Artikel in unseren Stadtnachrichten: Felder sind kein Hundeklo!

Erster Hund
Tamie, Shih Tzu Hündin
:frech1:
Ich muß mir mal Luft machen, wegen einem Artikel, der gestern bei uns in den Stadtnachrichten stand!

In diesem wird ein § des Naturschutzgesetzes angeführt, der den Hunden verbieten soll, landwirtschaftliche Flächen zu betreten, also Grünland und Wiesen.

Die Hundebesitzer hätten Sorge dafür zu tragen, daß von seinem Hund keinerlei negative Auswirkungen für Mensch und Natur ausgeht. Zuwiderhandlungen sollen sogar geahndet werden.

Das ist doch absoluter Schwachsinn, oder?

Regen sich die Bauern auch über die Pferdeäpfel oder Katzen auf?

Heute morgen habe ich dann einen Bauern auf diesen Artikel angesprochen.
Der ****te sich dann total über die "großen Köter" aus, die auf seinen Feldern ihr Gechäft verrichten würden.

Daraufhin fragte ich, wo die HH mit ihren großen Hunden seiner Meinung nach noch laufen dürften? Ich mußte mir dann anhören, nicht auf seinem Grund, für das er Grundsteuer zahlen würde.

Ist das nicht total hirnrissig, wie engstirnig sich manche Bauern Hunden gegenüber verhalten? :frech1:
 
Also ich finds auch Schwachsinn. Ist doch nicht so, dass die ihre Felder mit der Hand umgraben ö.Ö

Wenn sowas bei uns eingeführt wird, wünsche ich mir bitte Mülleimer auf den Feldern denn ich werde die Kaka nicht ewig mit mir rumschleppen.
 
Ich kann den Bauern sehr gut verstehen. ich würde auch an der Decke kleben wenn irgendwelche Hunde bspw. mitten in meinen Garten schei**n würden (für den ich ja auch Geld bezahle).

Es ist so, der Bauer zahlt Grundsteuer für ein Stück Land welches er bewirtschaften will, da hat ein Hund und erst recht kein Hundekot was drauf zu suchen.

Meine Güte es gibt tausend Plätze an denen man mit Hunden super spazieren kann und keinem auf den Geist geht! Meine Meinung.
 
Also bei uns gibt es auf dem Dorf Felder und Wiesen. Über die Felder lauf ich nicht, ist ja matschig, aber über die Wiesen schon und die gehören wohl auch jmd.
Und ich glaube auch nicht, dass die ihre x Hektar Feld ablaufen und gucken, wo da nun kacke liegt...
Und bei uns Kippen die bauern selber Kuhkaka aufs feld und Wiesen als Dünger, da wird mein haufen bestimmt nicht stören...

Und im Garten ist es meiner Meinung was anderes...

Wo sollen wir denn mit unseren Hunden noch hingehen? Und wenn ich Finn mal rennen lassen will auf einer Wiese/Feld werde ich auch bestimmt nicht die kacke aufheben sry
 
Ich möchte mich auch grad nochmal selbst zitieren aus dem Thread "Hundeführerschein für alle" weils so gut passt:

Bzgl. des positiven Ansehens der Hunde kann man, finde ich, eine Menge tun. Es fängt ja schon dabei an dass viele es nicht nötig halten die Hinterlassenschaften ihres Hundes wegzumachen, weiter gehts dann wenn sich hundelose Bürger belästigt fühlen wenn bspw. freilaufende Hunde zu ihnen kommen, an ihnen schnuppern,... .

Ich habe für mich in den letzten Jahren festgestellt dass viele Hundehalter sich Privilegien einbilden a là "Aber ich zahl ja auch Hundesteuer und wir werden eh schon überall eingeschränkt". Allein diese Einstellung (auch wenn es nur wenigie sind) ruiniert doch teilweise wirklich die Toleranz und auch Sympathie gegenüber Hundehaltern.

Dieser Thread ist doch ein glänzendes Beispiel finde ich.
 
Klar, magst du recht haben.
Aber irgendwo hört es bei mir auch irgendwann mal auf immer Rücksicht zu nehmen...
Es stimmt nunmal, wir werden stark eingeschränkt. Mancher Orts darf man nichtmal seinen hund ohne Leine rennen lassen...

Ich räume die Hinterlassenschaft von Finn immer weg, letztens hab ich sogar jmd Fremden nach einem taschentuch gefragt weil ich keine Tütchen mehr hatte. Nur wenn ich durch die Pampa latsche...nä, irgendwann is gut...
 
Möchte Euch mal sehen, wenn zwischen den Kartoffeln Hundewürste liegen.
Die Kühe fressen das gemähte Gras auch nicht mehr, wenn Hundkacke darin ist.
Das geht dem Bauern ganz schön an den Geldbeutel, wenn er sein eigenes Gras nicht verfüttern kann.
Mein Gott, es ist doch nicht so schwer, etwas Rücksicht zu nehmen. Die Hunde können doch auf den Wegen bleiben, sie müssen doch nicht über Wiesen und Felder toben.
Ihr wollt doch auch keine fremden Hunde auf Eurem Grundstück.

Solche Hundehalter verderben das Ansehen aller in der Öffentlichkeit.
 
Also keine Ahnung wie es Anderorts ist, aber bei uns gibt es keine FeldWEGE. Entweder man geht über Feld und Wiesen oder man geht an der Strasse lang...So ist das bei mir.
Ich laufe wie gesagt nicht über die Felder, sondern Wiesen...und da ist es mir wirklich rille ob Finn hinkackt...So blöd es auch klingen mag...Bei uns sind nichtmal an den Strassen Mülleimer...Und ich werde dann nicht mit Finn, mit Kacke in der Hand, über Wiesen tollen ;)
 
Zum Verständnis: Ein Biobauer bewirtschaftet ein Feld. Da kommt ein Hund, der nicht biologisch ernährt wird und macht seinen Haufen. Folge nix mehr mit Bio. Fazit Verlust auf Seite des Bauern. Noch schlimmer, genau an dieser Stelle, der Haufen ist schon verrottet, nimmt eine Kontrollinstanz eine Bodenprobe. Folge, Bauer kriegt Ärger und ist nicht mehr Biobetrieb. Fazit, doofer Zufall, aber nur doof für den Bauern. Schade!

Noch ein Beispiel: Ein Bauer hat eine schöne Wiese. Dort möchte er Heu machen um seine Tiere im Winter (da wächst nicht so viel, als dass Kühe davon satt werden) damit zu füttern. Ein Hund macht ins frischgemähte, der Bauer sieht es vom Trecker aus nicht und verarbeitet den Haufen zu einem formschönen Rundballen. Im Winter geht er dann fröhlich daran seine Kühe zu füttern, macht die Folie vom Ballen ab und stellt fest, dass der ganze Ballen vergammelt ist, weil er frischen Hundekot mit verarbeitet hat. Verlust, je nach Marktlage ab 65,- Euro aufwärts.Pro Ballen. Jetzt überlegt mal, wie viele Hunde auf eine einzige Wiese kacken können...

Ich kann jeden Bauern verstehen, der keinen Hund auf seinen Feldern und Wiesen haben möchte!
Mein Vater bewirtschaftet ebenfalls einen Betrieb und auch ich schicke Leute mit ihren Hunden von unseren Flächen. Und wir haben selber mehrere Hunde. Sei es wie ich zum Spass, oder wie mein Cousin für die Schafe, oder wie mein Vater als Wachhund.

Also, wie war das mit:...und da regt der Bauer sich auf???????:wuetend2:
 
Wald nicht, Feld nicht, Wiesen nicht, Stadtparks sowieso schon nicht.
Warum werden Hunde nicht gleich komplett verboten? Und die Füchse und Co. mit ihren Bandwürmern, die dort koten, gleich mit.
Übrigens ist hier bei uns alles vollgesch... mit Menschenkacke.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben