am Wochenende war er nach kurzem laufen ausser Atem, sonst hat er gegessen und getrunken und geschlafen.

Montags bin ich wieder zum TA. Dort wurde Blut genommen (erhöhte weisse Blutkörperchen, Fieber 38,8 und Röntgenaufnahme - Herz leicht vergrössert, das schob die TA allerdings auf die Anstrengung weil er sich partout nicht hinlegen wollte und wir mit Kraft dagegen angehen mussten. Haben dann noch ein Röhrchen mitbekommen für 3 Kotproben (verdacht auf Lungenwürmer). Rachen war leicht verschleimt, zur Vorbeugung gab es Antibiotika. Und mit dem Rat nur zum lösen raus zu gehen.

Mittwochs dann wieder bei TA, weisse Blutkörperchen auf 16 000. Fieber 38,9, Es wurde Blut genommen wegen Borreliose und Antiplasmose.

Freitags angerufen, alle Proben (Kot und Blut) negativ.

Nun bekommt er am Montag eine Endoskopie der Lunge durchgeführt (evtl. Gerste in der Lunge). Er frisst und trinkt, freut sich ist aber gleich extrem am hecheln und immer wieder am räuspern und würgen.

Hat jemand noch eine Idee und kann mir helfen?

laus
 
An der Hitze kann es nicht liegen? War jetzt so mein erster Gedanke....

Ich drück euch ganz fest die Daumen dass alles harmlos ist.
 
Da es zeitgleich mit dem Jagdausflug begann finde ich das eine Endoskopie durchaus Sinn macht:nachdenklich1:.
Ich drücke die Daumen, dass ihr die Ursache bald gefunden wird und ihm geholfen werden kann.
 
Ohne jetzt irgendeine Aussage zu einer möglichen Ursache/ Erkrankung machen zu wollen:

bis 39° C Körptertemperatur ist beim Hund KEIN Fieber!


LG
Bettina
 
Finde auch Betty hat recht , die Gersten , diese Granen wird immer wieder vor gewarnt , weil sie wiederhaken haben ,und hängen sich überall an , bohren sich in die Haut , vielleicht hat er was in den Hals bekommen , man darf die Hunde nicht ins Gerstenfeld laufen lassen ,

Alles Gute für euch

Glg.Bärbel mit Neiko :winken3:
 
immer noch keine Endoskopie

Hallo,

eiegntlich sollte am Montag ja eine Endoskopie gemacht werden, nachdem die Ärztin aber sein Herz angeschaut hat und dieses immer noch leicht vergrössert war hat sie ihm nochmls Blut genommen - irgendwelche Herzwerte!!

Sie kann ihn vorher nicht in Vollnarkose legen bevor sie nicht weiss was mit seinem Herz ist :troesten1:


laus
 
Ach Mensch ich hatte so gehofft, dass hier jetzt positive Nachrichten stehen:traurig2:.
Meine Daumen sind weiter gedrückt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben