Anzeichen für Vergiftungen- Wie reagieren

Erster Hund
Ruby von 2010/ Mischling
Zweiter Hund
Uma von 2012/Mischling
Hallo,

da bei uns in der Umgebung im Moment sehr viel Gift liegt wollte ich fragen wie man denn merkt ob Gift bei einem Hund im spiel war?
Meine Kleine ist erst 5 Monate und frisst oft was, ich passe schon echt gut auf aber das ging jetzt 2-3 mal so schnell.

Jetzt hat sie vor 3 TAgen die ganze Nacht gebrochen, mittags war es aber gut und sie war auch fit. Gestern morgen hat sie dann 2x bisschen gelben Schleim gebrochen, war aber direkt wieder fit und frisst auch normal. Jetzt rief mich gerade mein Freund an das sie gerade beim spaziergang auch 2x gelbe Flüssigkeit gebrochen hat, nichts essen wollte und vor allem sogar nach dem brechen weggekippt ist. Danach war sie dann direkt wieder wie immer, fit und freudig. Ich habe schon die notrufadresse rausgesucht, spätestens morgen wenn es heute ruhig bleibt gehe ich zum Tierarzt und lasse sie durchchecken.
Habe jetzt schon Bauchweh vor Sorge....
Vielleicht übertreibe ich jetzt, aber wenn im Umfeld nur gift liegt und jetzt hat sie gebrochen- da werd ich kirre.

Haben gestern schon einen Maulkorb gekauft, aber da möchte ich sie erst in Ruhe dran gewöhnen.

Besorgte Grüsse
 
Hallo,

Haben gestern schon einen Maulkorb gekauft, aber da möchte ich sie erst in Ruhe dran gewöhnen.

Besorgte Grüsse

Hy, ich kann Dir da auch nicht weiterhelfen, ich denke es immer wichtig zu wissen welches Gift ein Tier gefressen hat.
Ein Maulkorb, bitte bei so einem jungen Hund nicht.

Es wäre wichtig wenn der Tierarzt....da solltet ihr auf alle Fälli hinfahren, heute noch, grünes Licht gibt ihr beibringen draußen nichts zu fressen.
Da gibt es viele möglichkeiten.
Das aber dann ein andermal.
Wichtig ist jetzt und gleich zum Tierarzt.
 
Jimmy bekam von einem Tag auf den anderen Blutungen.
Da er aber im Zahnwechsel war, dachten wir es käme davon.Als aber die Blutungen nicht nachließen, sind wir zum Tierarzt..
Diagnose:Vergiftung mit Cumarin.(Rattengift)
Uns war nicht bewußt, dass Jimmy draußen irgendwas gefressen hätte.
Ach ja, einen Tag später und es wäre zu spät gewesen.
 
Ich wäre beim kleinsten verdacht auf Vergiftung sofort beim TA.

MICKY hat im August Rattengift gefressen. Ich habe es sofort gemerkt (hab in ihr Maul geguckt, weil sie was gefressen hat, hintere Zähne waren rosa). Sie hatte soviel gefressen, der TA hat gesagt, wenn ich ne halbe Std später gekommen wäre, hätten sie sie nicht mehr retten können.

Bei Rattengift ist es oft schon zu spät wenn der Hund Symptome hat, deswegen bei verdacht SOFORT TA aufsuchen.
 
Ein Maulkorb, bitte bei so einem jungen Hund nicht.

Ist der Hund gut dran gewöhnt schadet ihm das kein bisschen. Ein Maulkorb wird in diesem Fall als kurzfristige Übergangslösung die beste Variante sein. Lieber kurze Zeit einen Maulkorb aufsetzen als nachher einen toten Hund haben.

Als Anzeichen für eine Vergiftung fallen mir spontan blasse Schleimhäute, starkes speicheln, Herzrasen, erbrechen (auch blutig), krampfen und Unruhe ein.

Zudem stimme ich den anderen zu: bei Verdacht auf Vergiftung SOFORT zum Tierarzt. Mein Hund wäre mal beinahe an einer Vergiftung (übrigens mit Schokolade) gestorben und da wurde mir gesagt dass man nach dem aufnehmen des giftigen Stoffes noch ca. 30 Minuten Zeit hätte um einen weiteren "Transport" in die Blutbahn durch erbrechen o.ä. zu vermeiden.
 
Letzte Woche hatte ich mit Finja gerade so einen Fall. Wir waren Gassi und sie hat so schnell etwas gefuttert, so schnell konnte ich gar nicht gucken. Ihre Nase steckte im Laub und sie suchte nach mehr. Was war - gewürfelte Brotstückchen beschmiert mit Leberwurst :wuetend10:

Wir sind sofort zur TÄ, sie hat ein Mittel zum Erbrechen bekommen und das war auch gut so. Warten bis irgendwelche Vergiftungserscheinungen auftreten - auf gar keinen Fall!!!! Wenn der Verdacht besteht ist die einzige Lösung eine Behandlung durch den Tierarzt :jawoll:
 
Hallo,
Erstmal entschuldigung das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Wir haben Ruby Blut Bnehmen lassen und den grossen bluttest sowie direkt den mittelmeerteat und den Blitgerinnungswert testen lassen. Sie hat einen niedrigen eisenwert und wenig rote blutkoerperchen. Aber vergiftung ist ausgeschlossen. Wir gehen jetzt andere wege aber ich will sie trotzdem langsam an den Maulkorb gewöhnen weil es doch sicherer ist für uns gerade wo hiet so viel ausgelegt wurde und ruby haengt nur mit der nase auf dem Boden. Sie hatte ausser dem brechen und dem kurzen schwach auf den beinen sein keine anzeichen. Wir nehmen in 6 wochen nochmal blut ab zur sicherheit. Das mit den blutkörper hen kann mit der schmierblutung zusammenhaengen die sie jetzt hatte, weswegen meine tieraerztin sie gerne früh kastrieren lassen weil es auch von der gebaermutter kommen kann.
Sorry fuer tippfehler, schreibe über mein handy
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben