Hat jemand hier einen Berner Sennenhund?

Erster Hund
Andy/Foxterrier*89, +2005
Zweiter Hund
Odin/Berner Sennenhund (9Wo
Hallo!
Seit kurzem sind wir stolze Frauchen bzw. Herrchen eines Berner Sennenrüden. Seitdem bin ich total begeistert von dieser Rasse.:jawoll::girllove:
Gibts hier nochmehr Berner- Liebhaber? Wo kommt Ihr denn so her und warum habt Ihr Euch für diese Rasse entschieden?
 
Hallo! :winken4:

Jaa wir haben auch eine bezaubernde Berner Sennenhündin! Und Felicitas ist wirklich ein totaler Traumhund, sowas von treu, lieb, folgsam, gelehrig, kuschelig und einfach süß! Ein tapsiger, kuschliger Riese :girllove:
Auf die Rasse bin ich gekommen, weil früher in der Grundschule eine Lehrerin mal ihren Berner Rüden mitgebacht hat. Den fand ich super :jawoll:

Wir kommen übrigens aus Stuttgart! Bei uns im Stadtteil gibts noch 3 andere Berner Sennenhunde, was wirklich super ist weil die sooo schön miteinander spielen :happy4:

Was macht ihr so an Aktivitäten/Kopfarbeit mit eurem Hundi?
 
Hier hier hier *meld*
Haben auch einen Rüden :) Für die Rasse haben wir uns eigentlich entschieden, weil wir einen Familienhund gesucht haben und uns der Berner am besten gefallen hat.
Gruß
 
Auch wir haben eine bezaubernde Bernerhündin.

Eine Hündin mit Vergangenheit, daher ist sie eher zufällig zu uns gekommen. Wir haben jemanden gesucht, dem wir nach dem Unfall unseres Leonbergerrüden wieder ein Heim geben können-ohne dabei auf eine spezielle Rasse zu achten. Es sollte ein Hund sein, der es bisher nicht so gut hatte in seinem Leben und Kiara ist auf jeden neuen Tag etwas ganz besonderes und dankbares.

Ich würde sie nie wieder hergeben und schon jetzt ist klar, auch wenn ich sonst immer den Dt.Doggen verfallen war, ohne Berner geht es gar nicht mehr :)
 
Hi,


Ich habe auch einen Bernerrüden. Mittlerweile ist mein Dicker 4 Jahre alt und mit seinen 74 cm und 53 Kilo nicht unbedingt eine zarte Elfe :happy33:
 
Mein erster Hund war/ist nen Bernermix!
Absoluter Traumhund,keine großen Negativen Sachen,nur seine Futtermäkeligkeit war stressig :)
Er ist nun 7Jahre alt,mein kleines dickes Burschi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben