Appenzeller Sennenhund?!

Das häufige bellen kann man ja in geregekte bahnen lenken und mein kunpel hat auch en hund den er sieht genauso wie in der Hundeschule wird er ja leute kennenlernen, aber um auf meine frage zurück zu kommen: Würde er zu uns passen?

Er bellt nicht häufig sonder hell also sehr hoch als wäre er ein kleinerer Hund als er eigentlich ist. Ob er zu euch passt kann hier keiner sagen, wir können lediglich die Eigenarten und das Wesen des Hundes beschreiben und du musst dir ein Bild davon machen ob du mit ihm klarkommen würdest. Dazu muss man noch sagen dass nicht jeder Appi auch wie ein Appi tickt, jeder kann seine Eigenarten haben die nicht zur Rassebedchreibung passen. Ich würde mich mit einer Züchterin in Kontakt setzten und ein treffen vereinbaren, wenn sie euch persönlich kennenlernt dann kann sie bestimmt auch beurteilen ob ihre Rasse zu euch passt. Wenn es nicht passen sollte dann wird ein Seriöser Züchter euch auch keinen seiner Welpen aufchwatzen wollen.

LG Julia & Aron
 
Ich habe auch einen Appenzeller und kann nur sagen top Hund... Das mag jeder von seinem behaupten ... Schon klar ...unser anton ist sehr Verschmust lebt überwiegend im Haus ...wenn wir arbeiten sind ist er auch mal bis zu 8 Stunden allein im Garten ..und das ohne Probleme ... Wir nehmen ihn unserer Freizeit fast Überfall mit hin ...ob an die Ostsee zu freunden o sonst wo ... Es ist aber auch kein problem wenn mal ein paar tage keine action ist. Wir besuchen jeden Samstag die Hundeschule ..er ist sehr gelehrig und es macht Spaß mit ihm zu arbeiten. Er ist wachsam aber kein kläffer... Ja er ist fremden gegenüber reserviert aber wenn Freunde kommen und er merkt das wir uns über den Besuch freuen ist er offen den Leuten gegenüber.... Ich bin froh das er nicht jeden fremden schwanzwedelnd begrüßt....

Wenn du noch fragen hast dann frag ruhig ;)
 
Was möchtest du denn genau wissen ...jede Rasse hat so seine Merkmale dennoch ist jeder Hund ein bisschen anders ... Jeder hat seinen Charakter ..
 
Google doch einfach mal nach Appenzeller Sennenhund und les dir sämtliche Charakterbeschreibungen usw. der Links auf der ersten Googleseite durch.
 
hier sind mal gute film übr appenzeller sennenhunde zu sehen

https://www.youtube.com/watch?v=ickqufqH2A8&feature=c4-over view-vl&list=PLP7hsdsOm14WRC6Af_KmGDeovqz_AEEzs

http://www.youtube.com/watch?v=jLtG2rsxM4w&list=UUESjcyrr7y9JqMNbsAV0V2Q

und einen appenzeller Sennenhund sollte man nur aus kontrollierter Zucht kaufen.

und hier wurde auch angesprochen das diese rasse nicht auf fremde offen zugeht, und genau aus diesen grund nur von einem guten züchter auskontrollierter zucht kaufen. denn dann hat man auch einen appenzeller der genau so freundlich auf fremde zu geht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben