Artikel in unseren Stadtnachrichten: Felder sind kein Hundeklo!

was soll man denn erwarten?
Ein erster Schritt wäre es, kein Verständnis für weitere Fesseln zu haben. Aber selbst das ist zu viel verlangt. Nur nicht stören.
Haben doch alle recht. Wir Hundehalter sind ja so rücksichtslos und asozial. Wir brauchen Strafen und Kontrolle.
Nachdem bereits offenbar schon der erste Schritt zuviel ist, braucht man über weitere gar nicht nachdenken.

Vielleicht hätte das jemand diplomatischer formulieren können, damit zarte Seelen sich nicht gleich angegriffen fühlen, aber diplomatisch bin ich nicht.

Ich bin auch Deutsche. Und ich ärgere mich darüber, was meine Landsleute sich alles gefallen lassen.

Und jetzt werde ich euch wieder in Ruhe lassen. Weiter einen unterhaltsamen Austausch unter Gleichdenkenden wünsche ich.
 
Trotz der teilweise spannenden OT Aspekte möchte ich doch alle bitten beim Thema zu bleiben. Zu den angesprochenen OT Themen gibt es auch bereits einige Threads.

Torsten
 
Ich sag jetzt zu dem was Boadicea geschrieben hat mal nichts mehr nur so viel der Ton spielt die Musik und man muss ja nicht gleich in irgendeiner Weise Beleidigend werden oder alle über einen Kamm scheren. Nur nochmal: Man kann ja Auswandern..

Aber Torsten hat recht... schluss jetzt es ging hier um was vollkommen anderes.
Ich kann die Bauern verstehen die bezahlen immerhin Grundsteuer das die dann nicht wollen das man auf die Felder mit dem Hund geht, aber dann sollten die Städte vielleicht noch weitere Möglichkeiten für Hundehalter und die Gassirunden einrichten. In ländlichen Gegenden klappt das bestimmt noch ganz gut, aber in der Stadt bleiben einem vllt nur noch die Felder am Stadtrand..
 
Ich glaube mal nicht das die Hundeanzahl in Städten zurück geht, das einzige was zurück geht sind die Leuten die keinen Bock haben ihre Hundesteuer zu zahlen...die Schxxx auf den Straßen bleibt oder verdoppelt sich.

Somit ergibt sich die Erhöhung der Hundesteuer, weil manche meinen sie sind die ganz klugen Köpfe, das sie damit im Grunde dazu beitragen das die Hundesteuer immer erhöht wird, da kommen sie wohl nicht drauf.....
Aber auch egal, wozu zahlen....

http://www.welt.de/wirtschaft/article4738175/Bei-Lebensqualitaet-liegt-Deutschland-auf-Platz-22.html

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Norwegen-bietet-am-meisten-Lebensqualitaet/story/31180359[/QUOTE]

Boa, das muß Dich ja extrem frustrieren in einem Land zu leben welches Dir die eigentliche Lebensqualität so nimmt.

Von Hundeschxxe wegmachen zum Ränging der Lebensqualitätsmessung...ich frage mich wo dieser ganze Frust nur herkommt?
Lebst Du in einem Kaff wo man Dir täglich die Müll und Hundebeutel hinterher schmeißt oder was macht Dich so aggressiv?
 
Ich wollte jetzt auch nix schlechtes gegen Amerika sagen ich bin halb Ami, hab die Staatsangehörigkeit und meine Omi ist Indianerin war damit nur gemeint das es in jedem Staat nervige gesetze gibt...
Aber um mal zum Thema zurück zu kommen, bei uns gibt es Felder bei denen ein Schild davor steht auf dem man gut erkennen kann das es Verboten ist wenn ein Hund da sein Geschäft rein macht. Und untendrunter steht weil da Lebensmittel angebaut werden. Kann man sich jetzt streiten drüber aber ich lauf dann einfach 3m nach links und da ist ein riesen unbenutzes Feld und da stört es auch keinen :zwinkern2:

Nadine, die Schilder gibt es bei uns auch, aber relativ selten. Aber in der Gegend von diesen Feldern gehen wir erst gar nicht Spazieren. Um nochmal auf den Artikel zurückzukommen. Gab darauf von einigen Bauern noch Kommentare in der Zeitung, daß sie um Gottes Willen nicht alle in einen Topf geworfen werden wollen und jetzt nicht als Hundehasser dastehen wollen. Bei den Bauern hat der Artikel also nicht so hitzige Diskussionen ausgelöst, wie hier im Forum. Die bleiben wohl ganz cool! Der Bauer, der dabei war, als ich mit dem anderen gesprochen habe, hat ja auch gesagt, das würde ihn nicht interessieren!
 
Ich denke auch das da jeder Bauer anders ist, die einen regt es total auf wenn ein Hund nur in die Nähe der Felder kommt, den anderen ist es wohl egal. Unter den Schildern steht auch das es verboten ist weil das Essen dadurch dann verunreinigt sein könnte und wenn man es an Kühe füttert, es dann durch das verunreinigte Futter zu Totgeburten kommen kann.

Ich finde aber das man durch die Schilder nett darauf hingewiesen wird, da halt mal nicht reinzugehen, dann mach ich das auch nicht. In ländlichen Gegenden klappt das ja auch bestimmt gut :jawoll: Aber in der Stadt? wenns dann nur die Felder am Rande gibt? schon doof...
 
Habe nur die erste und letzte Seite gelesen.


Bei uns steht auch ein Schild " Hinkacken verboten".
Der Ausslöser war wohl ,das die Polizei mit ihrer Hundestaffel auf dem Feld/Wiese,mit ihren Hunden traniert hat.
Ob das was "gefallen " ist weiss ich nicht,gehe aber mal davon aus.
Die Bauerin erzählte mir nämlich das sie das Gass nicht mehr verfüttern könnten.

Mein Hund Kackt nur in den Wald(zum Glück) aber der gehört ja auch jmd.(Bei uns dem Bauern)
Also wenns danach geht wird echt schwierig.
Welcher Wanderer hatte nicht schonmal das Bedürfniss,und der nimmt es auch nicht mit Heim.:nachdenklich1:

Was mich stört ist,wenn ich bei meinen Eltern bin.
In dieser Stadt liegt ÜBERALL Sche...e.
Auf den wegen,Strassen,auf Spielplätzen in SANDKÄSTEN. Und nicht nur eine Wurst!
Das finde ich mehr als Ekelig.
Mmn,sollten vermehrt so Spender stehen wo man die Kacke eintüteln kann. wegen mir überall! Und dann gehört es auch gestraft.
Aber warscheinlich gibt es dann wieder Randale und absichtliche Zerstörung wie bei Telefonzellen.
Der Mensch ist das größte Schwein.
Ich bin froh das wir lädnlich wohen.
Ich möchte keinen Hund in ner Großstadt haben.
Hundeweisse ,Leinenzwang,usw da hat mans echt schwer.
 
Was mich stört ist,wenn ich bei meinen Eltern bin.
In dieser Stadt liegt ÜBERALL Sche...e.
Auf den wegen,Strassen,auf Spielplätzen in SANDKÄSTEN. Und nicht nur eine Wurst!
Das finde ich mehr als Ekelig.
Mmn,sollten vermehrt so Spender stehen wo man die Kacke eintüteln kann. wegen mir überall! Und dann gehört es auch gestraft.
Aber warscheinlich gibt es dann wieder Randale und absichtliche Zerstörung wie bei Telefonzellen.

Naja und dann gibts wieder Menschen die machen das nicht weg weil "Wofür bezahlt man ja Hundesteuer!?" Aber das ist ein anderes Thema..
Aber ich finde das auch eklig und hab immer was dabei, und auf Spielplätzen da würd ich meinen Hund nie! hinmachen lassen und aber es dann noch nicht mal weg zu machen ist echt unmöglich...:frech1:
Bei uns stand mal son Ding am Bahnhof weil da ne Grünfläche war wo Hund zwar durfte..aber bitte wegmachen..naja irgendwelche idiotischen Jugendlichen haben die ganzen Tüten aus dem Ding gerissen und am Bahnhof verteilt. Manchmal versteh ich echt nie wieso die so was machen? die haben doch echt nix im Kopf..


Der Mensch ist das größte Schwein.
Ich bin froh das wir lädnlich wohen.
Ich möchte keinen Hund in ner Großstadt haben.
Hundeweisse ,Leinenzwang,usw da hat mans echt schwer

ja ich denke in der Großstadt ist das bestimmt ein echtes Problem.
 
Habe nur die erste und letzte Seite gelesen.


Bei uns steht auch ein Schild " Hinkacken verboten".
Der Ausslöser war wohl ,das die Polizei mit ihrer Hundestaffel auf dem Feld/Wiese,mit ihren Hunden traniert hat.
Ob das was "gefallen " ist weiss ich nicht,gehe aber mal davon aus.
Die Bauerin erzählte mir nämlich das sie das Gass nicht mehr verfüttern könnten.

Mein Hund Kackt nur in den Wald(zum Glück) aber der gehört ja auch jmd.(Bei uns dem Bauern)
Also wenns danach geht wird echt schwierig.
Welcher Wanderer hatte nicht schonmal das Bedürfniss,und der nimmt es auch nicht mit Heim.:nachdenklich1:

Was mich stört ist,wenn ich bei meinen Eltern bin.
In dieser Stadt liegt ÜBERALL Sche...e.
Auf den wegen,Strassen,auf Spielplätzen in SANDKÄSTEN. Und nicht nur eine Wurst!
Das finde ich mehr als Ekelig.
Mmn,sollten vermehrt so Spender stehen wo man die Kacke eintüteln kann. wegen mir überall! Und dann gehört es auch gestraft.
Aber warscheinlich gibt es dann wieder Randale und absichtliche Zerstörung wie bei Telefonzellen.
Der Mensch ist das größte Schwein.
Ich bin froh das wir lädnlich wohen.
Ich möchte keinen Hund in ner Großstadt haben.
Hundeweisse ,Leinenzwang,usw da hat mans echt schwer.

Bobbi, das was Du wegen der Wanderer schreibst, kann ich nur unterschreiben. Und die machen ihr Geschäft nicht nur im Wald. Bei uns steht auf den Wiesen immer mal wieder ne Scheune. Wenn wir da Gassi gehen, sind uns auch schon Menschenhaufen direkt an der Scheune aufgefallen. Und das ist doch ne große Sauerei. Wie Du richtig schreibst, die machen sich auch nicht die Mühe, den Sch..... einzupacken.
Man kann doch echt oft sagen, die Menschen sind die größten Schweine. Und in der Großstadt wollte ich auch keinen Hund haben. Da wird es nur Zwänge geben. Keine Grünanlagen, keine Hundewiesen oder nur wenige. Da kann sich doch so ein Tier nicht austoben. Betreffend die Spielplätze, finde ich es von den Hundehaltern absolut unmöglich und unverantwortlich, ihre Hunde dort kacken zu lassen. Das ist eine absolute Tabuzone für den Hund! Denn kleine Kinder nehmen nunmal alles gerne in den Mund, nicht auszudenken, wenn ein Kind mal so etwas erwischen würde!!!
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben