Artikel in unseren Stadtnachrichten: Felder sind kein Hundeklo!

Ja näääääääää, wer nich ordentlich auf seine Tierchen aufpaßt darf auch nicht meckern, wenn se unter die Räder ... ähm ... Pfoten kommen

find ich auch echt übel von dir boadicea! grade bei den taiwanesischen... da is ja allgemein bekannt wennst ned aufpasst... husch husch sind die weg....
 
Ich habe jetzt nicht wirklich alles gelesen aber ich mag doch auch mal meinen Senf dazu geben!

Ich mache die Haufen meines Hundes NIE weg, denn erstens macht er sie so im Gebüsch das ich nicht dran komme und zweitens zahle ich einen Haufen Steuern für ihn!

Ich bin der Meinung das sie das Geld besser für Hundewiesen und co. eingetzen sollte! Hunde sind in diesem Land viel zu eingeschrenkt!

Ich fand die Vergleiche mit z.B. Katzen sehr gut! Nur weil Katzen alleine raus gehen muss ihr "Mist" nicht weg gemacht werden? Ich habe auch eine Katze und die geht zum Glück nicht raus...

Es ist nicht in Ordnung das Hundehalter in diesem Land so gegängelt werden! Alle Besitzer von Tieren die draußen herumlaufen sollten Steuern zahlen und dann wäre dies wieder ein gerechtes Land!

So das ist meine Meinung und nun dürft ihr mich ruhig zerpflücken...
 
Ich mache die Haufen meines Hundes NIE weg, denn erstens macht er sie so im Gebüsch das ich nicht dran komme und zweitens zahle ich einen Haufen Steuern für ihn!

.

Wenn Du alles gelesen hättest, wüßtest Du das Hundesteuer nicht dazu verwendet wird um die Haufen Deines Hundes weg zu machen.
Wenn er in die Büsche macht und Du nicht ran kommst, alles klar, aber die Begründung mit der Steuer hinkt da ein wenig :zwinkern2:
 
ich glaub auch ned, dass es meine nachbarn interessiert ob und wieviel hundesteuer ich zahl, wenn mein hund auf ihre wiese oder in ihren wald kackt...
 
Ich hätte 2 Frettchen und 5 Mäuse im Angebot... *hüstel*

Ich hätte noch zwei die Wiesen vollkackende Kaninchen anzubieten die erlegt wurden :verlegen1:

Hundesteuer ist eine Luxussteuer und muss nicht für Hunde angelegt werden! Und selbst wenn, wäre es keine Entschuldigung. Denn der Bauer z.B. hat von dieser Steuer nix.

Und wie Bella schon so schön sagte, es ist immer leichter mit dem Finger auf andere zu zeigen, als selbst bei sich anzufangen.

Gibt ja auch Leute die ihren Hund an der Kette halten, dann kann ich das ja auch auch *grübel*
 
kann mir jemand eine erklärung geben, warum es keine katzensteuer gibt?

ich meine das jetzt nicht als hetze, sondern ernsthaft!
weil die sich um die mäuse kümmern??? :nachdenklich1:
hier sind doch so viele pferdebesitzer... gibt es eine pferdesteuer?

sorry, wenn off-topic - nur ne kurze antwort wäre schön

ulla :winken5:
 
Es ist nicht in Ordnung das Hundehalter in diesem Land so gegängelt werden! Alle Besitzer von Tieren die draußen herumlaufen sollten Steuern zahlen und dann wäre dies wieder ein gerechtes Land!
..
das mit dem Gängeln stimmt.
Aber statt zu fordern, dass noch Andere gegängelt werden, sollte die Gängelei der Hundehalter ein Ende haben.


Und dass Hundesteuer nicht für Hundehalter verwendet wird ist keine Entlastung für diese Frechheit sondern eine Verschlimmerung.
 
Die Hundesteuer wurde in Deutschland erstmals für Preußen um das Jahr 1810 als so genannte Luxussteuer eingeführt: Der Staat war der Ansicht, dass jemand, der es sich leisten kann, Hunde zu halten, die keine Nutztiere sind, daneben auch noch genug Geld haben muss, um dafür einen Sonderbeitrag zu zahlen.

Katzen sah man vermutlich in der Zeit als etwas wie "Nutztiere" in einem anderen Sinne :nachdenklich1:
 
Nun da bin ich ganz deiner Meinung, jedoch werden keine Zöpfe abgeschnitten, in dem Vater Staat noch Geld mit verdienen kann :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben