Artikel in unseren Stadtnachrichten: Felder sind kein Hundeklo!

2.Und wenn es für Dich Lebensqualität bedeutet Deiner Verantwortung aus dem Weg zu gehen und die Schxxx DEINES Hundes nicht weg zu machen, :

diese Unterstellung kannste stecken lassen.

Und diese Knechtung ist nur eine von vielen, die die ganzen Gefesselten schon gar nicht mehr merken.
Nur wird man nicht dadurch frei, dass man seine Fesseln ignoriert.

Deutschland hat keine lebensqualität mehr, auch im Lebensqualitäts und Freiheits-ranking einer der letzten Staaten unter den demokratischen. Aber die Deutschen wollen es ja so.
Und du kannst sicher sein, dass sobald ich auch nur den Hauch einer Möglichkeit habe, bin ich weg. Keine Sorge. Und da wo ich hingehe, achte ich darauf, dass keiner dieser Deutschen in weitem Umfeld jemals meinen Weg kreuzt. Brrr...

Genug OT

Freut euch weiter über Hundesteuer, Verbote, Verordnungen, Beschränkungen aller Art. Der Deutsche braucht das offensichtlich.
 
Naja jedem das seine.. da müsste wohl jetzt ein neuer Thread für eröffnet werden. Das stimmt schon was Bella gesagt hat das es gut ist das in Deutschland die Zucht usw. kontrolliert wird und dadurch nich noch mehr Hunde im Tierheim oder Tötungsstation enden. Kann aber auch verstehen das es nervt. dass es in Deutschland einfach zu viele Gesetze gibt die einen nicht wirklich erlauben sich zu "entfalten" aber wenn ich andere Staaten sehe, weiß nicht ib ich da gerne leben würde USA z.B "das Land der unbegrenzten Möglichkeiten" kein TÜV also sau gefährlich, keine richtige Gesundheitsreform, Waffen erlaubt.. in jedem Land gibts wohl negative und positive "regeln"
 
Hundesteuer: D fast allein in der EU

Die USA kennen keine Hundesteuer. Auch in der Europäischen Union nimmt Deutschland in Sachen Hundesteuer eine einzigartige Stellung ein. Während die Deutschland die Hundesteuern klettern, haben hat in der Schweiz zum Beispiel der Kanton Graubünden die seit 1871 bestehende kantonale Hundesteuer abgeschafft und verzichtet auf die Erhebung von - in Buchstaben: vier - Franken im Jahr.

In Österreich liegt die Besteuerung generell niedriger als in Deutschland. Innsbruck verlangt zum Beispiel 75,60 Euro, Wien nur 43,60 Euro für einen Hund. Wer mit seinem Hund die (österreichische) Begleithundeprüfung (BHA) ablegt, wird in Wien für ein Jahr von der Hundesteuer befreit.

Länder wie Frankreich, England Dänemark, Schweden, Norwegen, Spanien, Italien oder Griechenland haben diese Steuer längst abgeschafft, obwohl etwa in Frankreich oder England drei- bis viermal so viel Hunde gehalten werden als in Deutschland - jener Nation unter 17 Industrieländern, das nach Japan die wenigsten Hunde hält.

Wer glaubt, dass die Hundesteuer einmal abgeschafft würde, liegt komplett falsch. Im Gegenteil: Weitere Tiersteuern sind im Anmarsch. Das baden-württembergische Wendlingen erhebt bereits eine Pferdesteuer, andere deutsche Gemeinde planen dies auch.


Quelle: http://www.hundezeitung.de/top/top-72.html



man beachte, dass das Streunerproblem völlig unabhängig ist von der Erhebung einer Hundesteuer.
Das ganze dient nur einem Zweck: ohne Gegenleistung Geld abzuzocken. Und je weniger Leute Hunde halten, desto teurer wird es. Schließlich wird das GEld ja im Haushalt verplant. Soviel zur Lenkung.

Fazit: nicht alles glauben, sondern selbst denken ;)
 
ich geb dir schon recht das die Hundesteuer für den Staat einfach nur ne gute Einnahmequelle ist und ich kann froh sein das sie bei mir nicht so hoch ist. Aber ich meint ja auch nur das es in jedem Land gute und blöde Gesetze gibt USA hat keine Hundesteuer dafür darf jeder ne Waffe haben..ich meine das nicht als direkten Vergleich sondern das es überall negative und positive Gesetze gibt Österreich hat dafür vignetten.... Und wenn man wirklich nicht zufrieden ist bleibt einem wohl nur noch das Abwägen ob man nicht doch lieber auswandert.
 



man beachte, dass das Streunerproblem völlig unabhängig ist von der Erhebung einer Hundesteuer.
Das ganze dient nur einem Zweck: ohne Gegenleistung Geld abzuzocken. Und je weniger Leute Hunde halten, desto teurer wird es. Schließlich wird das GEld ja im Haushalt verplant. Soviel zur Lenkung.

Fazit: nicht alles glauben, sondern selbst denken ;)



mei - bist du immer so agressiv??? dieses thema deutschland und steuern scheint dich regelmäßig aus den angeln zu heben, oder?

ist ja ok, wenn jemand sich über was aufregt, - dann aber doch nicht gegen die menschen, die hier nett miteinander kommunizieren, oder? :zwinkern2:

aber dein letzter gedanke zur hundesteuer widerspricht wirklich dem, was ich im fred über steuerhöhen gesehen habe: je mehr hunde / fläche - desto teurer.
wenn deine überlegung stimmt, müssten wir doch in kleineren orten mehr zahlen, damit sie das geld zusammenbekommen.

ich denke (und das tue ich ab und an selber :zwinkern2:) es hat wirklich was mit bevölkerungsdichte bzw. dem versuch zu tun, die hunde aus den städten fern zu halten - über sinn und unsinn oder unverschämtheit dieses vorgehens kann man denken wie man will, aber die höhe der steuersätze in deutschland sprechen wirklich für eine lenkungssteuer.

hab ich jetzt mal selber so gedacht...

:winken5:
 
dagegen spricht, dass die Hundedichte in Städten seit Jahren rückläufig ist, in selbem Maß, wie die Steuern in Städten seit Jahren angehoben werden.
Das Geld ist im Budget eingeplant. Je weniger Leute Hunde halten, desto höher muss die Steuer sein um das Budget zu decken.
Klar lenkt die Steuer, aber das ist nicht ihre Absicht. Steuer rauf, Hundedichte runter, Steuer rauf (dnen die Kohle muss stimmen) usw. Es ist eine Endlos-Schraube.


Und mich regt nicht das Steuerthema auf, sondern dieses ständige Abnicken in diesem Land. Da geh ich ab wie Rettich. Und es wird immer schlimmer.
Je öfter und je länger ich im Ausland weile und gezwungen bin wieder hierher zurückzukommen, desto mehr fällt mir das auf und desto mehr widert es mich an.
 
Freut euch weiter über Hundesteuer, Verbote, Verordnungen, Beschränkungen aller Art. Der Deutsche braucht das offensichtlich.

Wer sagt denn das es einen freut? Nur hilft es keinem und schafft auch die Steuer nicht ab wenn der Hund überall hinmachen darf?

Und was bitte hat die Hundesteuer damit zu tun, das die Bauern sich ihre Wiesen/Felder nicht vollkacken lassen wollen? :nachdenklich1:
 
Und mich regt nicht das Steuerthema auf, sondern dieses ständige Abnicken in diesem Land. Da geh ich ab wie Rettich. Und es wird immer schlimmer.
Je öfter und je länger ich im Ausland weile und gezwungen bin wieder hierher zurückzukommen, desto mehr fällt mir das auf und desto mehr widert es mich an.

Es zwingt dich ja keiner in Deutschland zu bleiben...meckern und nix ändern hilft nicht viel.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben